zwergziegen melken

Goatgirl

Beitrag von Goatgirl »

Ich finde, Ziegen sind sowieso nicht so toll zum melken geeignet. Dann sitzt man da melkt die ganze Zeit und hat nur so ein bischen Milch. Sind zum Milch geben nicht Kühe da? Wir haben ägyptische Ziegen. Die geben wenns hoch kommt bis zu 2 liter Milch am Tag.

MyDogKiara

Re: zwergziegen melken

Beitrag von MyDogKiara »

goatgirl...

Über deinen Beitrag möchte ich mich lieber nicht äussern....

Oimbarin

Beitrag von Oimbarin »

hallo,
@ goatgirl
sicher 2 liter sind eher wenig aber unsere milchziegen geben im durchschnitt auch nur 3 liter. sicher wir melken an die 110 ziegen und da sind jedes jahr an die 10- 20 erstlinge dabei und ältere ziegen geben durchaus 4- 5 liter am tag und eine sogar über 6 liter. aber rechne dir das doch einmal durch, die masse einer kuh und die einer ziege. also ich finde da sind die ziegen schon "kleine wundertiere". und übrigens, wenn nur kühe zum melken da wären, wo käme dann der viele gute ziegenkäse her???? #ka# #ka# #ka# #ka#

lg renate

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ausserdem ist Ziegenmilch bisher das erste "Mittel", das die Haut meiner 9-jährigen Tochter normalisiert hat.. bis wir bzw meine Mutter Elli hatte fühlte sich die Haut meiner Tochter wie Sandpapier an...

Bevor Missverständnisse aufkommen: Elli ist die einzioge Ziege, die schon in Milch stand- nicht die einzige Ziege..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

MyDogKiara hat geschrieben:
Über deinen Beitrag möchte ich mich lieber nicht äussern....

Du hast dich geäussert.

Hast Du schon gehört,das die gute alte ....
Ach ne,ich sag mal nichts. #baeh#

Es grüßt de
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten