ziege verliert fell

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Alewirts

ziege verliert fell

Beitrag von Alewirts »

hi hab bei meiner einen ziege festgestellt das ihr am rücken fell fehlt weis nur nicht obs davon kommt das sie sich gerne an den dörnerhecken schubbert oder ob es irgend ein parasiet oder so was ist kann mir einer/eine von Andyeuch vieleicht weiter helfen ?
gruß

sanhestar

Re: ziege verliert fell

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ohne Foto geht schon mal garnichts. Und im Fall von Parasiten gibt es zig Möglichkeiten, von Hautpilz bis hin zu Exoparasiten. Also, TA drauf schauen lassen.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
SirQuickly

Beitrag von SirQuickly »

Ja,

stell doch bitte mal ein Foto ein

Gruß
Jürgen

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

hi kann entwarnung geben hab herausgefunden warum sie am rücken auf der einen seite nur wenig fell hat sie schläft gerne mit dem rücken unter dem futtertrog und beim aufstehn schubbert sie immer mit der seite an der ecke .das fell fehlt nicht es ist halt dadurch recht kurz
der ta hat auch gesagt das es vom schubbern kommt weil bei parasieten und pilzen würde man was sehen meint er. und er muss sich auskennen er hat ja schliesslich auch ziegen und schafe

SirQuickly

Beitrag von SirQuickly »

Problem erkannt #torte#

Problem gebannt #ziegendrink#

Superschnelle Diagnose #hail#

Glückwunsch !

Jürgen

Bunz

Beitrag von Bunz »

Ich sehe es nicht so!
Sicher wird sie einen Grund haben, sich zu schubbern.
lg
Bunz

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

sorry hab mich nur falsch ausgedrückt die ziege legt sich immer unter den futtertrog und beim aufstehn ist sie zum schluss immer hängen geblieben jetzt haben wir den futtertrog verkleidet das sie sich nicht mehr drunterlegen kann .

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

mit schubber hate ich gemeint hängen bleiben

Annabella

Beitrag von Annabella »

Na ja, vom "etwas Hängenbleiben unter dem Trog" wird eine Ziege nicht nackich am Rücken, und ein TA der Pilze auf der Haut sehen kann, muss erst erfunden werden....
Die Ziege hat wohl einen Grund, sich am Trog zu schrubbern. Ein Hautgeschabsel könnte da Gewissheit bringen, oder einfach mal die Suche nach Haarlingen etc.,
Alewirts hat geschrieben:hi kann entwarnung geben hab herausgefunden warum sie am rücken auf der einen seite nur wenig fell hat sie schläft gerne mit dem rücken unter dem futtertrog und beim aufstehn schubbert sie immer mit der seite an der ecke .das fell fehlt nicht es ist halt dadurch recht kurz
der ta hat auch gesagt das es vom schubbern kommt weil bei parasieten und pilzen würde man was sehen meint er. und er muss sich auskennen er hat ja schliesslich auch ziegen und schafe

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Alewirts

Beitrag von Alewirts »

richtig nackig ist sie ja auch nicht sie at halt nen zehn cm langen streifen mit kurzen fell der ta hat schon ne probe genommen warte noch aufs ergebniss

Antworten