Nubierbabys im Januar?
Also letztes Jahr hatten wir Frühchen - entsetzlich kleine Dinger ... da haben wir sofort die Wärmelampe drübergehängt - leider musste die wirklich 60 cm über dem Boden hängen, damits was hilft. Ich hatte auch die Krise, dass die Mutter das irgendwie abmontiert, aber sie war brav ... - hab halt recht oft (auch nachts) kontrolliert - aber das musste ich sowieso, weil die Frühchen net allein stehen und saufen konnten ...
Generell hab ich zum Ablammen und die ersten zwei drei Tage eine Ablammbox - meine sind aus Holz, die kann man in jeden Stall machen .... Manche stellen auch nur Paletten auf, die sie zusammenbinden ....
__
Hab grad gekalkt, mit der Hand reingegriffen - ist vielleicht nicht super toll, aber verätzen tut da so schnell auch nix ... ins Aug sollt nix kommen ...
lg
Generell hab ich zum Ablammen und die ersten zwei drei Tage eine Ablammbox - meine sind aus Holz, die kann man in jeden Stall machen .... Manche stellen auch nur Paletten auf, die sie zusammenbinden ....
__
Hab grad gekalkt, mit der Hand reingegriffen - ist vielleicht nicht super toll, aber verätzen tut da so schnell auch nix ... ins Aug sollt nix kommen ...
lg
So, ich sollte ja berichten wo sie am liebsten liegen....
wir haben zur Auswahl:
Wandbretter,
frisches Stroh,
Bretter auf dem Boden,
Eurolin-Matratze,
Lehmboden.
Die alte liegt ausschließlich im Eurolin, und da pullert sie auch immer... die kleine springt in die Heraufe und liegt NUR dort ...grrr... :-)
wir haben zur Auswahl:
Wandbretter,
frisches Stroh,
Bretter auf dem Boden,
Eurolin-Matratze,
Lehmboden.
Die alte liegt ausschließlich im Eurolin, und da pullert sie auch immer... die kleine springt in die Heraufe und liegt NUR dort ...grrr... :-)
-