Moritz hat geschrieben: ↑16.09.2025, 20:35Nur etwa zwei Stunden später war der Spuk wieder vorbei, der Rest des Tages unauffällig. Ausser bürsten und Massagen hab ich nichts getan, kein Schmerzmittel...???Moritz hat geschrieben: ↑16.09.2025, 08:47 Heute Morgen nach exakt drei Wochen wieder Probleme. Streckt sich, frisst kaum, kommen nur wenige Ködel...
Verstopfung?
Hat sich hingelegt...hat an der rechten Flanke von hinten gesehen eine Stelle wo er empfindlich reagiert...Ist unterhalb der Kuhle. Wenn ich ihn da massieren weicht er aus...
Gruß
Gruß
Einen Tag später erneut Probleme, dieses Mal massiv. Frisst nicht,streckt sich,liegt in Seitenlage auf dem Boden... Krämfe?
Metacam gespritzt, danach ruhiger, sitzt normal da... Nach ca. 2.Stunden aufgestanden, Wasser getrunken, und angefangen normal Heu zu fressen. Als ich nocheinmal eine Stunde später nach Hause kam hab ich ihm Äste gegeben. Hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Da wir ihn den ganzen Tag nicht pinkeln sahen haben wir im nachmittags ne windel umgebunden. Gepinkelt hat er dann aber erst abends um sieben, da ging es ihm aber schon mehr als zwei Stunden wieder gut. Pinkelt im Strahl, heute zweimal gesehen, ganz entspannt und normal.
Hab mir mal die Blutwerte zukommen lassen. Alles im Normbereich ausser Kupfer.
hier: 8,7Ymol/l Norm wäre zwischen 16 und 32 ymol/l... ist das nun schon gravierend?
Gruß