Nubierbabys im Januar?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bei der raiffeisen, oder im landhandel ...

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=184015#post184015']
heißt Löschkalk, dass das schon gelöscht ist? Und wo kriegt man das? [/quote]Ja, der Kalk ist gelöscht - ganz wichtig :-)
CBR hat schon geschrieben wo man es kaufen kann, ich habe es bei Baywa gekauft.

Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Also letztes Jahr hatten wir Frühchen - entsetzlich kleine Dinger ... da haben wir sofort die Wärmelampe drübergehängt - leider musste die wirklich 60 cm über dem Boden hängen, damits was hilft. Ich hatte auch die Krise, dass die Mutter das irgendwie abmontiert, aber sie war brav ... - hab halt recht oft (auch nachts) kontrolliert - aber das musste ich sowieso, weil die Frühchen net allein stehen und saufen konnten ...

Generell hab ich zum Ablammen und die ersten zwei drei Tage eine Ablammbox - meine sind aus Holz, die kann man in jeden Stall machen .... Manche stellen auch nur Paletten auf, die sie zusammenbinden ....

__

Hab grad gekalkt, mit der Hand reingegriffen - ist vielleicht nicht super toll, aber verätzen tut da so schnell auch nix ... ins Aug sollt nix kommen ...

lg

Muckla

Beitrag von Muckla »

So, ich sollte ja berichten wo sie am liebsten liegen....
wir haben zur Auswahl:
Wandbretter,
frisches Stroh,
Bretter auf dem Boden,
Eurolin-Matratze,
Lehmboden.
Die alte liegt ausschließlich im Eurolin, und da pullert sie auch immer... die kleine springt in die Heraufe und liegt NUR dort ...grrr... :-)

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Unsere sind auch gerne in die Raufe, denke aber das kann je nach Raufe gefährlich sein, haben jetzt ne klappt drauf und dann nochmal an der einen ne Latte davor damit sie nicht mehr hoch kommen...

Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Bei mir ist der Bock in der Raufe, bei 45kg hält sie noch aber er wird vermutlich noch zulegen...

Being a vegan is a missed steak
Antworten