Wichtelaufreißthread

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ulli

Re: Wichtelaufreißthread

Beitrag von Ulli »

Ist doch noch Zeit!!!

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

#shock# Zeit #shock#

Wat fertig dat fertig *oops*

:D :D :D :D :D :D :D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer kann auch ahnen, was hier für ein Standard angelegt wird!

Da muss ich neu nachdenken...

Was ich bereits liegen habe langt da nicht...

LG Ulli

Sven

Beitrag von Sven »

Ich hab es schon vor Wochen losgeschickt ... aber die Post ist immer sooo langsam *fg*

NFLiane

Beitrag von NFLiane »

moin.......

bernd, mußt doch nicht alles verraten :D

ulli, wichteln soll spaß bringen, ich finde diese zeit vorher schön, diese geheimins- krämerei.

ich habe das auf der arbeit auch angeleiert , leider sind meine kollegen und kolleginnen echte spaßbremsen, 2 machen garnicht mit.
da macht es auch eigentlich keine freude.

ABER hier........also keinen streß, einfach nur spaß an der sache.

lg, liane

ach übrigens bernd, ihr wolltet doch schon immer weiße seidis, oder? ;-)

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Ulli,
was meinst Du mit "Standard"?
Kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen....
Es geht hier nicht um Geld (=Wert), sondern darum, sich etwas Gedanken zu machen, sich über sein Wichtelkind etwas zu informieren und mit Liebe etwas auszusuchen oder zu gestalten, das Freude bereitet! Das ist in den meisten Fällen ziemlich schwer, vor allem, wenn man sich eigentlich kaum kennt- aber gerade dann wird es zur Herausforderung, die umso mehr Spass macht! Unsere "Wichtel-Mama" Lafayette hat sich doch anscheinend in vielen Fällen extrem bemüht, zu helfen, mein Dank dafür!
Ulli hat geschrieben:Wer kann auch ahnen, was hier für ein Standard angelegt wird!

Da muss ich neu nachdenken...

Was ich bereits liegen habe langt da nicht...

LG Ulli
@ Landlady: Deinen Beitrag über Selbstgebasteltes fand ich persönlich eigentlich etwas abwertend. Denn jeder, der selber etwas gestaltet oder macht, legt viel Liebe in die Sache und investiert seine Zeit. Das ist genauso viel wert wie ein gekauftes Teil, das dann mehr Euronen kostet als das Bastelmaterial!

Egal ob gekauft oder gebastelt: es sollte die Freude am Wichteln und Liebe dahinterstehen, das ist doch die Hauptsache!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Katja!

Mit "Standard" meinte ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob ich mir im angegebenen Preisrahmen EIN Geschenk überlege, von dem ich denke, dass es Freude bereitet- ohne mich darum zu kümmern, ob noch ein "Rest" Geld übrig bleibt, oder ob ich mir ein Thema überlege und dazu mehrere Sachen zusammenstelle und auch noch darauf achte, den Rahmen möglichst komplett auszuschöpfen...

Versteh mich bitte nicht falsch: ich meine kein gekauftes 1€ Geschenk (bei gebasteltem finde ich, dass man die Zeit und Liebe, die darin stecken,mit Geld gar nicht aufwiegen kann-aber Basteln liegt nicht jedem), sonden etwas Vernünftiges...

Ich hab halt bisher nur ein Geschenk, das den Rahmen nicht voll ausschöpft... weil ich dachte, es gefällt...

Will aber am Ende niemanden über sein Wichtelgeschenk enttäuschen...

LG Ulli

Landlady

Beitrag von Landlady »

O je , bitte interpretiert doch in meine Meinung von meinem Basteltalent nichts negatives hinein. Es geht doch nur darum mit dem Wichteln Freude zu bereiten.LiebGrüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Annabella

Beitrag von Annabella »

Wie gut, dass wir darüber gesprochen haben! *fg*
Meine Scharfzüngigkeit scheint ja doch manchmal von Vorteil zu sein #baeh#
Darf ich zusammenfassen? #hail#
Es kommt beim Wichteln nicht auf den materiellen Wert des Geschenks an, sondern darauf, dass man sich mit seinem "Wichtelkind" etwas auseinandersetzt und versucht, etwas Passendes zu finden. Das ist ein Aspekt, den ich gerade in einem Forum, wo fast niemand den anderen kennt, für sehr wichtig halte!
Wer Zeit und Talent hat, kann aus Material für 50 Cent etwas Bezauberndes basteln #daumen_hoch* , andere machen beim Einkaufen ein "Schnäppchen" *fg* und sagen: "das ist es!" #jubel#
Ich denke, die 10 € waren als oberste Grenze gedacht, und nicht als zu erfüllendes Muss.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Moin,

jetzt bitte nicht wundern wenn die ein ums andere PN-Anfrage etwas dauert. Ich bin zwei Tage nicht da.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Antworten