Nächster Stammtisch, nächstes Opfer

DasBastet

Re: Nächster Stammtisch, nächstes Opfer

Beitrag von DasBastet »

Koli hat geschrieben:schade.....dann muss ich wohl doch bis nächstes jahr warten :-(
wünsch euch trotzdem viel Spaß und einen schönen abend :-)

lieben gruß aus hessen
Katja
oder kurzfristig mal schnell bei Markus ;-) Ich bin wie eine Sandale für alles offen bei Stammtischen.
Den Unterschied den ich merkte, in der Wirtschaft sitze ich und stehe nicht auf, ich setze mich nicht zu anderen, ich bleibe wo ich bin. Stürme ins Lokal, freier Platz mein Platz und Schluss. Das liegt aber an meiner Person, ein bischen verklemmt :-). Wenn man privat wo ist, gehe ich mal nach draussen und schaue mir dieTiere an und komme auch mit anderen Gespräch. Kann aber nicht sagen, dass ich jetzt den ein oder anderen vorziehe.
Mir geht in erster Linie um die Menschen, die ich kenne, dass ich sie wieder treffe und auch neue dabei sind. Man kann sich austauschen und hat einen Draht zueinander gefunden. Der erste Stammtisch war sogar bei Markus, mein Gott hatte ich da Bauchgrummeln, lauter neue Leute, ich ziere mich immer fürchterlich, was mein armer Mann aushalten muss zuhause. Er war klein der Stammtisch, aber sehr schön. Auch die nächsten die folgten, es war jeder auf seine Art einzigartig. Den ersten den ich gab, ich hatte ja nix zu bieten und keine Erfahrung, ich könnte mich ja blamieren, oder jeder sagt was wir alles falsch machen. Ich kann mich da herrlich reisteigern, mein armer Mann er hat schon eine Engelsgeduld, oder seine beiden Durchzugohren eingeschalten.

Da wir letztes Jahr zu Markus fuhren und auf halber Strecke merkten, unser Geldbeutel fehlt. Also wieder zurück und mit einer Stunde Verspätung ankamen, dann gleich ins Lokal, fühlte ich mich ein wenig verantwortlich für den misslungenen Start unserseits und hätte es gerne heuer wieder gut gemacht. Aber, wir mussten ja echt mal zu einer Entscheidung kommen, die armen wollenden Kommenden fühlten sich mittlerweile komplett in der Luft hängend.

Jetzt können wir weiter machen, eine Liste wer kommt und wer was mitbringt.
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

jetz ist passiert was ich nicht wollte, unsere weihnachtsfeier wurde vorverlegt, genau auf den 29.11. so ein mist!! :evil: naja werd ich wohl nicht dabei sein. oder vielleicht nur mal am nachmittag. aber dann muss ich schon um 6 aufbrechen.
@alice: sag mal wann dürfen wir den bei dir einfallen ;-) ?

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

DasBastet hat geschrieben:Der erste Stammtisch war sogar bei Markus, mein Gott hatte ich da Bauchgrummeln, lauter neue Leute, ich ziere mich immer fürchterlich, was mein armer Mann aushalten muss zuhause. Er war klein der Stammtisch, aber sehr schön.
Na Tine - das war doch nicht der erste Stammtisch!!!!!!! Nur weil du beim ersten nicht dabeiwarst muss es ihn ja nicht gegeben haben.

Der erste war bei unser aller Freund Winnie #daumen_hoch*

Viele Grüße
Christine
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hitzewelle hat geschrieben:
DasBastet hat geschrieben:Der erste Stammtisch war sogar bei Markus, mein Gott hatte ich da Bauchgrummeln, lauter neue Leute, ich ziere mich immer fürchterlich, was mein armer Mann aushalten muss zuhause. Er war klein der Stammtisch, aber sehr schön.
Na Tine - das war doch nicht der erste Stammtisch!!!!!!! Nur weil du beim ersten nicht dabeiwarst muss es ihn ja nicht gegeben haben.

Der erste war bei unser aller Freund Winnie #daumen_hoch*
Stimmt da war Sturm, nicht amStammtisch, in echt da bin ich nicht gefahren, aber da hätte ich alleine fahren müssen, da hätte ich wahrscheinlich ehe gekniffen. *oops*

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Wann wollt ihr denn einfallen *fg* , damit ich mich vorher noch bißchen kultivieren kann(denn bei diesem Wetter kann es schon sein, das ich Lehm im Gesicht habe, die Hose hinten voll lauter Matschspritzer sind, in den Haaren das Heu noch hängt usw.) Ich denke halt früher Nachmittag wäre doch nicht schlecht,oder?

Ich würde sagen, ich kümmere mich auf jeden Fall um Getränke(Cola, Limo, Wasser, Glühwein, Tee und Cappucion - hab ich was vergessen, wollt ihr Wein, wenn ja welchen ). Ansonsten her mit den Ideen, wie wir das so gestalten(oder wie ihr das sonst gestaltet habt - will mich ja nicht blamieren #damdidam# )

Lasoleo

Beitrag von Lasoleo »

Also denn wenn ihr schon das letzte We im Nov macht werd ich wohl doch kommen müssen :-)
@ Nellyhexe:Hoffe allerdings der Raum ist so groß das ich auch jemandem aus dem Weg gehen könnte wenn ich muß *oops*

@alle: Ich frag mich die ganze Zeit nur,wieso jeder hier annimmt das wenn er gewollt hätte nicht zu mir in den stall kommen dürfe um meine Pferde und noch Ziegen anzuschauen #wb#
Das problem ist nur das ich das dieses mal nicht vorausgesetzt hatte da das,das letzte mal sehr in die Hose ging !!! #ka#
Also es ist jeder der meine Pferde und Ziegen mal sehen will rechtherzlich eingeladen auch ohne Stammtisch,wenn ich da bin #damdidam#
Bis denn vg Markus

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hallo Markus, wenn es denn so schlimm sein sollte, dann kannst dich ja eine Zeitlang im Clo einsperren :P oder du gehst mal Sando kraulen oder Ziegen bespaßen, oder ausmisten, oder ,oder,oder #damdidam#
.... und sicher mußt du jetzt kommen, wegen dir haben wir jetzt ja das letzte WE gewählt.

und was ist denn letztes Mal in die Hose gegangen, jetzt erzähl mal, jetzt werd ich nämlich neugierig

Und wir können ja dann so im Februar bei dir einfallen oder so, guck gleich mal nach, welche WE du Zeit hast. :D

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Nellyhexe hat geschrieben:
und was ist denn letztes Mal in die Hose gegangen, jetzt erzähl mal, jetzt werd ich nämlich neugierig

Und wir können ja dann so im Februar bei dir einfallen oder so, guck gleich mal nach, welche WE du Zeit hast. :D
lese mal in meinem Abschnitt dann weißt du ein bischen was, was vor fiel, und wir lassen das Thema jetzt erstnmals weg. Es ist vorbei ;-)
Das Ausmachen vom nächsten Stammtisch können wir ja bei dir besprechen, jetzt sind wir erstmals bei dem einen.

lieben Gruss Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Lasoleo hat geschrieben: @alle: Ich frag mich die ganze Zeit nur,wieso jeder hier annimmt das wenn er gewollt hätte nicht zu mir in den stall kommen dürfe um meine Pferde und noch Ziegen anzuschauen #wb#
Das problem ist nur das ich das dieses mal nicht vorausgesetzt hatte da das,das letzte mal sehr in die Hose ging !!! #ka#
Also es ist jeder der meine Pferde und Ziegen mal sehen will rechtherzlich eingeladen auch ohne Stammtisch,wenn ich da bin #damdidam#
Bis denn vg Markus
nicht @alle bei dir, sondern @mich, denn ich war die, die das angenommen hat bzw. du hattest mal sowas verlauten lassen. Und deswegen hab ich immer darauf gewartet, dass du sagst, dass doch gerne dein Stall angeschaut werden kann, drum hab ich immer wieder nachgebohrt *oops* ich wollt ja nur das hören, was du jetzt gesagt hast - und #jubel# es hat funktioniert - letztendlich *fg*
Man muss dich halt ein bisschen überreden - manchmal - genauso war es ja beim letzten Stammtisch bei dir auch. Ich wollte unbedingt noch zu dir in den Stall - du hast dich ja dan breitschlagen lassen, zum Glück. Denn das gehört für mich einfach dazu - zu nem Ziegenstammtisch. Ich krieg ja schon Entzugserscheinungen wenn ich irgendwo ein paar Tage im Urlaub bin und keine "Viecher" seh. Dann geh ich schon mal auf irgendeine Koppel oder Alm, zu den Kühen.

So, jetzt zum kommenden Stammtisch:
Ich glaube übrigens, ich sollte Gummistiefel mitnehmen, wenn ich die Pferde von Alice kraulen will. Die stehen bestimmt wieder alle draußen in der "Matsche" wie letztes mal... :D

Gut, früher Nachmittag meinst du - ich denke aber, dass noch nicht alle dann schon bei dir sein können - ich hoffe, dir macht es dann nichts aus, wenn man so nach und nach eintrudelt.
Vom Essen her (das ist ja für unsere Oberfrankentine immer das Wichtigste) was hast du denn da gedacht?? Natürlich bringt jeder was mit, das ist klar. Bei der Tine hatten wir halt mal alles querbeet durcheinandergegessen, also Kuchen, Salat, Wurst usw, da haben wir aber erst so um 16.30 Uhr angefangen, soweit ich mich erinnere, es war aber auch abends noch länger hell. Im November wirds ja schon um halb 6 dunkel, dann sollten wir schon etwas eher loslegen, denk ich.

Ich denke, wir können es wieder so machen, dass jeder etwas mitbringt, also Kuchen dann eher für Nachmittags (da kriegen wir sicher einiges zusammen wieder - der Kuchen hat noch immer gereicht) und was "Saures" dann für Abends, das letzte Mal hatten wir auch allerhand selbstgemachtes von der Ziege, z. B. Wurst und Käse - vielleicht hat ja hier jemand was. Dann hatten wir noch allerhand Salate - je nachdem wie hoch der Frauenanteil ist, bräuchte man da, denk ich, mehr oder weniger, genaus ist es dann bei Wurst und Käse oder vielleicht hat auch jemand eine Idee für irgendwelche Häppchen. Hatten wir in Kemmern nicht mal nen Leberkäse?? Hast du denn einen Backofen und nen Herd in deinem Reiterstübchen? Ich hab auch schön überlegt, man könnte ja auch z. B. ne Pizza fertigmachen und dann bei dir backen. Ich hätte z. B. auch Wienerle von unseren Rindern, die schmecken warmgemacht auch ganz gut (man könnte sie auch grillen, aber ich denke, um die Jahreszeit ist das etwas schlecht.

Beim Trinken hast du noch was vergessen: Bier wird sicherlich auch gebraucht, du kannst aber den Markus fragen, der würde sicher gern eins mitbringen. Aber wegen Wein fragst du lieber die anderen, kommt sicher auch drauf an, wieviele dann noch fahren müssen. Vielleicht würde auch der Glühwein schon reichen - aber ich möchte auch nen alkoholfreien - sonst bring ich mir selber einen mit.

Wegen Teller, Besteck und evtl. Gläser und Tassen haben wir auch schon überlegt, ob das vielleicht jeder selber mitbringen sollte, dann hast du nachher nicht die Arbeit mit dem Spülen und du brauchst nicht so viel Zeug besorgen oder von daheim mitbringen. Was meinst du dazu - das ist deine Entscheidung!!!

Und jetzt noch ein paar konkrete Vorschläge von mir, mir ist ja grad beim Schreiben schon einiges eingefallen:
Ich würd gern auf jeden Fall ein paar Wienerle und Salami mitbringen (natürlich von den eigenen Tieren - Rindern),
dann wäre bei mir noch der obligatorische Schichtsalat möglich, der ist immer sehr beliebt. Alternativ - wenn das sonst keiner machen möchte oder wir zu wenig Salat hätten, würde ich auch gerne einen gemischten "Grünen Salat", dann mit Blattsalat und Paprika oder Tomaten oder Gurken usw. machen, denn der gehört für mich auf jeden Fall dazu.
Und das mit der Pizza könnte ich mir durchaus auch vorstellen - das wäre dann ein Blech (Mensch, ich glaub du musst dann aber erst noch deine Backröhre ausmessen, dass das Blech auch reinpasst), das ich daheim belege und wir bei dir dann nur noch in den Ofen schieben brauchen.

So das reicht jetzt von meiner Seite - ihr seid dran!!!!!

Viele Grüße
Christine
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hitzewelle, sorry, aber einen Ofen (höchstens den zum Heizen *fg* ) zum Pizza backen hab ich leider nicht, auch keine Ofenplatte, nur eine Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher und beim Verpächter will ich ehrlich gesagt nicht Pizza backen
alkoholfreier Glühwein ist kein Problem. Hast Recht, hab das Bier vergessen, aber vielleicht würde ja Markus... #damdidam#
Schichtsalat find ich toll, ich werd mir auch noch was überlegenl.
Tja das mit den Gummistiefeln ist wohl keine schlechte Idee, wenn es vorher so geregnet hat wie gestern und heute, aber ich kann die Hottels mit Brot in den stall locken, dann könnt ihr auch mit Pumps rein *fg* und die Pferde kraulen.
Mir ist es zeitlich egal, wie es euch am besten passt, ich muss halt nur abends dann mal kurz ca 1 Stunde Stall machen.
Gläser braucht ihr nicht mitzunehmen, sind genügend da, Kaffeebecher auch, aber Teller und Besteck selber mitnehmen, das wäre eine super Idee. Servietten hab ich da

Wir könnten ja schon mal eine Liste anlegen, wer denn jetzt alles kommt:

DAs Bastet
Hitzewelle
Lasoleo
Erich
Nellyhexe (ist ja vor Ort)

wer noch?

Antworten