Anni71 hat geschrieben:
Ich stelle ein Tier was (wahrscheinlich) durch Fehlernährung Durchfall hat auch erst mal extra und gebe nur Wasser und Heu. Wird es nach einigen Stunden nicht besser, schalte ich den TA ein und auch mein TA gibt telefonische Anweisungen, wenn es gerade nicht anders geht.
danke Anni für Deine zeilen. einen solchen tipp hätte ich mir gleich zu beginn gewunschen. daß rasenschnitt, den ein ahnungsloser mitarbeiter von mir in guter absicht zum fressen angeboten hat, sehr unverträglich sein muß, das sagt mir der gesunde menschenverstand.
mittlerweile hat sich der stuhlgang einigermaßen normalisiert, die einzelhaft habe ich beendet und heute nachmittag hat sich meine Regula mit großem genuß einen bunten kräutermix zusammengezupft. die milchproduktion (die nur dem kitz zugute kommt) hat während der wasser/heu-diät etwas nachgelassen, doch ich denke das gibt sich wieder. erstmals hat meine Regula heute auch am mineralleckstein gefallen gefunden. ich glaub sie weiß selbst ganz gut, was gut für sie ist.
ich möchte allen danken, die mir bei meiner frage in der sache dienliche hilfe geleistet haben.
(ein paar warens ja immerhin ;-))