Zelt als Stall?
-
Toshihikokoga
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=184008#post184008']Hab auch Rundholz, DM ca. 20-30cm. Alles zusammen incl. Lärchenverschlag und gebrauchtem Ethernitdach ziemlich genau 2k (Beton für 4 Punktfundamente bereits miteingerechnet). Dachfläche 7x7m, Stallfläche 5x6m[/quote]2k?
n Ethernitdach würde ich aber auch ungern nehmen...preislich weiß ich bei uns gar nicht genau, aber ich mein alleine das Dach hat 600€ gekostet (7*9m)
n Ethernitdach würde ich aber auch ungern nehmen...preislich weiß ich bei uns gar nicht genau, aber ich mein alleine das Dach hat 600€ gekostet (7*9m)
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
Toshihikokoga
-
Cirkle-B-Ranch
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=184010#post184010']Von einer Zimmererfirma hätte es auch 1.200 kostet. Aber Bauern rechnen die Zeit der Eigenleistung ja nicht ;-)
Blech wäre gleich teuer gewesen, 17€/m² nur für Material.[/quote]Na wir haben Au alles selbst gemacht ;-)
Blech wäre gleich teuer gewesen, 17€/m² nur für Material.[/quote]Na wir haben Au alles selbst gemacht ;-)
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Meine Ziegen haben die "Billigversion" eines Weidezeltes : Ein Foliengewächshaus :-D
Gebraucht, aber mit neuer Folie fuer 300€ gekauft, 65qm, stabil und dennoch mobil. Fuer 1600€ kriegt man im Gewächshausbau einen neuen Tunnel mit 180qm Fläche :-o - das finde ich guenstig (auf den qm gerechnet).
Bei uns wohnen im Tunnel im Sommer die Tomaten & Gurken, im Winter die Ziegen. Letztere allerdings auch nur ohne direkten Folienkontakt (Holzpferche entlang der Wände).
Bisher taugt das was :thumbup:
Gebraucht, aber mit neuer Folie fuer 300€ gekauft, 65qm, stabil und dennoch mobil. Fuer 1600€ kriegt man im Gewächshausbau einen neuen Tunnel mit 180qm Fläche :-o - das finde ich guenstig (auf den qm gerechnet).
Bei uns wohnen im Tunnel im Sommer die Tomaten & Gurken, im Winter die Ziegen. Letztere allerdings auch nur ohne direkten Folienkontakt (Holzpferche entlang der Wände).
Bisher taugt das was :thumbup:
Viele Gruesse,
Claudia
Claudia
-
Cirkle-B-Ranch
oh ich hätte durch den kauf einer gärtnerei noch einen folientunnel und 3 gewächshäuser zu verkaufen .... :-D
die gewächshäuser ergeben einen prima stall, wenn man die glasscheiben gegen siebdruckplatten austauscht.
ist allerdings alles etwas größer, aber man kann die teile ja auch trennen und 2 ställe bauen -
einen für mädels und einen für die jungs ....
die 2 "kleinen" gewächshäuser sind ca. 140 qm, der folientunnel ca. 250 qm und das etwas größere gewächshaus hat ca. 500 qm.
die gewächshäuser ergeben einen prima stall, wenn man die glasscheiben gegen siebdruckplatten austauscht.
ist allerdings alles etwas größer, aber man kann die teile ja auch trennen und 2 ställe bauen -
einen für mädels und einen für die jungs ....
die 2 "kleinen" gewächshäuser sind ca. 140 qm, der folientunnel ca. 250 qm und das etwas größere gewächshaus hat ca. 500 qm.