Zwergziegenhaltung auf 40-60 m2 möglich?

Dipla

Beitrag von Dipla »

Grüß dich,
ich würde den Link "entsorgen" denn abgesehen davon daß der Betreiber der Website ein Futtermittelhersteller ist, er hat auch keine Ahnung. Zwergziegen brauchen garantiert keine 100-200g Kraftfutter am Tag #wb#
Und wenn ich mir so durchlese was für einen Platzanspruch Hühner haben.. oh weh, die Armen. *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='andrea1mio','index.php?page=Thread&postID=183604#post183604']
Ich werde mir jedenfalls keine Ziegen zulegen,weil ich möchte das meine Tiere glücklich sind, obwohl es mir sehr schwer fällt #heul#

[/quote]

:thumbsup: da haste meinen (unseren) respekt

so süss ziegen auch sind - aber glücklich und gesund wären sie auf so kleinem gebiet nicht

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=183616#post183616'][quote='andrea1mio','index.php?page=Thread&postID=183604#post183604']
Ich werde mir jedenfalls keine Ziegen zulegen,weil ich möchte das meine Tiere glücklich sind, obwohl es mir sehr schwer fällt #heul#

[/quote]

:thumbsup: da haste meinen (unseren) respekt

so süss ziegen auch sind - aber glücklich und gesund wären sie auf so kleinem gebiet nicht[/quote]

:thumbsup: Ich schließe mich Bunnys Worten nahtlos an!

Ich finde es prima, wenn Menschen sich zum Wohle der Tiere entscheiden.

Und alle Zwergziegen/Ziegen, die man leider wirklich manchmal in winzigen Reihenhausgärtchen sieht, würden- wenn sie nur könnten, sofort dort ausziehen..

Es ist schon viel ( aber nie genug!) über das stille Leiden der Tiere geschrieben worden...

Danke nochmals, lG

Elli :thumbsup:

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten