Hochschwangere Ziege wird aggressiv

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

hm, ich schließe mich Amelie an das Thema ruhen zu lassen, da die Ziege das Lamm nun schon seit Wochen saufen läßt. Wann wurde das Thema angefangen #stoned# Das Lamm ist ja bald schlachteif #shock# Zudem will ich noch sagen das Susanne Bachblüten gab und die Ziege ihr Lamm kurz danach saufen ließ.
ELIANE: Diese Ziege hat sprich hatte bestimmt keinen Mangel. Denn wenn du dir nochmal die Mühe machen willst (da es sich ja erledigt hat) von vorn zu lesen, war diese ziege einfach nur überfordert mit ihrem Nachwuchs. Mangelerscheinungen, oder gar Probleme im Bauch sehen bei mir anders aus. Zudem waren das Abhilfe Vorschläge und nicht irgenwelche Märchen, und das du sagst es mangle hier an Hilfsvorschlägen find ich nicht fair von Dir. Der Ziege von Susanne hat es geholfen, also was soll das dann noch?
Ramona


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Ziegenheidi727
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2008, 21:34

Re: Hochschwangere Ziege wird aggressiv

Beitrag von Ziegenheidi727 »

also ich muss sagen.. das das selbe auch bei mir der fall ist. ich habe die leitziege mit ihren zwei jungen vom letzten ajhr Nachts auch alleine in einer box. am tage sind sie wieder zusammen im gehege oder auf der wiese. wenn ich sie mit den anderen zusammen in den stall lassen würde , hätte meine emma (eine andere Ziege) kein leichtes leben denn ellie die leitziege hat sie auch immer dermaßen angegriffen bis sie mit gebrochenem bein und verletzungen im stall lag. ab da an, lasse ich die leitziege Nachts nicht mehr mit den anderen zusammen, denn das war auch echt extrem. am Tage können sie sich aus dem wege gehen,da können sie zusammen stall und gehege benutzen. klar gibts da auch rangelein, aber da geht sich so gut wie jeder der sich nicht mag aus dem weg.

so hat nachts im stall dann die emma das sagen gegenüber der anderen ziege doch da geht es nicht soooo agressiev wie bei der leitziege und der emma zu...., aber im großen und ganzen läuft die aufteilung nachts im stall ganz gut.

ich wollte meinen ziegen den zugang ins gehege auch nachts gewähren,... doch seit letztem Jahr ist bei uns in der nähe ein wolf gesichtete worden. der auch schon mehrere schafe und heidschnucken auf den gewissen hat. Da hab ich doch ein wenig angst und lasse sie nachts doch lieber im stall.


Liebe grüße Tanja


Antworten