Krusten auf der Nase, Mund und Ohren
-
Luke
Krusten auf der Nase, Mund und Ohren
Hallo,
Meine Ziege hat seit kurzem Krusten auf der Nase, Mund und Ohren sie hat sich aber nirgends wo weh gemacht ist es lippengrind habe voll angst davor!!
Oder ist das vielleicht eine Mangelerscheinung'?
Ich bitte um Hilfe!
Lg
Meine Ziege hat seit kurzem Krusten auf der Nase, Mund und Ohren sie hat sich aber nirgends wo weh gemacht ist es lippengrind habe voll angst davor!!
Oder ist das vielleicht eine Mangelerscheinung'?
Ich bitte um Hilfe!
Lg
Re: Krusten auf der Nase, Mund und Ohren
Hallo Luke,
kann Dir zu der Frage nicht direkt antworten, sondern nur: mach Fotos und stell sie hier rein. Sonst werden auch die Spezialisten hier (ich bins nicht) Dir keine sinnvolle Antwort auf die knappen Angaben 'seit kurzem Krusten auf der Nase, Mund und Ohren' geben können.
viele Grüße
Günter
kann Dir zu der Frage nicht direkt antworten, sondern nur: mach Fotos und stell sie hier rein. Sonst werden auch die Spezialisten hier (ich bins nicht) Dir keine sinnvolle Antwort auf die knappen Angaben 'seit kurzem Krusten auf der Nase, Mund und Ohren' geben können.
viele Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-
Luke
Hallo,
ich habe die Möglichkeit nicht Fotos hier rein zu setzen.
Es sind wie so Pusteln. Stimmt das, das Tiere durch schlechtes Wetter dies auch bekommen können? Wo ist Lippengrind am TIer hauptsächlich zu sehen?
Die Ziege trinkt und frisst wie immer es juckt sie auch nicht! Habe es gestern abend mit melkfett eingerieben. Habe gehört das dies hilft. Muss heut Abend mal kontrollieren ob es sich gebessert hat.Meld mich dann wieder. Hoffentlich hat es genutzt!
ich habe die Möglichkeit nicht Fotos hier rein zu setzen.
Es sind wie so Pusteln. Stimmt das, das Tiere durch schlechtes Wetter dies auch bekommen können? Wo ist Lippengrind am TIer hauptsächlich zu sehen?
Die Ziege trinkt und frisst wie immer es juckt sie auch nicht! Habe es gestern abend mit melkfett eingerieben. Habe gehört das dies hilft. Muss heut Abend mal kontrollieren ob es sich gebessert hat.Meld mich dann wieder. Hoffentlich hat es genutzt!
Hallo,
TA drauf schauen lassen und zwar schnellst möglich.
Schlechtes Wetter setzt die Abwehrkräfte herab, ein vorhandener Lippengrindvirus kann dann wieder aufflammen, wenn dieser latent im Bestand vorhanden ist. Melkfett als Erdölderivat ist die denkbar schlechteste Behandlung!
Gruss
TA drauf schauen lassen und zwar schnellst möglich.
Schlechtes Wetter setzt die Abwehrkräfte herab, ein vorhandener Lippengrindvirus kann dann wieder aufflammen, wenn dieser latent im Bestand vorhanden ist. Melkfett als Erdölderivat ist die denkbar schlechteste Behandlung!
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Luke
Hallo,
Bei meiner Ziege hat es sich gebessert. Melkfett hat geholfen. Kaufe jetzt noch Ringelblumensalbe-
Vielen Dank
Bei meiner Ziege hat es sich gebessert. Melkfett hat geholfen. Kaufe jetzt noch Ringelblumensalbe-
Vielen Dank
Hallo Luke,Luke hat geschrieben:... ich habe die Möglichkeit nicht Fotos hier rein zu setzen. ...
diese Möglichkeit hat hier jeder User. Aber solltest Du meinen, dass Du nicht weißt, wie es geht, dann ist das kein Problem, melde Dich einfach per eMail bei mir, wenn Du Fotos hast zum Reinsetzen, dann helfe ich gerne weiter. Mail-Adresse: <!-- e --><a href="mailto:mail@ziegen-treff.de">mail@ziegen-treff.de</a><!-- e -->
Viele Grüße,
Sven
PS: Ansonsten gib ml in der Suchfunktion "Lippengrind" ein. Da gibt es einige Themen zu diesem Thema, wo schon Fotos drin sind. Vielleicht gleicht ein Fall ja Deinem und es hilft Dir auch schon weiter.
Hallo Sven!
Fotos kann man aber nur dann reinsetzen, wenn man eine Digitalcamera hat...
Daran hapert es zum Beispiel bei mir...
LG Ulli
Fotos kann man aber nur dann reinsetzen, wenn man eine Digitalcamera hat...
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Moin Ulli,
Meinst du eigene Fotos
Mußt sie nur irgendwo herbekommen *oops*
Liebe Grüsse an die Elbe
Bernd
Meinst du eigene Fotos
Fotos kann man auch ohne Digi einsetzen ;-) :DUlli hat geschrieben: Fotos kann man aber nur dann reinsetzen, wenn man eine Digitalcamera hat...
Mußt sie nur irgendwo herbekommen *oops*
Liebe Grüsse an die Elbe
Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Hallo Bernd!
Da hab ich mir grad das Erbsenzählen abgewöhnt und nun fängst Du an...
Klar eigene Fotos!
Warte immer noch darauf, dass mir meine Schwester endlich die schickt, die sie mit ihrer Digitalcamera gemacht hat #daumen_runter# #daumen_runter#
Dann kann ich mich endlich mal "richtig" vorstellen und nicht nur "inkognito rumschreiben" *oops*
LG Ulli
Da hab ich mir grad das Erbsenzählen abgewöhnt und nun fängst Du an...
Klar eigene Fotos!
Warte immer noch darauf, dass mir meine Schwester endlich die schickt, die sie mit ihrer Digitalcamera gemacht hat #daumen_runter# #daumen_runter#
Dann kann ich mich endlich mal "richtig" vorstellen und nicht nur "inkognito rumschreiben" *oops*
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich