Lasoleo hat geschrieben:
@alle: Ich frag mich die ganze Zeit nur,wieso jeder hier annimmt das wenn er gewollt hätte nicht zu mir in den stall kommen dürfe um meine Pferde und noch Ziegen anzuschauen #wb#
Das problem ist nur das ich das dieses mal nicht vorausgesetzt hatte da das,das letzte mal sehr in die Hose ging !!! #ka#
Also es ist jeder der meine Pferde und Ziegen mal sehen will rechtherzlich eingeladen auch ohne Stammtisch,wenn ich da bin #damdidam#
Bis denn vg Markus
nicht @alle bei dir, sondern @mich, denn ich war die, die das angenommen hat bzw. du hattest mal sowas verlauten lassen. Und deswegen hab ich immer darauf gewartet, dass du sagst, dass doch gerne dein Stall angeschaut werden kann, drum hab ich immer wieder nachgebohrt *oops* ich wollt ja nur das hören, was du jetzt gesagt hast - und #jubel# es hat funktioniert - letztendlich *fg*
Man muss dich halt ein bisschen überreden - manchmal - genauso war es ja beim letzten Stammtisch bei dir auch. Ich wollte unbedingt noch zu dir in den Stall - du hast dich ja dan breitschlagen lassen, zum Glück. Denn das gehört für mich einfach dazu - zu nem Ziegenstammtisch. Ich krieg ja schon Entzugserscheinungen wenn ich irgendwo ein paar Tage im Urlaub bin und keine "Viecher" seh. Dann geh ich schon mal auf irgendeine Koppel oder Alm, zu den Kühen.
So, jetzt zum kommenden Stammtisch:
Ich glaube übrigens, ich sollte Gummistiefel mitnehmen, wenn ich die Pferde von Alice kraulen will. Die stehen bestimmt wieder alle draußen in der "Matsche" wie letztes mal... :D
Gut, früher Nachmittag meinst du - ich denke aber, dass noch nicht alle dann schon bei dir sein können - ich hoffe, dir macht es dann nichts aus, wenn man so nach und nach eintrudelt.
Vom Essen her (das ist ja für unsere Oberfrankentine immer das Wichtigste) was hast du denn da gedacht?? Natürlich bringt jeder was mit, das ist klar. Bei der Tine hatten wir halt mal alles querbeet durcheinandergegessen, also Kuchen, Salat, Wurst usw, da haben wir aber erst so um 16.30 Uhr angefangen, soweit ich mich erinnere, es war aber auch abends noch länger hell. Im November wirds ja schon um halb 6 dunkel, dann sollten wir schon etwas eher loslegen, denk ich.
Ich denke, wir können es wieder so machen, dass jeder etwas mitbringt, also Kuchen dann eher für Nachmittags (da kriegen wir sicher einiges zusammen wieder - der Kuchen hat noch immer gereicht) und was "Saures" dann für Abends, das letzte Mal hatten wir auch allerhand selbstgemachtes von der Ziege, z. B. Wurst und Käse - vielleicht hat ja hier jemand was. Dann hatten wir noch allerhand Salate - je nachdem wie hoch der Frauenanteil ist, bräuchte man da, denk ich, mehr oder weniger, genaus ist es dann bei Wurst und Käse oder vielleicht hat auch jemand eine Idee für irgendwelche Häppchen. Hatten wir in Kemmern nicht mal nen Leberkäse?? Hast du denn einen Backofen und nen Herd in deinem Reiterstübchen? Ich hab auch schön überlegt, man könnte ja auch z. B. ne Pizza fertigmachen und dann bei dir backen. Ich hätte z. B. auch Wienerle von unseren Rindern, die schmecken warmgemacht auch ganz gut (man könnte sie auch grillen, aber ich denke, um die Jahreszeit ist das etwas schlecht.
Beim Trinken hast du noch was vergessen: Bier wird sicherlich auch gebraucht, du kannst aber den Markus fragen, der würde sicher gern eins mitbringen. Aber wegen Wein fragst du lieber die anderen, kommt sicher auch drauf an, wieviele dann noch fahren müssen. Vielleicht würde auch der Glühwein schon reichen - aber ich möchte auch nen alkoholfreien - sonst bring ich mir selber einen mit.
Wegen Teller, Besteck und evtl. Gläser und Tassen haben wir auch schon überlegt, ob das vielleicht jeder selber mitbringen sollte, dann hast du nachher nicht die Arbeit mit dem Spülen und du brauchst nicht so viel Zeug besorgen oder von daheim mitbringen. Was meinst du dazu - das ist deine Entscheidung!!!
Und jetzt noch ein paar konkrete Vorschläge von mir, mir ist ja grad beim Schreiben schon einiges eingefallen:
Ich würd gern auf jeden Fall ein paar Wienerle und Salami mitbringen (natürlich von den eigenen Tieren - Rindern),
dann wäre bei mir noch der obligatorische Schichtsalat möglich, der ist immer sehr beliebt. Alternativ - wenn das sonst keiner machen möchte oder wir zu wenig Salat hätten, würde ich auch gerne einen gemischten "Grünen Salat", dann mit Blattsalat und Paprika oder Tomaten oder Gurken usw. machen, denn der gehört für mich auf jeden Fall dazu.
Und das mit der Pizza könnte ich mir durchaus auch vorstellen - das wäre dann ein Blech (Mensch, ich glaub du musst dann aber erst noch deine Backröhre ausmessen, dass das Blech auch reinpasst), das ich daheim belege und wir bei dir dann nur noch in den Ofen schieben brauchen.
So das reicht jetzt von meiner Seite - ihr seid dran!!!!!