Hörner schärfen bis sie abbrechen
Neeeeeeiiiiiin, die haben wir natürlich nicht gegessen. Habe mich vielleicht zu sensibel ausgedrückt, um zartbesaitete Seelen nicht zu schockieren.
Also hier noch mal Klartext: Sie wurde vom Metzger geschossen und bei der Tierverwertung verbrannt! #heul#
Also hier noch mal Klartext: Sie wurde vom Metzger geschossen und bei der Tierverwertung verbrannt! #heul#
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
[quote='Der Seelenfang','index.php?page=Thread&postID=172118#post172118']
Dann drehst du also die Schrauben nicht komplett in die Mauer? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
[/quote]
festverbindung sollte schon sein, ansonsten treibt ein aufschlag ja das verbindungsmaterial (schrauben) aus der versenkung.....wäre sehr nachteilig
dazu kann man abstandhalter verwenden (kontralattung, gewindemutter mit beilagscheibe holzseitig, gelochte kunststoffplatten....alles was man gerade zur hand hat und aufschlägen nicht nachgeben kann)
kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es sich bei besagten tieren um normales verhalten handelt, allerdings wäre es eine möglichkeit um die abnutzung der schon geschädigten hörner zu entscharfen bis eine ursache gefunden ist und ne behandlung eingeleitet werden kann
Dann drehst du also die Schrauben nicht komplett in die Mauer? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
[/quote]
festverbindung sollte schon sein, ansonsten treibt ein aufschlag ja das verbindungsmaterial (schrauben) aus der versenkung.....wäre sehr nachteilig
dazu kann man abstandhalter verwenden (kontralattung, gewindemutter mit beilagscheibe holzseitig, gelochte kunststoffplatten....alles was man gerade zur hand hat und aufschlägen nicht nachgeben kann)
kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es sich bei besagten tieren um normales verhalten handelt, allerdings wäre es eine möglichkeit um die abnutzung der schon geschädigten hörner zu entscharfen bis eine ursache gefunden ist und ne behandlung eingeleitet werden kann
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Harvestinn
Hallo,
auch wenn die Frage auf Grund des Verlaufes der Diskussion irritiert: welchen Rang hat die Ziege, die mit dem "Hörnchenschärfen" angefangen hat, in der Herde?
VG, Iris
VG, Iris
Hallo,
die Ziege mit dem bereits abgebrochenen Horn steht in der Mitte, die zweite scheuernde Ziege steht unter meiner Pfauenziege, die bislang keine Aktion dieser Art zeigt.
Ich habe einen guten Tipp bekommen: Gartenschlauch über die Hörner ziehen um einen größeren Schaden zu vermeiden.
Ein Verdacht geht in die Richtung Vergiftung durch Weidelgras und Schwingelsorten. Ich lasse eine Blutuntersuchung machen und berichte sobald es Ergebnisse gibt.
Grüße!
Julia
die Ziege mit dem bereits abgebrochenen Horn steht in der Mitte, die zweite scheuernde Ziege steht unter meiner Pfauenziege, die bislang keine Aktion dieser Art zeigt.
Ich habe einen guten Tipp bekommen: Gartenschlauch über die Hörner ziehen um einen größeren Schaden zu vermeiden.
Ein Verdacht geht in die Richtung Vergiftung durch Weidelgras und Schwingelsorten. Ich lasse eine Blutuntersuchung machen und berichte sobald es Ergebnisse gibt.
Grüße!
Julia
Gartenschlauch ist eine gute Idee. Dann aber auch auf die Hornspitzen etwas aufstecken, sonst rutschen die Schläuche beim Scheuern wieder herunter.
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

-
Ziegentrekking Altmühlfra
-
Harvestinn
Stehen die Tiere denn auf einer anderen Weide als die anderen? Dass zwei Ziegen selektiv etwas anderes von der gleichen Weide fressen als der Rest der Herde und dann in dem Maße, dass sie sich daran "vergiften" (eigentlich führt Weidelgras etc. durch die enthaltene Konzentration von Fructanen bei Pferden, z. T. auch bei Rindern zu Rehe, bei den derzeitigen Witterungsbedingungen sollten allerdings diese Gräser keine stark erhöhte Konzentration erhalten, bei Ziegen ist dies nicht bekannt, da sie ja auch keine typischen Weidegänger sind), scheint mir eher unwahrscheinlich.
-
Ziegentrekking Altmühlfra
OK,
da wir derzeit Ursachenforschung weiter betreiben, hier noch ein 'Vorschlag'von mir. ( Gefunden dank Google ;-) ) und dort im Text steht auch der kurze Satz "...sie scheuern sich dann wund..."
Vielleicht eine Idee, da Hirschläuse in dieser Jahreszeit verstärkt gerne auftreten, aber meist garnicht entdeckt werden.....
?( ?( ?(
Spannend bleibt's!
Liebe Grüße!
Elli
Ach, nochwas: Der Gartenschlauch über den Hörnern...Wird oder kann der nicht von den anderen Ziegen beknabbert werden? :-o
da wir derzeit Ursachenforschung weiter betreiben, hier noch ein 'Vorschlag'von mir. ( Gefunden dank Google ;-) ) und dort im Text steht auch der kurze Satz "...sie scheuern sich dann wund..."
Vielleicht eine Idee, da Hirschläuse in dieser Jahreszeit verstärkt gerne auftreten, aber meist garnicht entdeckt werden.....
?( ?( ?(
Spannend bleibt's!
Liebe Grüße!
Elli
Ach, nochwas: Der Gartenschlauch über den Hörnern...Wird oder kann der nicht von den anderen Ziegen beknabbert werden? :-o