Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Doro74

Re: Ziegenquälerei

Beitrag von Doro74 »

Jetzt kullern sie wieder... es war einfach so unnötig...
1 Grund mehr die anderen 12 da jetzt raus zu holen. Drückt die Daumen. Und Danke, Jürgen.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
SirQuickly

Beitrag von SirQuickly »

xxxxxxx

xxxxxxx

xxxxxxx

xxxxxxx

Doro74

Beitrag von Doro74 »

SirQuickly hat geschrieben:... aber das war es wert, und ich werde es auch immer wieder tun
Die Welt braucht Menschen wie Dich und ich bin froh zu lesen, dass es solche Menschen vereinzelt noch gibt.

Muss jetzt gleich mal mit meinen Hunden raus, gute Nacht und bis morgen.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo liebe Doro,

erstens danke ich Dir für die mail,
zweitens, dass Du Dich von Deinem Weg nicht abbringen lässt und weiterhin handelst-
drittens möchte ich Dir sagen, dass der Tod des kleinen Böckchens wahrscheinlich die Rettung für die 12 anderen Ziegen bedeutet. Daran glaube ich fest. Es ist nichts umsonst.
Weiterhin glaube ich, dass es irgendwann ein Wiedersehen mit unseren Lieben geben wird. Wenn für uns auch einmal die Zeit kommen wird, werden Wesen wie der kleine Kerl, die Tiere,die wir ein Stück begleiten durften und geliebte Seelen auf der anderen Seite des "Regenbogens" stehen und mit uns Wiedersehen feiern.
Mit diesen Gedanken, die natürlich nur Hoffnungen-keine Wahrheiten sind, nur Vermutungen, keine "Rechtsgrundlage" haben....Es ist nur mein eigener Glaube,mein Wunsch, meine Hoffnung...
wünsche ich Menschen wie Dir und Jürgen einen wunderbaren Tag!
#freunde#
Herzlichst
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo liebe Mods,
könnte mir jemand bitte erklären, warum Jürgens Beitrag nicht mehr zu lesen ist? War es anrüchig, politisch nicht korrekt oder unzüchtig?
Bitte herzlich um(öffentliche) Aufklärung!
Sehr verwunderte, aber freundliche Grüsse aus der Eifel
Elli&Co #ka#

Bild

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo liebe Elli,

weil Jürgen hoffentlich nicht aus Trotz sondern aus Verständnis gehandelt hat. Das einzige, worum ich ihn gebeten hatte, war, den Beitrag ein wenig in der Formulierung zu ändern, da er rechtlich einen Aufruf zu einer gesetzeswidrigen Handlung beinhaltete. Und ich denke, dass weder er als Verfasser des Beitrages als auch ich als Betreiber des Forums Lust haben, ein Opfer der im Moment grassierenden Abmahnwelle zu werden, in der findige Rechtsanwälte Rechtsverstöße im Internet suchen, um dann das Geld für die Abmahnung zu kassieren. Warum er ihn gleich ganz gelöscht hat, kann ich Dir leider nicht beantworten. Das wäre nur eine Notlösung gewesen, wenn er den Beitrag in seinem Ursprung belassen hätte.

Ich hoffe, die voreiligen Verdächtigungen sind damit aus dem Weg geräumt. Und ebenso hoffe ich, dass jeder normal denkende Mensch die Beweggründe verstehen kann, da ich nicht ein paar Tausend Euro für Anwaltskosten und Strafen übrig habe. Wer dieses Geld entbehren kann, darf gerne auf seiner eigenen Domain schreiben, was er will ...

Viele Grüße,
Sven

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo lieber Sven,

danke für die deutlichen Worte!
Mir war das garnicht so klar mit den Rechtsanwälten.Woher auch? Sorry, ich wollte Dir und Axel auch garnix unterstellen.

*oops* .... #hail#
Ganz-lieb-guck-und-verschämt-wegklick-
Elli

Bild

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Elli,

hier lesen nicht nur Anwälte mit - auch z.B. Amtsveterinäre, Landratsämter usw.

Genau deshalb rufe ich immer wieder auf. Es herrscht zwar Meinungsfreiheit, aber jeder sollte sich vorher überlegen, ob er will, dass z.B. o.g. Personen seine Meinung hier schriftlich haben ... oder mehr noch ... ob er will, dass diese Personen so genau wissen, was er tut oder eben auch nicht!

Da passt wieder folgendes Bild, um sich selbst und Axel und mich nicht in Schwierigkeiten zu bringen ;-)

Bild

Viele Grüße,
Sven

Elli-Marie

Beitrag von Elli-Marie »

Hallo Doro,

kann man erfahren, woran der kleine Bock letztendlich so erkrankt war, dass er eingeschläfert werden musste?
Das ist schließlich nichts, was ein Veterinär einfach mal so ohne Not tut bei einem Wirbeltier.

Er sieht auf dem Bild zwar mager, aber recht munter aus. Ein nettes kleines Kerlchen. Allerdings weiß man, dass es bei Ziegen leider mal auch sehr schnell gehen kann, dass es lebensbedrohlich wird. Da reicht schon zu viel falsches Futter oder ähnliches bei angeschlagener Gesundheit. Es interessiert mich auch deshalb, weil z.B. unser sozusagen offiziell zugeordneter Amtsveterinär als Entwurmungsmittel nur Panacur abgibt, selbst wenn ich dem groß und breit erkläre, dass dagegen Resistenzen bestehen und ich gerne was anderes möchte.

Gruß
ellli

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Hallo Elli,

zunächst einmal: ich weiss nicht nicht warum er eingeschläfert wurde oder von wem (normaler Haustierarzt oder Amtsveterinär).
Ich habe nur von meiner "Kontaktperson" erfahren dass der Kleine sooo krank war dass es nicht anders ging.
Werde aber nochmal nachhaken und versuchen Näheres zu erfahren.

Ich hoffe jetzt nur dass aus dem "wahrscheinlich abgeben" ein "definitives Abgeben" wird und ich ein schönes Zuhause finde.

LG, Doro
Gesperrt