neue Futterkrippe
Re: neue Futterkrippe
gib's zu: Die sind ausgestopft und Du hast die so drapiert ;-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura!
Du nimmst mir die Pointe weg!
Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich so wie Du nachtaktiv wäre.
Zu der Zeit hab ich leider schon geschlummert!
@Altsteirer:
Tja, um das Gegenteil zu beweisen, solltest Du mal "bewegte Aufnahmen" ins Forum setzen.Aber nicht die schönen Ziegencorpi an Fäden hängen und Augsburger Puppenkiste spielen ;-) ....
Wunderschöne Tiere.Gut erzogen. #damdidam#
Herzliches aus der Eifel!
Elli&Co
Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich so wie Du nachtaktiv wäre.
Zu der Zeit hab ich leider schon geschlummert!
@Altsteirer:
Tja, um das Gegenteil zu beweisen, solltest Du mal "bewegte Aufnahmen" ins Forum setzen.Aber nicht die schönen Ziegencorpi an Fäden hängen und Augsburger Puppenkiste spielen ;-) ....
Wunderschöne Tiere.Gut erzogen. #damdidam#
Herzliches aus der Eifel!
Elli&Co
-
Anonymous
Eine schöne Futterkrippe #daumen_hoch*
hast Du sie auch am Boden befestigt,denn ich habe von einer Ziegenhalterin erfahren (sie hatte genau so Eine ),die Krippe ist aus ungeklärten Gründen umgekippt und hat eine Ziege erschlagen.
schöne Grüße
Nora
hast Du sie auch am Boden befestigt,denn ich habe von einer Ziegenhalterin erfahren (sie hatte genau so Eine ),die Krippe ist aus ungeklärten Gründen umgekippt und hat eine Ziege erschlagen.
schöne Grüße
Nora
...'tschuldigung! #heul#ElliBesch hat geschrieben:Locura!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
...die Entschuldigung nehme ich nur in der Eifel an.
:P
Ich fordere Satisfaktion:
Schnick schnack schnuck #gitarre# :D :D :D
:P
Ich fordere Satisfaktion:
Schnick schnack schnuck #gitarre# :D :D :D
-
Claudia-SH
Hallo,
das ist ein Ding, ich habe vorhin gerade, als ich von meinen Tieren kam, meinem Freund erklärt, dass ich mir noch eine Raufe ausserhalb des Stalles wünsche. Und genau so sollte sie aussehen. So konnte ich ihm das gleich nochmal zeigen.
Supi! #daumen_hoch*
Ich habe noch ein ehemaliges Spielhaus vom Spielplatz auf Stelzen. D.h. Dach (genau wie Deins) auf vier Pfosten ist vorhanden. Unterm Dach ist eine Platte bzw. Boden auf ca. 1m Höhe. Also bräuchte ich die Stelzen ja nur in Pfostenschuhe stellen und die Raufe selber bauen. Ich bin ja leider überhaupt keine Handwerkerin... Reicht es nicht, wenn ich 2 Rahmen mit lateral laufenden Streben baue und dann als V einbauen? #engel#
Fressen Deine Ziegen immer so brav wie auf dem Bild nebeneinander? Oder war das ein Schnappschuß? Hand aufs Herz...
Meine Böcke sind irgendwie ziemlich brutal. Die erste halbe Stunde lassen sie die Mädels erstmal nicht mit fressen. Von der Raufe würde pro Seite wahrscheinlich nur 1 fressen.
das ist ein Ding, ich habe vorhin gerade, als ich von meinen Tieren kam, meinem Freund erklärt, dass ich mir noch eine Raufe ausserhalb des Stalles wünsche. Und genau so sollte sie aussehen. So konnte ich ihm das gleich nochmal zeigen.
Supi! #daumen_hoch*
Ich habe noch ein ehemaliges Spielhaus vom Spielplatz auf Stelzen. D.h. Dach (genau wie Deins) auf vier Pfosten ist vorhanden. Unterm Dach ist eine Platte bzw. Boden auf ca. 1m Höhe. Also bräuchte ich die Stelzen ja nur in Pfostenschuhe stellen und die Raufe selber bauen. Ich bin ja leider überhaupt keine Handwerkerin... Reicht es nicht, wenn ich 2 Rahmen mit lateral laufenden Streben baue und dann als V einbauen? #engel#
Fressen Deine Ziegen immer so brav wie auf dem Bild nebeneinander? Oder war das ein Schnappschuß? Hand aufs Herz...
Meine Böcke sind irgendwie ziemlich brutal. Die erste halbe Stunde lassen sie die Mädels erstmal nicht mit fressen. Von der Raufe würde pro Seite wahrscheinlich nur 1 fressen.
...Übrigens weiß ich auch, warum sich Altsteirer nicht mehr in diesem thread geäußert hat.
Er kommt aus der Futterkrippe nicht mehr raus.(...hatte sich drinnen versteckt und seine Ziegen festgehalten)
Jaja, so ist das! :D :D
Elli&Co
Er kommt aus der Futterkrippe nicht mehr raus.(...hatte sich drinnen versteckt und seine Ziegen festgehalten)
Jaja, so ist das! :D :D
Elli&Co
...na hoffentlich liegt er nicht unter der Krippe :-(
@ Elli:
Hase, die kriegste auch nur in der Eifel! #baeh#
@ Elli:
Hase, die kriegste auch nur in der Eifel! #baeh#
Hallo!
Meine drei hier fressen auch einträchtig aus einer Raufe (nur 50cm breit)- zumindest bis die zweite voll ist, dann teilt es sich auf, wobei alle drei hin- und herwechseln um zu sehen, wo das bessere Heu ist #wb# .
Hier habe ich zwei ZZ vom Mai und meine Grossziege vom Februar.
Bei meinen Eltern (alles Toggenburger-Mixe mit WDE und BDE) darf die eine Ziege immer erst fressen, wenn die beiden anderen fertig sind- und das, obwohl im Fressgitter 6 Fressplätze sind.
LG Ulli
Meine drei hier fressen auch einträchtig aus einer Raufe (nur 50cm breit)- zumindest bis die zweite voll ist, dann teilt es sich auf, wobei alle drei hin- und herwechseln um zu sehen, wo das bessere Heu ist #wb# .
Hier habe ich zwei ZZ vom Mai und meine Grossziege vom Februar.
Bei meinen Eltern (alles Toggenburger-Mixe mit WDE und BDE) darf die eine Ziege immer erst fressen, wenn die beiden anderen fertig sind- und das, obwohl im Fressgitter 6 Fressplätze sind.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
@ Altsteirer: Bist Du jetzt böse mit uns? #shock# Das waren doch nur nett gemeinte Scherze! Im Ernst: Mir gefällt die Futterkrippe wirklich gut! Wenn wir mal mehr Ziegen/einen größeren Stall etc...haben, dann werde ich auch soetwas herstellen(lassen).
Für meine drei Zwergmuckels reicht die eine im Stall.
Und Deine Ziegen finde ich niedlich!
So.
Des woars.
Liebe Grüsse aus der Eifel
Elli&Co #freunde#
Für meine drei Zwergmuckels reicht die eine im Stall.
Und Deine Ziegen finde ich niedlich!
So.
Des woars.
Liebe Grüsse aus der Eifel
Elli&Co #freunde#