Geburtsvorbereitung
-
Winnie23
gelber schleim
hallo
wenn der schleim gelb ist dann dauerts nimmer lange da sich der verschluß von der gebärmutter löst und dann gelber schleim ausdritt.
maximal nen tag aber es sind nach meinen erfahrungen nur stunden
mfg
wenn der schleim gelb ist dann dauerts nimmer lange da sich der verschluß von der gebärmutter löst und dann gelber schleim ausdritt.
maximal nen tag aber es sind nach meinen erfahrungen nur stunden
mfg
-
Ponymoppel
Hallo #daumen_hoch*
Vielen Dank für die Antwort. Habe erst seit letztem Jahr die Ziegen. Hatte vorher Pony und Schafe gehabt. Irgendwie bin ich so ängstlich und gespannt bei meinen Ziegen. Meine Schafe hatten auch Lämmer, aber die haben immer nur das erst Geborene angenommen. Hoffentlich ist das bei den Ziegen nicht auch so. Sollte ich die Geisen zum lammen in eine Buchte sperren die Nacht?
Gruß Kerstin
Vielen Dank für die Antwort. Habe erst seit letztem Jahr die Ziegen. Hatte vorher Pony und Schafe gehabt. Irgendwie bin ich so ängstlich und gespannt bei meinen Ziegen. Meine Schafe hatten auch Lämmer, aber die haben immer nur das erst Geborene angenommen. Hoffentlich ist das bei den Ziegen nicht auch so. Sollte ich die Geisen zum lammen in eine Buchte sperren die Nacht?
Gruß Kerstin
-
Ponymoppel
-
Ponymoppel
-
Ponymoppel
Bei uns gab es heute Nachmittag Zwillinge. Ein Mädel und ein Junge. Das Mädchen gab sich etwas schwer mit der Zitze, aber hat´s dann doch noch kapiert. Nun sind wir erstmal alle erleichtert. Bis zur nächten Ziege sind es noch einige Wochen. Jetzt können wir erstmal die süßen Kleinen genießen. Alle sind fit, das Euter der heutigen Mama wider erwarten völlig in Ordnung und das der anderen wird immer immer besser (danke Elise, dein Tipp w3ar goldrichtig).
Ich hab so tolle Mütter!!!
Ganz begeisterte Grüße und viel Glück für euch alle noch!
Jessika
Ich hab so tolle Mütter!!!
Ganz begeisterte Grüße und viel Glück für euch alle noch!
Jessika
-
Ziegenfreundin