Hier eine Serie von fünf Fotos, gestern aufgenommen im Versuch, ein einigermassen scharfes Bild von Perles Nase zu kriegen. Die Bilder wurden in einem Zeitraum von 5 bis 10 Sekunden aufgenommen; sie sind ziemlich unscharf (Perle knabberte gerade an einem Ast) und relativ stark vergrössert.





Zur Vorgeschichte: Es bestand der Verdacht auf Zinkmangel (weisse Flecken/Krusten auf der Nase, verstopfte/verkrustete Nasenlöcher, leichte Brillenbildung), und Perle wurde dementsprechend behandelt.
Da die Therapie nicht anschlug und Perle nur noch spuckte, wenn ich mit Zinkgluconat & Co. ankam, hab ich die Übung abgebrochen und einen Termin per Anfang November an der UZH gebucht: grosses Blutbild, Hautveränderungen auf der Nase und in den Nasenlächern dermatologisch abklären, Ziege von A bis Z und auf Herz und Nieren prüfen.
Den Krankheitsverlauf hab ich seit Beginn in Worten und Bildern festgehalten, und in diesem Rahmen sind auch obige Fotos entstanden -- mich hat's vor Ekel geschüttelt, als ich mir die Bilder in hoher Auflösung angschaut habe.
Mich würde interessieren, was IHR in den Bildern erkennt.
Danke!
Abra
