Wichtelaufreißthread

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
DasBastet

Re: Wichtelaufreißthread

Beitrag von DasBastet »

Lafayette hat geschrieben:Wie Notfallfahrplan #stoned#
Habt Ihr es im Chat geschafft unser Wichteln schlecht zu reden?
Verstehe ich jetzt nicht. Klär mich auf.

Grüßle
Lafayette
Keine Ahnung, ich weiß jetzt nur das ich definitiv nicht dies schaffte, was ich schaffen wollte, dank meines Mannes und mir nun was anderes einfallen lassen muss. Aber ich darf ja nicht böse sein auf ihn.
ich weiß ja nicht, was wer schlecht redet, Lafayette, aber wenn es so war, ist nicht so schön, soll doch eine liebe Aufmerksamkeit sein, so zwischendurch einfach. Wenn jemand schelcht reden sollte über das Wichteln, dann wenigstens jemand, der auch mitwichtelt und nicht jemand, der überhaupt nicht mit macht und im Hintergrund schüren muss.

Sagte heute erst eine Studentin, ich gehe wählen, dann kann ich wenigstens lautstark motzen:-).

sonnige Grüsse
aus Franken
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Ach Tine, ich bin sicher, dass Plan B bei Dir auch ein schönes Geschenk sein wird :D

Ich denke, dass Annabella noch berichten wird. Spekulieren möchte ich nicht. Lieber Spekulatius ;-)

Und von den kleinen und großen Pannen beim Wichteln lebt das Ganze ja auch.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Lafayette hat geschrieben:Ach Tine, ich bin sicher, dass Plan B bei Dir auch ein schönes Geschenk sein wird :D

Ich denke, dass Annabella noch berichten wird. Spekulieren möchte ich nicht. Lieber Spekulatius ;-)

Und von den kleinen und großen Pannen beim Wichteln lebt das Ganze ja auch.

Grüßle
Lafayette
Skeulatius mit warmen Kaba und viel Schockoladenpulver drin, lecker
hach jetzt werde ich mir heute mal Lebkuchen gönnen:-)

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Die Wichtelpanne, die gemeint war, ist bei einem Katja nicht direkt betreffenden Firmenwichteln passiert- einer hatte zwei, eine kein Geschenk..

Unser Wichteln wurde nicht schlechtgeredet, es ist nur so, dass wir Wichtelunerfahrenen durchaus ein mulmiges Gefühl kriegen, wenn wir hören, was woanders alles schiefgeht...

Aber wenn wie ich vermute dann doch alles klappt ist die Freude umso grösser...

Hoffe, ich habe das auf uns beide zutreffend zusammengefasst , Katja?

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Wat is Skeulatius?
Hmm, kommt von Dir Tine. Geht sicher ohne Umwege direkt auf die Hüfte *fg*

Och, diese Sache mit einer kriegt nix und dafür ein anderer gleich zwei Geschenke kenne ich. Hatten wir letzes Jahr beim
Reitstallwichteln auch. Betroffene Person war u.a. ich #daumen_runter#
Das hing damit zusammen, dass bei der Zulosung Leute ihre Zettel weggeschmissen haben und sich nicht mehr erinnern konnten, wer das Wichtelkind war.
Die haben sich dann einfach was ausgesucht. Kann bei uns eigentlich so schnell nicht passieren, weil ich eine Liste 'wer zu wem' habe. Wer dann allerdings vergißt bei mir nachzufragen, weil er sämtliche PNs gelöscht hat, dem wird dann anderweitig nicht geholfen. Die Prügel gibt es dann im Auspackthread #baeh#
Und deswegen, also wegen dem fast schon öffentlichen Druck, denke ich, dass bei unserem ZT-Internetwichteln so schnell nix daneben geht.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt darf nur die Post nicht Patzen...

Es ist vor zwei Wochen ein Paket auf dem Weg zu mir verschwunden... #shock#

Und hier handelt es sich bestimmt meist um Päckchen...

LG Ulli

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Ohne so ein paar Unwägbarkeiten wäre Internetwichteln doch nur halb so spannend - finde ich zumindest.
Einfach nicht verrückt machen. Wegen Postpannen bekommt hier niemand den Kopf abgerissen.

Aber mal so ganz nebenbei... Hat schon jemand sein Wichtelpäck bekommen? #damdidam#

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich noch nicht...

Bin auch ganz froh drüber... sonst würde mein schlechtes Gewissen über meine schlechte Zeitplanung die Alpen übersteigen.. #damdidam#

LG Ulli

Annabella

Beitrag von Annabella »

@ all:
Die im Chat besprochenen Wichtelpannen haben NICHTS mit unserem Wichteln zu tun!!!!!!
Es wurden nur bei anderen Wichtelaktionen passierte Pannen erzählt, die mir dann doch die möglichen Komplikationen gezeigt haben.
Aber wir haben ja eine super-Wichtelmama (nennt man das so?), da wird alles gutgehen!

@ Ulli: danke, dass Du schon vorab die Sache erklärt hast.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Wichtelmama *fg* wo ich doch so mütterlich bin *hust*

Gut dass wir mal drüber geredet haben - übers Wichteln und die Pannen... meine ich #bonk#

Also zwischendrin (u.a. heute nochmal) hatte ich wirklich Probleme die PN-Anfragen auseinander zu halten *oops*

Bastelt Ihr noch, oder guckt Ihr schon BsF? :P

Grüßle
Lafayette

Antworten