Stammtisch 2008

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Günter hat geschrieben:
Jetzt hab ich die letzten Beiträge x-mal gelesen und habe das immer noch nicht ganz verdaut.
Zitat Anouschka
Von Spaltungen und Keilen bekam ich nichts mit, da bin ich wohl zu unsensibel und oberflächlich. ;-)
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass ich auf einem anderen Stammtisch war...
Ich war bis gestern auf Dienstreise und habe erst jetzt die Möglichkeit gehabt, den ZT zu checken und bin doch ziemlich erstaunt, was hier an Statements gefallen ist.
Dann mal der Reihe nach:
1. Inwiefern sollte im März die Stammtischspaltung ihren Anfang genommen haben? Weil zu viele Leute da waren und der Grumbeerekeller bei allen Vorteilen nun mal nicht die Möglichkeit eröffnet, quer über alle Tische mit allen Leuten reden zu können? Klärt mich auf, ich raff' es einfach nicht

2. Dass Claudias Mann bewusst ausgeschlossen worden wäre, ist mir auch nicht aufgefallen, Marion und ich sind ja auch als erste gegangen, da wir ja noch eine Stunde Fahrtzeit vor uns hatten. Zumindest als wir uns über die Reparatur einer Schlepperhydraulik unterhalten haben, war er am Gespräch beteiligt. Abgesehen davon konnte ich nur erahnen, dass es sich um Claudias Mann gehandelt haben könnte. Aber ich stelle es mir auch schwierig vor, sich in ein Gespräch zu integrieren, wenn man selbst nichts mit Ziegen zu tun hat und sich über die Marotten und Wehwehchen der Viecher unterhalten wird.

3.
Nachdem der Stammtisch nun erfolgreich gespalten wurde und in zwei Gruppen geteilt wurde auf eine für mich sehr fragwürdige Art, würde ich es begrüssen, auch die zukünftigen Zusammentreffen in zwei Gruppen aufzuteilen. Wo jeder der einzelnen Ziegenhalter hingehört, muss jeder selbst wissen. Es sollte dann aber so fair zugehen, dass nicht der ZIEGEN-TREFF seine Web-Seite für andere benachbarte Foren hergeben muss.
Es sollte doch jeder in seinem eigenen Teller löffeln und unötige , sorgfältig geplante Äusserungen auf anderen virtuellen Seiten unterlassen.
a) Liebe Anouschka, Du warst doch gar nicht da?
b) Auf was beziehst Du Dich in Bezug auf den ZT und andere Foren? Auf das HB-Forum? Das sind nun mal zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Etliche, die auch im ZT aktiv sind, sind auch im HB-Forum angemeldet. Zwei Foren, die nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Wenn Du die "Trennlinie" für den Stammtisch so ziehen möchtest, dürfte auch Claudia nicht mehr kommen :-)
Solltest Du Dich an einzelnen Personen stören, dann Butter bei die Fische. Sollte Dich meine Anwesenheit beim Saar-Pfalz-Stammtisch von einem Besuch abhalten: schreib mir eine entsprechende PN und ich verspreche nicht mehr zu stören. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum, wir haben uns ja erst ein Mal gesehen - und noch nie miteinander gesprochen: Du hast damals in 2m Entfernung mit dem Rücken zu mir gesessen :-) Wo wir wieder bei dem kommunikativen Einschränkungen im "Keller" wären: Bei mehr als 8 Personen wirds schwer...

c) Wenn Du Dich auf Ziegen-Heinz' Posting bez. meiner Aktivitäten im HB-Forum beziehst: auch Heinz ist kein Mitglied im HB-Forum. Ich habe Sven umgehend nachdem ich die "Glückwünsche" gelesen hatte darum gebeten,das Posting zu löschen - und zwar genau aus dem Grund, dass das hier in den falschen Hals geraten könnte. Auch wenn ich mich als Spassbremse oute, ich hatte den Witz an diesem Posting auch nicht verstanden.

Gruss,
Michael

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Ernst, das ist nicht seltsam, das war rücksichtslos.

Du wolltest, daß man das Kind beim Namen nennt, Fakten schafft, das habe ich getan. Ich kam nur deiner Aufforderung nach.
Nun mußt du das nicht als Krieg von mir aus gegen dich bezeichnen, das ist eine falsche Annahme. Ich habe keinen Anlaß mit irgendwem Krieg zu haben, das wäre gegen meine Natur.

Desweiteren erwartet keiner, daß du das "Feld" räumst. Oder steht das irgendwo geschrieben?

Daß wir hier nicht im Kindergarten sind, davon zeugen wohl die Beiträge.

Und die Anzahl der Personen hält sich die Waage. Einige kommen nicht mehr, was ich sehr bedauerlich finde und andere kamen dazu, was eine Bereicherung dargestellt hat.

Bedauerlich finde ich es, daß du mich hier nicht persönlich ansprechen kannst und auch nicht auf meinen Beitrag eingehst.

Man sollte nicht nur austeilen können, sondern auch mal zu seinen Fehlern stehen.
Ich bin froh drüber, daß wir hier schreiben und nicht Friede, Freude, Eierkuchen vorgaukeln.

Grüße Claudia

Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo cybister

warum bitte macht ihr hier ständig an meinem glückwunsch-posting herum
und was bitte hat das mit den problemen im stammtisch zu tun?

das du dich hier selbst als spassbremse outest konnte ich bis jetzt jedenfalls nicht nachvollziehen,zum beweis beachte man nur mal dein avantar
wie ich jetzt bemerkt habe,haben einige vermutlich nicht soviel humor wie ich gedacht habe,sonst hätte ich diesen beitrag auch nicht so humorvoll rübergebracht
fakt ist das ich dir zu einer AUSZEICHNUNG gratuliert habe,schliesslich ist es KEINE DEGRADIERUNG wenn man zum moderator ernannt wird.

ich denke dies hat sven auch so gesehen sonst hätte er den beitrag gelöscht oder zumindest mich gebeten dies zu tun.das selbe wäre dir übrigens auch offen gestanden falls deine pn-leitung noch funktioniert

sollte es dir jedoch PEINLICH sein das ich hier im ZT erwähnt habe das du moderator im hb-forum bist,kann ich den beitrag auch löschen.

mfg uwe

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

In Zukunft nur noch zwei Stammtische #shock#.......
für solche die sich einfach auf manche Leute freuen und sich zwanglos über alles mögliche Unterhalten wollen(auch über Ziegen :D )..........und die anderen die sich Fachlich-Sachlich dem Thema Ziege widmen möchten!

Ist wohl das beste #daumen_hoch*

PS:
Ich musste @Elise wieder erzählen wie ich Morgens meine Ziegen füttere :P..... findet sie immer amüsant :D

Achtung vor der Kreatur haben
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,
ich denke, wenn hier einige schon begonnen haben offen zu schreiben,könnte man auch mal eine Gelegenheit suchen / nutzen persönlich miteinander zu reden.Ich bin gerne im Internet bzw. Foren kenne aber auch den Nachteil der Interpretation von Geschriebenem im www.
Uwes Beitrag hat mich nämlich auch irritiert und ich war mir nicht sicher,
wie die Glückwünsche gemeint waren.Wenn er jetzt aufklärt wie er es gemeint hat, glaube ich ihm einfach.Aber dieses Beispiel zeigt auch wie
Geschriebenes ( fehl- ) interpretiert werden kann.
Wir waren bei den letzten beiden Stammtischen dabei und es hat uns jedesmal gefallen, es waren viele nette Leute da.Es wurden Fachlichkeiten
und Naturprodukte getauscht #daumen_hoch* .Und obwohl ich z.B. Anouschka nur www-mässig kenne, hätte ich mich über ihre Anwesenheit auch gefreut, eben um sie auch mal kennenzulernen.Ich denke das auch Hobby- und Herdbuchzüchter gemeinsame Interessen haben können.
Mag nicht leicht sein, aber wir sind alle nur Menschen und vielleicht kann der Versuch unternommen werden Missverständnisse oder auch konkrete
Ärgernisse auszuräumen.
Übrigens war ich nach dem letzten Stammtisch ein paar mal hier im Stammtischforum und war einfach zu faul #daumen_runter# #damdidam# *oops* um etwas zu schreiben,obwohl es schön war.
In dem Zusammenhang finde ich es dann schade, wenn jemand der nicht da war,nicht vorhandene Beiträge dazu nutzt negative Schlussfolgerungen zu ziehen. Auch ein Grund um einen zukünftigen Stammtisch zu einer offenen Aussprache zu nutzen, denn es sollte jedem von uns möglich sein teilzunehmen.

Gruss an alle

Michael

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Thomas66 hat geschrieben:In Zukunft nur noch zwei Stammtische #shock#.......
für solche die sich einfach auf manche Leute freuen und sich zwanglos über alles mögliche Unterhalten wollen(auch über Ziegen :D )..........und die anderen die sich Fachlich-Sachlich dem Thema Ziege widmen möchten!
Ist wohl das beste #daumen_hoch*
Du hast den dritten Stammtisch für die ständig gewaltbereiten Mitglieder des ZT-internen Randaliertrupps, den "Hell's Goats" vergessen (Chapter Ostertal), die sich an hilflosen Ehemännern vergreifen #damdidam#

:-)
Michael

P.S: Gott, jetzt krieg ich dieses Bild von Ernst in Lederkutte und zwei Blauspraypistolen nicht mehr aus dem Kopf....

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo zusammen,

ich finde es jetzt doch verwunderlich wie alles schön geredet wird
und es auf die Tischstellung im Grumbeerkeller bezogen wird, dass
man nicht richtig miteinander kommunizieren kann #ka# #stoned# .
Es wird sich jetzt auch unwissend gestellt, was ich gemeint habe, in meinem am gestrigen Morgen verfassten Beitrag, ich hab einfach mal öffentlich beigetragen, was schon lange im Raum stand. Entschuldigt, dass ich jetzt nicht jedes Statement diesbezüglich zitiere, das Ziteren liegt mir einfach nicht :D, es weiss ja jeder was er geschrieben hat.
Ich verbleibe nun so, dass ein Stammtisch in dieser Art für mich keine Relevanz mehr hat und deswegen werde ich auch den zukünftigen Stammtischen fernbleiben. Find ich nicht weiter tragisch, die Welt geht davon nicht unter. Ich habe liebe Ziegenkameraden/innen, mit denen ich
mich öfter mal zum Kaffee und Croissants ;-) treffe oder auch mal auf ein Abendessen bei mir zuhause. ;-) In 14 Tagen steht das nächste Ziegenevent bei mir ins Haus. Ich bekomme Besuch von @Annabella, viele von euch kennen sie vom Zt, sie züchtet erfolgreich TWZ (Herdbuch) und an dem Samstag werden noch andere vom Forum aus dem Saarland, Westpfalz, Südwestpfalz und sogar Lothringen dem bestimmt informativen, aber auch geselligen Abend beiwohnen.

Ich wünsch euch alles Gute
herzlich die Ziegenfreundin Anouschka ;-)

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo michael (bolivar)

schön das zumindest einer den sinn meines beitrages verstanden hat #daumen_hoch*
dabei wäre es durch zwei kleine sätze auch zu klären gewesen,
da muss man nicht gleich zum meister rennen.höchstens man hat ein schlechtes gewissen oder zuviel fantasie in den beitrag gebracht.

die tatsache,das man sich hier gerne auf meine beiträge bezieht,aber jedlichen fragen hierzu aus dem wege geht,zeigt doch das nicht jeder willkommen ist,oder an den rand gedrängt wird,leider auch hier im stammtischgespräch.aber auch am rand kann es schön sein,da behält man den überblick besser. :D

wenn es dann mal beginnt zur aussprache zukommen und plötzlich wird der rückwärtsgang wieder eingelegt und alles soll auf den nächsten stammtisch verschoben werden,stellt sich mir schon die frage ob da jemand angst davor hat sein wahres gesicht zeigen zu müssen.

mfg uwe

edit:hab noch was vergessen
ich gehe auch lieber dahin wo ich willkommen bin und mich wohl fühle

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ziegen-Heinz hat geschrieben: dabei wäre es durch zwei kleine sätze auch zu klären gewesen,
da muss man nicht gleich zum meister rennen.höchstens man hat ein schlechtes gewissen oder zuviel fantasie in den beitrag gebracht.
Das war eine Sache, die ich nicht mit Dir, sondern mit Sven klären musste. Mir war das relativ gleichgültig, es ging schlichtweg darum, dass es in meinen Augen abzuklären galt, ob *Sven* mit dem Verweis auf das HB-Forum einverstanden ist. Es gibt Foren, wo das nicht gern gesehen wird.
Mir zu unterstellen, ich fände das peinlich oder ich hätte diesbezüglich ein schlechtes Gewissen finde ich sehr gewagt. Warum sollte es? Es gehört nur nicht hier hin.Punkt. Und eine Neuigkeit ist die Tatsache auch nicht wirklich.
die tatsache,das man sich hier gerne auf meine beiträge bezieht,aber jedlichen fragen hierzu aus dem wege geht,zeigt doch das nicht jeder willkommen ist,oder an den rand gedrängt wird,leider auch hier im stammtischgespräch.aber auch am rand kann es schön sein,da behält man den überblick besser. :D
Du Armer. :-) Soll ich Dir ne Geissel basteln?
Spaß beiseite: hier wird niemand an den Rand gedrängt. Wirklich nicht. Auch wenn sich so mancher in dieser Rolle sehr wohl zu fühlen scheint.

wenn es dann mal beginnt zur aussprache zukommen und plötzlich wird der rückwärtsgang wieder eingelegt und alles soll auf den nächsten stammtisch verschoben werden,stellt sich mir schon die frage ob da jemand angst davor hat sein wahres gesicht zeigen zu müssen.
Sein "wahres Gesicht" zeigt man nicht im Schutz einer Tastatur, sondern in der ruhigen Aussprache Auge in Auge. Mit offenem Visier also. Eine Situation wie die jetzige kann nur davon profitieren, wenn man abwartet, bis die Wogen etwas geglättet sind und sich dann in aller Ruhe an einen *realen* Tisch setzt. Ein Glas Wein hilft dann ggf. auch noch.
Du hast doch gesehen, wie leicht das geschriebene Wort mißinterpretiert werden kann. Von daher finde ich Ulis Vorschlag, jetzt schon den nächsten Stammtisch zu planen, als angemessen.
Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher, dass auch der nächste Stammtisch gut besucht sein wird. So oder so.

edit:hab noch was vergessenb
ich gehe auch lieber dahin wo ich willkommen bin und mich wohl fühle
#engel#

Wer macht das nicht?

Gruss,
Michael

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo,

Ich habe mir hier sämtliche Beiträge x mal durchgelesen. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass hier bewusst ein Streit wegen subjektiv aufgefassten Missverständnissen vom Zaun gebrochen wird, um eine Abspaltung vom Ziegen-Treff-Stammtisch so aussehen zu lassen, als wären "die Anderen" schuld.

Die Spaltung ist doch schon da, siehe letzten Beitrag von Anouschka.

Dann bittet man um offene Aussprache, weil es einfach besser ist sich beim Kommunizieren auch zu sehen, dann wird das so hingestellt, als ginge man der Konfrontation aus dem Weg. Eine offenere Art der Konfrontation wie das persönliche Gespräch gibt es nicht!

Es tut mir leid, wie das gerade hier abläuft.

Gruß
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Antworten