Kastrieren

Moritz

Re: Kastrieren

Beitrag von Moritz »

Und ohne zu tränken, wäre auch erforderlich!
"In Sekundenschnelle" ist wohl ein Witz, da wird auch nichts "durchgequetscht", sondern zerquetscht, abgequetscht, die Blutzufuhr soll unterbrochen werden, deshalb dauert der Vorgang im Regelfall mindestens 2 Minuten, falls nach den Regeln der "Kunst" durchgeführt.
Ob "schmerzfrei" entscheidet nicht der Betrachter, sondern das leidende Tier, das wochenlang mit der Quetschung und den eventuellen Folgen zu kämpfen hat. Siehe auch Thema "Hodensack geplatzt".

Offensichtlich war der TA ein "begnadeter" Narkosekünstler angesichts der gewollten und dann erzielten Dauer. Dieser Satz ist sarkastisch gemeint. Das stille Leiden der Tiere!


Hitzewelle
Beiträge: 744
Registriert: 11.04.2005, 09:59

Re: Kastrieren

Beitrag von Hitzewelle »

Ach Tine, da versucht man alles richtig zu machen und macht dann doch wieder alles falsch anscheinend - versuch dich nicht zu ärgern, lass dich nicht entmutigen und sei froh, dass alles gut gegangen ist. Tja, man lernt nie aus... ;-)

Dass in der Regel allerdings 2 Minuten gequetscht werden muss und bei dir war es nur so kurz, würde mich evtl. schon nachdenklich machen. Aber du solltest sowieso noch einige Zeit warten, bis er wieder zu seiner Schwester darf, oder?? #ka#


Viele Grüße
Christine
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Kastrieren

Beitrag von DasBastet »

@Sanhestar, gebe ich dir vollkommen recht. Er war eigentlich in einem anderen Stall, jedoch meinte der TA, dass er wohl sich wohler fühlen würde, wenn er entgültig aufwacht und bei seinen ziegen ist und nicht alleine. Jedoch haben wir nicht daran gedacht, dass der Tisch eine Gefahr darstellt.
Es ist gut das du darauf hingewiesen hast, *oops* hätte mir selbst kommen können.

lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Kastrieren

Beitrag von DasBastet »

@hitzewelle
Ich lasse mich nicht entmutigen und vertraue meiner Tierärztin die selbst Ziegen hatte, voll und ganz ;-)
Wenn ihr nicht, wem dann. Stimmt er ist nur mit Cleo zusammen, mit der er schon die ganze Zeit zusammen war. Mit den anderen erst in drei bis vier Wochen.
Da ich meine Tierärztin kenne und sehe wie sie oft um Tiere kämpft, wo andere schon längst aufgegeben hätten. Glaube und vertraue ich ihr.

lieben Grus
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten