Angriffslustige Zwergziege
Angriffslustige Zwergziege
Hallo zusammen,
ich brauche einmal euren Rat:
Ich habe 4 Zwergziegen: eine kleine Familie -> Mutter mit Sohn und Tochter und eine "einzelne" Ziege. Die Tochter, die ja seit der Geburt bei uns ist, ist jetzt fast ein Jahr alt. Seit sie klein war, war sie schon etwas angriffslustig. Wir haben mit ihr gespielt und sie Kopf runter und drauf los. Damals war es noch lustig, doch mittlerweile tuts ganz schön weh! Sie stellt sich richtig auf die Hinterbeine und haut von oben auf mich (aber auch auf andere Personen) herab. Ich nehme mal an, sie hat sich das gemerkt, wo sie noch klein war, dass es ein Spiel ist und sieht mich als Spielkameraden. Da habe ich wohl von klein auf einen Fehler gemacht. Hätte das sofort unterbinden müssen........ aber jetzt gibts kein Zurück mehr. Sie rennt mir regelrecht nach, stellt die Haare auf und los gehts. Was kann ich tun? Hat jemand von euch einen Trick oder einen Rat für mich? Wie werde ich wieder "Herr über die Lage"!?? Bösartig ist sie nicht, ich denke sie will mit mir als "Kameraden" spielen. ;-) .... und ich frage mich was ich erst mache, wenn sie ausgewachsen ist....... bewaffnet in den Stall gehen müssen wollte ich eigentlich auch nicht!? :D
Ich freu mich auf eure Antworten!!!
Dank euch schon mal im voraus!
Grüße, Silvia
ich brauche einmal euren Rat:
Ich habe 4 Zwergziegen: eine kleine Familie -> Mutter mit Sohn und Tochter und eine "einzelne" Ziege. Die Tochter, die ja seit der Geburt bei uns ist, ist jetzt fast ein Jahr alt. Seit sie klein war, war sie schon etwas angriffslustig. Wir haben mit ihr gespielt und sie Kopf runter und drauf los. Damals war es noch lustig, doch mittlerweile tuts ganz schön weh! Sie stellt sich richtig auf die Hinterbeine und haut von oben auf mich (aber auch auf andere Personen) herab. Ich nehme mal an, sie hat sich das gemerkt, wo sie noch klein war, dass es ein Spiel ist und sieht mich als Spielkameraden. Da habe ich wohl von klein auf einen Fehler gemacht. Hätte das sofort unterbinden müssen........ aber jetzt gibts kein Zurück mehr. Sie rennt mir regelrecht nach, stellt die Haare auf und los gehts. Was kann ich tun? Hat jemand von euch einen Trick oder einen Rat für mich? Wie werde ich wieder "Herr über die Lage"!?? Bösartig ist sie nicht, ich denke sie will mit mir als "Kameraden" spielen. ;-) .... und ich frage mich was ich erst mache, wenn sie ausgewachsen ist....... bewaffnet in den Stall gehen müssen wollte ich eigentlich auch nicht!? :D
Ich freu mich auf eure Antworten!!!
Dank euch schon mal im voraus!
Grüße, Silvia
Re: Angriffslustige Zwergziege
Wasserpistole kaufen, "laden" und auf in den Stall...wenn sie wieder ankommt, gleichzeitig ein scharfes NEIN und "Wasser marsch".
LG, Petra
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die Wasserpistole habe ich auch bei unserem Bock benutzt. Das hilft super, ich hatte eine mit Druck. Sobald ich anfing zu pumpen sind alle gerannt. Kann ich nur empfehlen.
Wenn der Altbock in der Deckzeit bei den Ziegen ist,hat er auch seine Macken,ich bin gestern zur Weide gefahren und hatte meine Wasserspritze vergessen,"ER" merkte das sofort und kam schon knurrend und Haare hochgestellt zum Zaun.
Um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen,bin ich nach Hause und habe meine Spritze geholt,als er das von weitem schon sah,konnte er kein Wässerchen trüben #damdidam#
schöne Grüße
Nora
Um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen,bin ich nach Hause und habe meine Spritze geholt,als er das von weitem schon sah,konnte er kein Wässerchen trüben #damdidam#
schöne Grüße
Nora
-
Hallo!
Das ist ja echt erstaunlich, muß ich mir merken!!!!
LG
Annette
Das ist ja echt erstaunlich, muß ich mir merken!!!!
LG
Annette
L E B E N - und leben lassen!!!!
Damit sind wir mal wieder beim Thema:
Frauen und ihre geheimen Waffen #damdidam#
aber anders gehts manchmal nicht #baeh#
Frauen und ihre geheimen Waffen #damdidam#
aber anders gehts manchmal nicht #baeh#
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich werde das mit der Wasserpistole mal ausprobieren und berichte euch dann wieder, ob sie sich davon wirklich abschrecken lässt. #daumen_hoch*
Grüße, Silvia
Ich werde das mit der Wasserpistole mal ausprobieren und berichte euch dann wieder, ob sie sich davon wirklich abschrecken lässt. #daumen_hoch*
Grüße, Silvia
Hallo Leute,
ich würde auch das mit der Wasserpistole probieren, sonst sollte das Böcklein halt in die Pfanne, denn Ziegen sind ja Nutztiere. Bei uns in Südtirol würde so ein agressives Tier die Eisenspritze bekommen, denn agressive Ziegen sind nicht zu dulden. Ich entschuldige mich wenn ich zu heftig war. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Goaßbock
ich würde auch das mit der Wasserpistole probieren, sonst sollte das Böcklein halt in die Pfanne, denn Ziegen sind ja Nutztiere. Bei uns in Südtirol würde so ein agressives Tier die Eisenspritze bekommen, denn agressive Ziegen sind nicht zu dulden. Ich entschuldige mich wenn ich zu heftig war. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Goaßbock
Hallo Goaßbock,
deinen Kommentar find ich echt unnötig!!!! Da können sich meine Ziegen glücklich schätzen, dass sie bei MIR aufwachsen und nicht bei dir.
Silvia
deinen Kommentar find ich echt unnötig!!!! Da können sich meine Ziegen glücklich schätzen, dass sie bei MIR aufwachsen und nicht bei dir.
Silvia
ja, der wasserstrahl wirkt wunder - fast bei allen tieren übrigens - die netteste art um kleine fehler zu korrigieren. ich brauche zwar keine , aber es ist allgemein bekannt, dass die meisten tiere das gut verstehen und mit nem kleinen spritzer ist die angelegenheit in hartnäckigen fällen oftmals geklärt.
l.g. katrin
l.g. katrin