Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Doro74

Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Beitrag von Doro74 »

Hallo zusammen,

für all Jene die nicht regelmäßig von mir per pn informiert wurden hier nach meinem ersten Thema "Ziegenquälerei" nun das Wesentliche aus der Zwischenzeit in Kürze (diesen Teil können die bereits von mir zwischenzeitlich Informierten überlesen/überspringen).

Nach Vielem Hin und Her, weiteren Besuchen des Amts- Vet. und einer zunächst geplanten Aufnahme im Ziegengehege Wichteltal stockte der Verlauf, es tat sich nicht wirklich etwas was für mich sehr unbefriedigend war. Den Ziegen ging es zusehends schlechter, einen TA durfte ich laut Halter weiter nicht ordern. Ich habe sie ihm also dann abgekauft für €450 inkl. des vorhandenen Strohs.
Zunächst bestellte ich dann die TÄ meines Vetrauens... mittlerweile war sie 4x vor Ort, inkl. der Kastration des kleinen Bockes - diesen und eine weitere von den kleineren Ziegen hatte ich nach der Kastration 3 Tage in meinem Gartenhaus welches kurzerhand zum Stall umfunktioniert wurde. Eine Ziege hatte nach einem Tritt des Halters eine Fehlgeburt und für alle Zweifler aus meinem ersten Thema: ich habe in der Zwischenzeit mit eigenen Augen sehen müsse wie er mit einem Knüppel auf die Ziegen einschlug...
Die Behandlungen laufen aber, Klauen werden behandelt, der Husten bessert sich langsam.

Ich suchte weiter nach Unterbringungsmöglichkeiten - ein schier unmögliches Unterfangen. Dann stiess ich auf eine Adresse ganz in meiner Nähe. Ich kürze ab: Hedwig aus Essen besitzt eine Scheune, diese würde sie mir gerne für die Ziegen zur Verfügung stellen aber die Entrümpelung der Scheune müsste ich finanzieren. Gesagt, getan: ein Container wurde bestellt für gestern, viele Helfer - teils in letzter Sekunde - organisiert und es startete die Ziegenrettungsaktion.

Wir schafften es am Samstag die Scheune komplett zu leeren, ein "Gatter" zu bauen und den neuen "Übergangsstall" einzugsfertig zu machen - wir waren echt ein tolles Team, alles klappte reibungslos. Dann holte ein netter Helfer mit seinem Hänger die Ziegen, ich mit meinem Auto die 2 aus meinem Gartenhaus und die Ziegen durften endlich zur Ruhe kommen.

Ein dickes Dankeschön nochmal an Sabine, die mir weiterhin nahezu täglich mit Rat und guten Tipps zur Seite stand - an die anderen user hier natürlich auch die sich weiter Gedanken gemacht haben um zu helfen.

Fotos von der Aktion seht Ihr unten, es war ein voller Erfolg. Die Ziegen fühlen sich super wohl, beginnen schon uns Vertrauen entgegen zu bringen und es macht einfach Freude zu sehen, wie ihnen rote Beete, Möhren und Co. schmecken (hatten sie noch nie im Leben kosten dürfen).

Nun viel Spaß mit den Fotos:
<!-- ia0 -->TNF4E3~1.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->TNF8C1~1.jpg<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->TNF0E3~1.jpg<!-- ia2 -->

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Re: Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Beitrag von Doro74 »

Und noch mehr Fotos...
<!-- ia0 -->TNFCC1~1.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->TNF4D1~1.jpg<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->TNF0D1~1.jpg<!-- ia2 -->
und es kommen noch mehr...

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

<!-- ia0 -->TNF0CF~1.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->TN09D7~1.jpg<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->TN0DD9~1.jpg<!-- ia2 -->

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

<!-- ia0 -->TNF8CF~1.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->TNF4EF~1.jpg<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->TN_240~4.jpg<!-- ia2 -->

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

<!-- ia0 -->Spielplatz.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->Martina.jpg<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->TNFCD5~1.jpg<!-- ia2 -->

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

<!-- ia0 -->glückliche Ziege.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->die gute Seele Hedwig.jpg<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->der neue Stall.jpg<!-- ia2 -->

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

So, das war es erstmal.
Für alle die wieder meckern wollen die Info: ich suche weiter nach einem Grundstück, Weide etc.. Die aktuelle Unterbringung ist keine Dauerlösung aber dennoch das Beste, was den Ziegen bislang in ihrem versauten Leben passiert ist. Und ja: ich bin stolz auf das, was ich für die Ziegen bislang tun konnte.

Nun habt Ihr gesehen, dass ich Niemanden hier im Forum betrügen wollte und dass die Geschichte wahr ist.
Ich bitte Euch also nun noch einmal, mich bitte finanziell zu unterstützen. Die ganze Aktion hat mich schon über 1000 Euro gekostet und ich bin für jeden Euro dankbar.
Wenn Ihr also helfen wollt: DANKE, schickt einfach eine pn.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Das Schlußfoto:

ein Küßchen für mich von den Ziegen... sicher ein Dankeschön welches von Herzen kommt.... :D
<!-- ia0 -->TN01E7~1.jpg<!-- ia0 -->

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

INFO:

aufgrund einiger pn hier noch etwas zur Info: die Ziegen sehen auf den Fotos jetzt nicht schwerst misshandelt, blutig oder sonst was aus.
Ich möchte daran erinnern dass ich da seit Monaten hinfahre und sie umsorge, füttere etc. und Ihr Euch bitte eher freuen solltet, dass es keine ganz brutalen Fotos sind sondern Fotos von Ziegen, die sich auf dem Weg der Besserung befinden. Zum anderen habe ich - und auch die Behörden - die miserablen Haltungsbedingungen angeprangert. Fotos davon kennt Ihr ja sicher noch.

Ich erwähne: eine Helferin von Außerhalb war fast enttäuscht als sie bei der Aktion gestern die Ziegen sah und fast betrübt und enttäuscht sagte: och, so schlimm sehen die doch gar nicht aus.... :evil: Ich raff so etwas nicht, ehrlich.
Die Ziegen sind psychisch und physisch krank, nicht umsonst kostete mich die TÄ sooo viel Geld. Denkt da mal drüber nach und freut Euch einfach dass sie leben - und dieses Leben auch endlich mal geniessen können.

LG, Doro
Geieroma

Beitrag von Geieroma »

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...sie sind endlich da... #jubel#
Ich kenne Doro zwar noch nicht lange...aber ich muss sagen...SUPER ENGAGEMENT, was diese Ziegenrettung angeht... #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*
Doro hat bei uns im Vogelfreunde-Forum über die miserablen Haltungszustände berichtet und nachdem die Ziegen bei Hedwig unterkommen konnten, bin ich dieses Wochenende kurzerhand von Hamburg nach Essen mit einem Kombi voll Heu, Futtermöhren, Rote Bete und Mineralien gefahren, um bei dieser Rettungsaktion tatkräftig mit anzupacken!!!
Ich hatte ja schon Bilder von der Unterbringung und den Ziegen selber gesehen...aber das auch in Natura zu erleben verschlug mir echt die Sprache...Bild
Aber zu erleben wie diese Ziegen in nur 24 Stunden aufblühen, sich über das gesunde Futter hermachen...im neuen Stall herumtollen...alles mit Begeisterung annehmen...und einige schon nach so kurzer Zeit Vertrauen aufbauen, so als wenn sie merken, das wir es alle gut mit ihnen meinen...das freut mich am meisten... #jubel# #jubel# #jubel#
Ich hoffe das alle ganz schnell wieder gesund werden...ihr Vertrauen dem Menschen gegenüber wieder aufbauen können...was bei einigen von ihnen bestimmt noch eine Zeit dauern wird...und Doro für sie supitolle neue Zuhause findet in denen sie ein glückliches Ziegenleben leben können...ohne Dreck, Dunkelheit, regelmäßigem Futter, Streicheleinheiten...wo sie einfach nur Ziege sein dürfen!!!
Noch mal ganz lieben Dank Doro das du so hartnäckig warst und die 12 Ziegen da letztendlich rausgeholt hast!!! #freunde# #freunde# #freunde#

Lieben Gruss Martina

Hallöle von Martina & den 16 Flauschis & Kater Leo Bild
Gesperrt