Meine erste Ziege und dann das :-)

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Lolinchen

Meine erste Ziege und dann das :-)

Beitrag von Lolinchen »

Ich schwanke noch immer zwischen Belustigung und Sorge .....
Ich habe die Ziege jetzt knapp 1 1/2 Monate und sie hat sich in die Gemeinschaft gut eingelebt, wie man sieht.
Bisher hatte/habe ich nur Kamerunschafte, die sind die reinste Erholung dagegen :-)

LG vom Lolinchen
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Das passiert bei Ziegen und ihren Kitzen öfters. Bei unterschiedlichen Tierrassen spricht es entweder dafür, dass sich die beiden gut vertragen, oder dass die Ziege die Gutmütlichkeit des Esels einfach ausnützt ;-)

Würde mir da keine Sorgen machen, die Geiß will halt immer am höchsten punkt stehen...

Being a vegan is a missed steak
Pecora

Beitrag von Pecora »

Guten Morgen!
Da fehlt ja nicht mehr viel zu den Bremer Stadtmusikanten! :-)
Nein, im Ernst: ist es deine einzige Ziege oder hat sie Ziegengesellschaft? Und der Esel Eselgesellschaft?

Viele Grüsse
Pec
deren Schaflämmer auch gerne solche Kunststückchen machen...

Lolinchen

Beitrag von Lolinchen »

Der Esel hat noch Gesellschaft in Form von zwei Zwergeseldamen, er selber ist ein Miniesel (was mir halt Sorgen wegen des Gewichts macht).
Die Ziege hat noch eine kleine Ziege als Gesellschaft, zwei weitere sind geplant.
Langeweile hat sie schon etwas :-) :-), aber das wird sich bald ändern.

LG vom Lolinchen
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Wenns ihm zu schwer wird wirft er sie vermutlich ohnehin runter, somit scheints ihn nicht zu stören.
Gut dass noch 2 Ziegen geplant sind, da wird sie sich aber freuen und den Esel vl. in Ruhe lassen (oder stehn dann 2 drauf? ;-) )

Being a vegan is a missed steak
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Bei den Bremern kommt keine Ziege vor, sag ihr das einfach mal!

Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo Lolinchen,
hab in Spanien mal eine lustige Szene beobachtet. Eine große Ziege stand unter einem Granatapfelbusch mit dem Nachwuchs auf dem Rücken. Der kam an die Früchte ran und hat sie runtergestoßen. Gemeinsam ging es dann ans große Fressen #jubel#
LG
Uta

Lolinchen

Beitrag von Lolinchen »

Und wie immer bei solchen Situationen - kein Fotoapparat dabei oder der Akku leer #wb# #wb#

LG vom Lolinchen
Antworten