So langsam habe ich auch das Gefühl, dass ich auf einem anderen Stammtisch war...Günter hat geschrieben:
Jetzt hab ich die letzten Beiträge x-mal gelesen und habe das immer noch nicht ganz verdaut.
Von Spaltungen und Keilen bekam ich nichts mit, da bin ich wohl zu unsensibel und oberflächlich. ;-)Zitat Anouschka
Ich war bis gestern auf Dienstreise und habe erst jetzt die Möglichkeit gehabt, den ZT zu checken und bin doch ziemlich erstaunt, was hier an Statements gefallen ist.
Dann mal der Reihe nach:
1. Inwiefern sollte im März die Stammtischspaltung ihren Anfang genommen haben? Weil zu viele Leute da waren und der Grumbeerekeller bei allen Vorteilen nun mal nicht die Möglichkeit eröffnet, quer über alle Tische mit allen Leuten reden zu können? Klärt mich auf, ich raff' es einfach nicht
2. Dass Claudias Mann bewusst ausgeschlossen worden wäre, ist mir auch nicht aufgefallen, Marion und ich sind ja auch als erste gegangen, da wir ja noch eine Stunde Fahrtzeit vor uns hatten. Zumindest als wir uns über die Reparatur einer Schlepperhydraulik unterhalten haben, war er am Gespräch beteiligt. Abgesehen davon konnte ich nur erahnen, dass es sich um Claudias Mann gehandelt haben könnte. Aber ich stelle es mir auch schwierig vor, sich in ein Gespräch zu integrieren, wenn man selbst nichts mit Ziegen zu tun hat und sich über die Marotten und Wehwehchen der Viecher unterhalten wird.
3.
a) Liebe Anouschka, Du warst doch gar nicht da?Nachdem der Stammtisch nun erfolgreich gespalten wurde und in zwei Gruppen geteilt wurde auf eine für mich sehr fragwürdige Art, würde ich es begrüssen, auch die zukünftigen Zusammentreffen in zwei Gruppen aufzuteilen. Wo jeder der einzelnen Ziegenhalter hingehört, muss jeder selbst wissen. Es sollte dann aber so fair zugehen, dass nicht der ZIEGEN-TREFF seine Web-Seite für andere benachbarte Foren hergeben muss.
Es sollte doch jeder in seinem eigenen Teller löffeln und unötige , sorgfältig geplante Äusserungen auf anderen virtuellen Seiten unterlassen.
b) Auf was beziehst Du Dich in Bezug auf den ZT und andere Foren? Auf das HB-Forum? Das sind nun mal zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Etliche, die auch im ZT aktiv sind, sind auch im HB-Forum angemeldet. Zwei Foren, die nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Wenn Du die "Trennlinie" für den Stammtisch so ziehen möchtest, dürfte auch Claudia nicht mehr kommen :-)
Solltest Du Dich an einzelnen Personen stören, dann Butter bei die Fische. Sollte Dich meine Anwesenheit beim Saar-Pfalz-Stammtisch von einem Besuch abhalten: schreib mir eine entsprechende PN und ich verspreche nicht mehr zu stören. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum, wir haben uns ja erst ein Mal gesehen - und noch nie miteinander gesprochen: Du hast damals in 2m Entfernung mit dem Rücken zu mir gesessen :-) Wo wir wieder bei dem kommunikativen Einschränkungen im "Keller" wären: Bei mehr als 8 Personen wirds schwer...
c) Wenn Du Dich auf Ziegen-Heinz' Posting bez. meiner Aktivitäten im HB-Forum beziehst: auch Heinz ist kein Mitglied im HB-Forum. Ich habe Sven umgehend nachdem ich die "Glückwünsche" gelesen hatte darum gebeten,das Posting zu löschen - und zwar genau aus dem Grund, dass das hier in den falschen Hals geraten könnte. Auch wenn ich mich als Spassbremse oute, ich hatte den Witz an diesem Posting auch nicht verstanden.
Gruss,
Michael