Bah!!!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
DasBastet

Re: Bah!!!

Beitrag von DasBastet »

Lafayette hat geschrieben:*örks* *fg*
Was bitte ist das denn für eine Krankheit, ich glaube wenn man zuviel Blut verloren hat oder so. Oder hast du etwa gerülpst, pfui du Ferkelchen, hier ein Korken.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Axel hat geschrieben:@christine
Und wenn beim Gurgeln etwas die Kehle hinabrinnt und Du etwas von der Rotwein-Medizin verschluckst,
schadet das dann der Genesung? Sind bestimmte Rotwein-Medizin-Sorten empfehlenswert?
Wie ist es denn mit Rotwein-Punsch, das heiße zu gurgerln, müßte doch auch helfen? #wb#

Viele Grüße Axel
Also zu den Rotwein-Medizin-Sorten kann ich nix sagen.Da seid ihr Süddeutschen doch die Experten.Ich hab immer genommen was mir grade zwischen die Finger kam.Und da ich damals noch reichlich was jünger war,soviel wie ging. *fg*
Heißen Rotweinpunsch stelle ich mir aber nicht grade gesundheitsförderlich vor.Aaaahhhh! #shock#

Also wirklich,Lafayette.Das war hier bis vor kurzem noch ein anständiger Thread.Rülpst hier einfach rum. *fg*

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

igitt, Rotwein mit rohem Ei drin, näää, da schlürf ich lieber diesen Zwiebelsaft, ist nich t nur wegen Stimme sondern auch wegen Husten, der mich ja immer noch plagt.
Und Rotwein trinken als medizin ist bei mir nicht, mir schmeckt er einfach nicht mehr. Wenn dann trinke ich nur noch weißen oder Rosewein. Aber an Roten kann ich nicht mehr ran(hab wohl mal zuviel Chianti geschlürft *fg* )
Der zwiebelsaft schmeckt echt gar nicht übel, hab mir das schlimmer vorgestellt. Danke Elke, für den Tip

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Isch 'abbe nischd ger'ülpst #engel#
Oder doch, aber dann mit Bröckchen #stoned#

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Iiiiiiiiihhhhhhh!!!!!
Jetzt ekelts mich aber. Bild

Liebe Grüße

Christine

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Vor dem Rotwein mit Eiern?

Du, mich auch *fg*

Ist der Smilie süß!

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Rülpser mit Bröckchen,Rotwein mit rohen Eiern,Zwiebelsaft......

Ach neee Bild
Ich glaub ich les hier besser nich mehr.Mir ist auch schon ganz bähh!!!

Und ihr*heul* seid schuld an meinem Elend. #heul#

Liebe Grüße

Christine

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ja, eklig hier.
Ich möchte jedoch kurz anmerken, das ich während meiner Lehrzeit, also so vor ca. 150 Jahren, eine fette Erkältung hatte und von meiner Lehrherrin dann auch schaumig geschlagenes Ei mit Zucker in warmen Rotwein zum Trinken bekommen hatte. Uhhhh! Durch den Zucker gings gut runter.
Und rohes Ei esst ihr doch alle spätestens dann, wenn ihr eine mind. 500g Schale selbstgemachtes Tiramisu wegschnabuliert!

Ich erinnere mich auch daran, dass es früher ein Coctail oder Getränk gab, irgendwas mit dem Namen Auster. Natürlich auf englisch. Das war dann Tomatensaft mit einem rohen Eigelb oben drauf und Vodka und Tabasco? Ein Mittel gegen Kater. Aber damals hat man ja auch noch auf Sitzungen und im Fernsehen geraucht.....

Liebe Grüße
Silke

Und jetzt find ich es mit meinem Beitrag gar nicht mehr so eklig, wir können also fröhlich weiter über Bröckchen sprechen...

Annabella

Beitrag von Annabella »

Jetzt ist mir endlich klar, woher mein Magen-Darm-Bäh vorgestern nacht kam: ich hatte hier zuviel mitgelesen!

Als Kind habe ich auch liebend gerne rohes Ei mit Zucker verkleppert geschlürft, galt damals als Stärungsmittel für schwächliche Kinder. Damals war das Wort "Salmonellen" noch ein Fremdwort #damdidam# - bin vielleicht nur deshalb so gross geworden? #baeh#
Und mein Vater trank jahrelang täglich nach dem Mittagessen diesen besagten Rotwein mit Ei und Zucker, dazu allerdings noch einen Schuss Sahne rein- er behauptete man würde davon zunehmen (er war immer ein sehr asketischer Typ, obwohl er geschlemmt hat ohne Ende, und ich habe scheinbar zu viel seiner Gene....) *oops*
@ Silke: Ja, Prärie-Auster! Ist wirklich Kasse gegen Kater- sollte man aber bereits am Abend (wohl eher in der Nacht oder gegen Morgen) trinken, als Absacker sozusagen nach dem letzten Glas Alk. #gitarre#

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Katja ich vermute ja eher das du heimlich alles durchprobiert hast, nur damit du jetzt rumjammern kannst. Und habe dich nicht so mich haben sie als Kind mit Lebertran abgefüllt #shock# .
Mit geht es übrigens immer noch gut
kann ja auch nichts dafür
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten