Hallo Ramona,
das tut mir jetzt echt ganz doll leid,was da gelaufen ist.
Schon etwas komisch das Ganze.Wer weiß ob es nicht besser so ist,denn sehr vertrauensvoll erscheint mir der ZZ Besitzer nun wirklich nicht.
Wie auch immer,ZZ gibt es ja reichlich und sehr viele von ihnen sind zutraulich und viele auch Kinder gewohnt.Außerdem,das was sie noch nicht können,lernen sie so schnell.Sind doch schlau,die Ziegen.
Ich habe selber vor ein paar Wochen Kitze abgegeben die noch etwas scheu waren.Die waren innerhalb von ein paar Tagen ganz zutraulich und lieb zu den Kindern.
Haben allerdings ihre neuen Besitzer auch gut im Griff. *fg*
Also ärger dich nicht mehr.Du findest ganz sicher andere ZZ die zu dir passen. #trost#
Wer kann mir beim Ziegentransport helfen??????
Re: Wer kann mir helfen??????
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Re: Wer kann mir helfen??????
Hallo!
Sowas ist mehr als ärgerlich für Dich!
Bestimmt findest Du noch bessere Tiere...und näher.
Interessefrage:Warum genau hast Du Dich für ZZ entschieden?
Ich habe ja beides,genauer gesagt meine Kinder haben ZZ, ich Toggimixe. Nun stelle ich immer wieder fest, dfass die "Grossen" ruhiger und geduldiger sind.. Die "Kleinen" sind süss und Quirlig,ausserdem total schön(langes, weiches, geschecktes Fell..),ausserdem an der Leine kräftemässig besser für meine Kinder zu händeln- trotzdem sind mir die "Grossen" im Umgang lieber.
Jetzt aber nicht falsch verstehen: natürlich habe ich unsere ZZ auch in mein Herz geschlossen!
Ich mag nur die grössere Gelassenheit der "Grossen"- und meine Heidi ist nicht viel älter als die ZZ.
Bin halt neugierig...
LG Ulli
Sowas ist mehr als ärgerlich für Dich!
Bestimmt findest Du noch bessere Tiere...und näher.
Interessefrage:Warum genau hast Du Dich für ZZ entschieden?
Ich habe ja beides,genauer gesagt meine Kinder haben ZZ, ich Toggimixe. Nun stelle ich immer wieder fest, dfass die "Grossen" ruhiger und geduldiger sind.. Die "Kleinen" sind süss und Quirlig,ausserdem total schön(langes, weiches, geschecktes Fell..),ausserdem an der Leine kräftemässig besser für meine Kinder zu händeln- trotzdem sind mir die "Grossen" im Umgang lieber.
Jetzt aber nicht falsch verstehen: natürlich habe ich unsere ZZ auch in mein Herz geschlossen!
Ich mag nur die grössere Gelassenheit der "Grossen"- und meine Heidi ist nicht viel älter als die ZZ.
Bin halt neugierig...
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Re: Wer kann mir beim Ziegentransport helfen??????
Hallo,
also um die Neugier zu befriedigen. Die mehrheit hat es so beschlossen mir ist es im Grunde egal welche Rasse oder auch Mixe ich habe, hauptsache sie sind geduldig , lieb und zutraulich der rest ist mir persönlich wurst.
Wegen Fehlinfos die ich bekommen hatte #ka# waren wir auf ZZ eingeschossen wurde aber mitlerweile eines besseren belehrt und von daher ist es mir egal. :D
Hauptsache ich habe irgendwann Ziegen :-( was ich doch hoffe.
Es sollte bestimmt alles so sein das mit meinem Gehege zieht sich auch hin leider der Futzi vom Zaunfirma braucht länger ich glaube ich mache das alles doch anders .
Und werde einfach einen Ranchzaun aus Holzbrettern auf 1,20m machen 3 Sprossen alle 2 m einen Pfosten ich glaube das ist ok. :-)
Ach ich weis net ich im Loch stecke #heul#
winke winke
Mona
also um die Neugier zu befriedigen. Die mehrheit hat es so beschlossen mir ist es im Grunde egal welche Rasse oder auch Mixe ich habe, hauptsache sie sind geduldig , lieb und zutraulich der rest ist mir persönlich wurst.
Wegen Fehlinfos die ich bekommen hatte #ka# waren wir auf ZZ eingeschossen wurde aber mitlerweile eines besseren belehrt und von daher ist es mir egal. :D
Hauptsache ich habe irgendwann Ziegen :-( was ich doch hoffe.
Es sollte bestimmt alles so sein das mit meinem Gehege zieht sich auch hin leider der Futzi vom Zaunfirma braucht länger ich glaube ich mache das alles doch anders .
Und werde einfach einen Ranchzaun aus Holzbrettern auf 1,20m machen 3 Sprossen alle 2 m einen Pfosten ich glaube das ist ok. :-)
Ach ich weis net ich im Loch stecke #heul#
winke winke
Mona
Träume sind die Sprache der Seele, vertraue und folge Ihnen !