Angebissenes?
Nachdem Merle das erzählt hat mit den Bananenschalen hab ich's auch mal probiert. Scheint wirklich ein Leckerbissen zu sein. Also wehe dem, der hier eine Bananenschale in den Abfall schmeißt! Allerdings sind die auch bei mir aus Bioanbau, sonst würde ich sie nicht geben.
Angebissenes fressen meine, auch von anderen Ziegen, ich verwöhn sie aber auch nicht.
Gruß, Birgit
Angebissenes fressen meine, auch von anderen Ziegen, ich verwöhn sie aber auch nicht.
Gruß, Birgit
Kartoffelschalen? Ich dachte sowas essen nur die Hasen. Auch ich weiß nicht die Banbenschale ist doch sehr bitter, auf der anderen Seite sie fressen ja auch die Brombeeren, Rosen und Himbeersträucher mit Dornen.
Hat noch jemand Erfahrung mit Kartoffelschalen?
Tine
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
-
Wo liegt das Problem mit den Kartoffelschalen?? Sind doch wahnsinnig gesund, daher esse ich sie selber auch mit, wenn die Kartoffeln noch frisch sind und nicht "wurmig" sind.DasBastet hat geschrieben:Kartoffelschalen? Ich dachte sowas essen nur die Hasen. Auch ich weiß nicht die Banbenschale ist doch sehr bitter, auf der anderen Seite sie fressen ja auch die Brombeeren, Rosen und Himbeersträucher mit Dornen.
Tine
Übrigens: Wiederkäuer können sogar rohe Kartoffeln verdauuen (im Gegensatz zu Schweinen und Menschen). ;-)
Viele Grüße
Christine
Christine
Hallo,
auch unsere Ziegen haben neben Bananen auch meistens die Schalen bekommen, wenn ich nicht schnell genug die Schalen weggeräumt habe. Sie sind ihnen gut bekommen. Das einzige Problem was ich sehe ist, das die Schale sicherlich mega-gespritzt ist. Und deshalb pelle ich die Bananen und werfe die Schalen weg, seufz.
LG
Silke
auch unsere Ziegen haben neben Bananen auch meistens die Schalen bekommen, wenn ich nicht schnell genug die Schalen weggeräumt habe. Sie sind ihnen gut bekommen. Das einzige Problem was ich sehe ist, das die Schale sicherlich mega-gespritzt ist. Und deshalb pelle ich die Bananen und werfe die Schalen weg, seufz.
LG
Silke
Mag sein, dass ich mir die Kartoffeln angesehen habe die ich zur Zeit da habe:-( Da möchte ich keine Kartoffelschalen essen. Ausserdem sind die Kartoffelschalen, die ich esse dann gekocht oder gegrillt #daumen_hoch*Hitzewelle hat geschrieben:
Wo liegt das Problem mit den Kartoffelschalen?? Sind doch wahnsinnig gesund, daher esse ich sie selber auch mit, wenn die Kartoffeln noch frisch sind und nicht "wurmig" sind.
Übrigens: Wiederkäuer können sogar rohe Kartoffeln verdauuen (im Gegensatz zu Schweinen und Menschen). ;-)
Christine du meinst, also ich kann meine rohen Kartoffeln reinschmeissen bei den Ziegen, ich hätte hier welche, die nicht mehr so frisch sind?
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
-
Na klar, in Maßen, und nicht in Massen. ;-) Vorausgesetzt sie mögen die Kartoffeln, ich habs jedenfalls noch nicht ausprobiert, ob meine rohe Kartoffeln fressen. Aber wenn man Milchviehbetriebe in Nordwestdeutschland anschaut, gibt es dort oft ganze, rohe Kartoffeln in der Futterration, die sich die Kühe dann als besondere Leckerbissen rauspicken. Man muss nur aufpassen, dass man nicht drauftritt (wenn man die Kühe anschaut), da sie sonst wegrollen und man auf dem Futtertisch liegt :DDasBastet hat geschrieben:
Christine du meinst, also ich kann meine rohen Kartoffeln reinschmeissen bei den Ziegen, ich hätte hier welche, die nicht mehr so frisch sind?
Tine
Übrigens: Klar, ich meinte natürlich, dass ich die gekochten Kartoffelschalen manchmal mitesse. Wir kochen die Kartoffeln sowieso fast immer in der Schale.
Viele Grüße
Christine
Christine