Zelt als Stall?

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Hab auch Rundholz, DM ca. 20-30cm. Alles zusammen incl. Lärchenverschlag und gebrauchtem Ethernitdach ziemlich genau 2k (Beton für 4 Punktfundamente bereits miteingerechnet). Dachfläche 7x7m, Stallfläche 5x6m

Being a vegan is a missed steak
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=184008#post184008']Hab auch Rundholz, DM ca. 20-30cm. Alles zusammen incl. Lärchenverschlag und gebrauchtem Ethernitdach ziemlich genau 2k (Beton für 4 Punktfundamente bereits miteingerechnet). Dachfläche 7x7m, Stallfläche 5x6m[/quote]2k?

n Ethernitdach würde ich aber auch ungern nehmen...preislich weiß ich bei uns gar nicht genau, aber ich mein alleine das Dach hat 600€ gekostet (7*9m)

Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Von einer Zimmererfirma hätte es auch 1.200 kostet. Aber Bauern rechnen die Zeit der Eigenleistung ja nicht ;-)
Blech wäre gleich teuer gewesen, 17€/m² nur für Material.

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ein zelt mit 550g lkw plane bekommst du bei ebay bereits für 500,00 euro zzgl. versand ....
die dinger nennen sich lagerzelte - die von der hamburger fa taugen was - so eines hatten wir mal.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=184010#post184010']Von einer Zimmererfirma hätte es auch 1.200 kostet. Aber Bauern rechnen die Zeit der Eigenleistung ja nicht ;-)
Blech wäre gleich teuer gewesen, 17€/m² nur für Material.[/quote]Na wir haben Au alles selbst gemacht ;-)

Viele Grüße
Haarriss
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Meine Ziegen haben die "Billigversion" eines Weidezeltes : Ein Foliengewächshaus :-D
Gebraucht, aber mit neuer Folie fuer 300€ gekauft, 65qm, stabil und dennoch mobil. Fuer 1600€ kriegt man im Gewächshausbau einen neuen Tunnel mit 180qm Fläche :-o - das finde ich guenstig (auf den qm gerechnet).

Bei uns wohnen im Tunnel im Sommer die Tomaten & Gurken, im Winter die Ziegen. Letztere allerdings auch nur ohne direkten Folienkontakt (Holzpferche entlang der Wände).
Bisher taugt das was :thumbup:

Viele Gruesse,
Claudia
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

oh ich hätte durch den kauf einer gärtnerei noch einen folientunnel und 3 gewächshäuser zu verkaufen .... :-D
die gewächshäuser ergeben einen prima stall, wenn man die glasscheiben gegen siebdruckplatten austauscht.

ist allerdings alles etwas größer, aber man kann die teile ja auch trennen und 2 ställe bauen -
einen für mädels und einen für die jungs ....

die 2 "kleinen" gewächshäuser sind ca. 140 qm, der folientunnel ca. 250 qm und das etwas größere gewächshaus hat ca. 500 qm.

Antworten