Geburtsvorbereitung

Winnie23

gelber schleim

Beitrag von Winnie23 »

hallo
wenn der schleim gelb ist dann dauerts nimmer lange da sich der verschluß von der gebärmutter löst und dann gelber schleim ausdritt.
maximal nen tag aber es sind nach meinen erfahrungen nur stunden

mfg

Ponymoppel

Beitrag von Ponymoppel »

Hallo #daumen_hoch*

Vielen Dank für die Antwort. Habe erst seit letztem Jahr die Ziegen. Hatte vorher Pony und Schafe gehabt. Irgendwie bin ich so ängstlich und gespannt bei meinen Ziegen. Meine Schafe hatten auch Lämmer, aber die haben immer nur das erst Geborene angenommen. Hoffentlich ist das bei den Ziegen nicht auch so. Sollte ich die Geisen zum lammen in eine Buchte sperren die Nacht?

Gruß Kerstin

Winnie23

@moppel

Beitrag von Winnie23 »

hallo

wenn du die möglichkeit hast dann sperr sie einzeln. ist sie ein erstling???
mfg

Ponymoppel

Beitrag von Ponymoppel »

Hallo

Ja sie ist ein Erstgebärende. Warum? Ich habe sie jetzt in eine Box gespert. Malsehen ob sich die Nacht sich was rührt.

Gruß Kerstin

Winnie23

erstling

Beitrag von Winnie23 »

hallo
weil es passieren kann das wenn erstlinge in der gruppe lammen und ggf. zwillinge haben sich nur um ein lamm kümmern. deswegen in ne box allein und dann sollte es klappen

mfg

Ponymoppel

Beitrag von Ponymoppel »

Hallo !

Meine Geisen haben noch immer kein Nachwuchs. Bei der einen ist alles hinten geschwollen und die andere mit dem Ausfluß ist noch nichts weiter passiert. Hoffentlich geht alles noch gut. #ka#
Immerhin ist es zwei tage her wo ich den Ausfluß gesehen habe.

Gruß Kerstin

Winnie23

Ausfluß

Beitrag von Winnie23 »

hallo moppel

wie gesagt wenn der ausfluß GELB ist dann kanns nimmer lang dauern. so lange der ausfluß glasig ist, ist alles normal.
mfg

Ponymoppel

Beitrag von Ponymoppel »

Hallo!

Habe heute den Bock weg gesperrt( sieht aber die anderen ), wollte andauernd die Ziegen die Dicke sind bespringen. Muss dazu aber sagen der Bock ist noch jung ( Von 2006 ).
Die Ziegen sind aber immer ausgerissen.

Gruß Kerstin

Jessika

Beitrag von Jessika »

Bei uns gab es heute Nachmittag Zwillinge. Ein Mädel und ein Junge. Das Mädchen gab sich etwas schwer mit der Zitze, aber hat´s dann doch noch kapiert. Nun sind wir erstmal alle erleichtert. Bis zur nächten Ziege sind es noch einige Wochen. Jetzt können wir erstmal die süßen Kleinen genießen. Alle sind fit, das Euter der heutigen Mama wider erwarten völlig in Ordnung und das der anderen wird immer immer besser (danke Elise, dein Tipp w3ar goldrichtig).
Ich hab so tolle Mütter!!!
Ganz begeisterte Grüße und viel Glück für euch alle noch!
Jessika

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

#jubel# #jubel# Hallo Jessika,
#daumen_hoch*
ich freu mich so für euch.
Meine allerherzlichsten Glückwünsche :D

Anouschka

Antworten