Eure Wichtelaktion ist eine nette Idee, aber 100 Beiträge?
Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten und auch angemeldete Nutzer vom Ziegenforum, die ihre Fragen durch Lesen und Suchen aus schon frühren Beiträgen entnehmen. Muss man unbedingt antworten und Beiträge reinsetzen, wenn es nicht immer nötig ist, andere mehr Erfahrung haben oder Fragen sich von selbst beantworten?
Ich wehre mich gegen
nicht irgendein Abstauber, der keinerlei Interesse am Forum hat
Ich finde, das ist eine Klassifizierung und das Betteln, um mitmachen zu dürfen, eine Erniedrigung.
bei so einer Aktion muss ein Weg gefunden werden, "Spaß-Anmeldungen" zu vermeiden, denn wenn zwei Mal die Hälfte nix geschickt bekommt, selbst aber ca. 10 EUR investiert, ist der Aufschrei groß - verständlicherweise! Ich denke, wärst Du betroffen, wärst Du im Nachhinein auch für eine Art "Risikominderung" dankbar.
Hm, wenn ich ehrlich bin, hätte ich es auch gerne gesehen, wenn der Kreis der "Wichtelanten" noch ein wenig größer gewesen wäre...und wie man es Helgas Posting entnehmen kann, wären eventuell auch gerne noch mehr Leute dabei....
Nur so als Vorschlag: Könnte man nicht nochmals die Anmeldefrist um eine Woche verlängern und zusätzlich eine Sicherheit einbauen, um mehr Leuten die Teilnahme möglich zu machen?
Eine Möglichkeit wäre es z.B., wenn jeder, der teilnehmen möchte, sich durch die Überweisung der 10 Euronen "zertifiziert". Erst dann wird er in die Wichtelliste aufgenommen.
Da die Wichtelpartner ja demjenigen, der sie auslost, bekannt sind, kann man nachvollziehen, wer kein Geschenk geschickt hat.
Hier greift dann die Sicherheit! Derjenige, der es versäumt hat, sein Wichtelgeschenk zu verschicken, erhält seine 10 Euronen nicht wieder (wären ja auch beim Geschenkekauf weg gewesen) und der Geprellte erhält zusätzlich zu seinen überwiesenen 10,- € den überwiesenen Betrag des Schummlers...
Alle anderen erhalten ganz normal nach Ablauf des Wichtelns ihre Einsätze zurück...so zahlt jeder nur 10 Euro fürs Geschenk (wie bereits besprochen) und legt weitere 10 Euro als Sicherheit auf die Bank, die er ja aber anschließend zurück bekommt.
Klingt kompliziert, isses aber nicht.
LG, Petra
P.S.: Muss aber auch hier an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich den Einsatz der "Ober-Guru-Wichtelin" super finde...Danke für Deine Mühe! #daumen_hoch*
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
@ Petra: mach das Ganze doch nicht so kompliziert, denn dann macht keiner mehr mit!
Ich finde, man sollte bei der "magischen" Grenze an Beiträgen heruntergehen, das ist absolut kein Maßstab bei einer Spass-Aktion. Und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand hier anmeldet, nur um mitwichteln zu können und ein Geschenk für 10 € abzustauben....
Lasst doch neueren Usern eine Chance, sich in unsere Gemeinschaft auf diesem Wege einbringen zu können!
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
vielen Dank für die Ersthilfe Sven! Und dann erwähne ich mal noch andere Foren, wo die Latte beim Wichteln viel höher hängt und keine Ausnahmen gemacht werden. Der Umgangston und die Gemeinschaft sind dort ähnlich gut wie hier auch.
Die Anzahl der Beiträge und deren Inhalt ist etwas, woran man den Anderen einschätzen kann. Das mach z. B. die Geschenkauswahl sehr viel einfacher. Die Gefahr des Fettnäpfchens ist auch kleiner ;-)
Es ist also gar nicht mal sooo die Angst vor irgendwelchen Spambeiträgen. Die haben wir sowieso gelegentlich. Das ist normal in einem Forum.
Die Mindestbeitragsanzahl ist durchaus ein Anreiz sich hier im Forum einzubringen. Danke Katja, ich hoffe, dass ich Dich so richtig verstanden habe. Das ist ein wichtiges Argument.
Petra, bei der Verwaltung des 10 € Systems hätte ich gepasst. Zuviel Arbeit, zuwenig Erfolg. Im Grunde wollen wir doch alle Spaß haben - auch der Wichtelmod *oops*
Die Anmeldefrist war absolut lange genug. Eher schon zu lang. Hat man schön gesehen, es hat sich ja wochenlang nix getan. Publik genug war die Aktion auch. Ich habe mich eher der Spamproduktion schuldig gemacht, dass man unten meine Signatur sieht und aus Neugier drauf klickt. Ebenfalls waren die wichtigen Threads von Sven an gut sichtbarer Stelle angetackert.
Der Wichtelaufreißthread war auch zur Diskussion über die Modalitäten gedacht, da Wichteln hier im ZT ja noch neu ist. Im Grunde konnte ich aber feststellen, dass die fürs Erste aufgestellten Einstiegsvoraussetzungen soweit angenommen wurden. Insofern finde ich Kritik daran im Nachhinein irgendwie wie nachgetreten.
Aaaber, um hier mal versönlichere Töne anzuschlagen... Es wird wieder ein Wichteln geben! Und da sind garantiert viel mehr Forianer mit dabei. Davon bin ich fest überzeugt.
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Lafayette hat geschrieben:
Die Anzahl der Beiträge und deren Inhalt ist etwas, woran man den Anderen einschätzen kann. Das mach z. B. die Geschenkauswahl sehr viel einfacher.
...dann kriege ich bestimmt nen Korkenzieher und ne Abdeckhaube für die Mikrowelle #heul#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
O.k., wir halten fest: Locura wünscht sich eine Microwellenabdeckhaube und einen gescheiten Korkenzieher. So'n Korkenzieher für in die Handtasche habe ich hier liegen. Werbegeschenke in der Pfalz #engel# . Willste haben? I never go out with my Korkenzieher *hust* äh *hicks*
Ich weiß ja jetzt wo Dein Auto steht... #gitarre#
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)