Hallo,
hab mal ne Frage:Meine Lilly hat Anfang Januar ihre beiden Babys bekommen.Nun nimmt sie mehr und mehr ab,sie sauen sie wahrscheinlich aus.Was könnte ich ihr noch zum fressen anbieten ohne ihr zu schaden.Ist eine Zwergziege und die solen ja nach Möglichkeit wenig bzw.kein Kraftfutter bekommen.Im Moment geb ich ihr Heu und morgens und abend´s eine kleine Tasse Lämmerkorn.Sind halt die ersten Baby´s und sie hatte immer eher zuviel als zu wenig auf den Rippen.Danke für Eure Hilfe.
LG Skipslu
Gewichtsabnahme bei Ziegenmama
Re: Gewichtsabnahme bei Ziegenmama
Hallo!
Sonnenblumenkerne sollen gut sein habe ich gehört..
LG Ulli
Sonnenblumenkerne sollen gut sein habe ich gehört..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Moin Skipilu
ich würde versuchen die Lämmer etwas zuzufüttern.
Damit sich die Mutter wieder aufbaut. Ganz langsam.
Musste sie während der ganzen Trächtigkeit Diät halten?
Viele Grüsse
Bernd
ich würde versuchen die Lämmer etwas zuzufüttern.
Damit sich die Mutter wieder aufbaut. Ganz langsam.
Musste sie während der ganzen Trächtigkeit Diät halten?
Viele Grüsse
Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
-
Anonymous
Hallo
es ist völlig normal wenn eine Ziege Zwillinge hat,das ihr das schon etwas an die Substanz geht.
Sie sollte freien Zugang zum Heu haben,dann kann sie es sich selber einteilen wie viel sie davon will.
Das Lämmerkorn,ist wahrscheinlich Schaf -Futter !In dem Fall finde ich es nicht falsch ,auch einer ZZ Kraftfutter zu geben.
Wie sieht es denn aus mit einem Mineralstein-Salzstein ?
Wann wurde zuletzt entwurmt (Kotprobe)ggf Mutter +Lämmer bzw. gesamten Bestand entwurmen.
schöne Grüße
Nora
es ist völlig normal wenn eine Ziege Zwillinge hat,das ihr das schon etwas an die Substanz geht.
Sie sollte freien Zugang zum Heu haben,dann kann sie es sich selber einteilen wie viel sie davon will.
Das Lämmerkorn,ist wahrscheinlich Schaf -Futter !In dem Fall finde ich es nicht falsch ,auch einer ZZ Kraftfutter zu geben.
Wie sieht es denn aus mit einem Mineralstein-Salzstein ?
Wann wurde zuletzt entwurmt (Kotprobe)ggf Mutter +Lämmer bzw. gesamten Bestand entwurmen.
schöne Grüße
Nora
Hallo,
also Diät hatte sie noch nie! Sie ist die ranghöchste und frißt somit auch am Meisten.
Mineral und Salzlecksteine sind vorhanden und entwurmt hab ich sie auch schon.Den Lämmern fütter ich auch schon seit einer Woche zu.
Werde aber nochmal den TA fragen,der kommt am Donnerstag und kastriert meinen Bock.Da soll er sich die Dame mal ansehen.
Hab´s heute mal mit Rübenschnitzel versucht.Bei meinen Pferden wirken die oft Wunder.Sie war jetzt zwar nicht begeistert,aber hat sich letzendlich doch entschieden sie zu fressen, bevor ein anderer sie nimmt, *fg*
Vielen Dank für Eure Tips
LG Skipslu
also Diät hatte sie noch nie! Sie ist die ranghöchste und frißt somit auch am Meisten.
Mineral und Salzlecksteine sind vorhanden und entwurmt hab ich sie auch schon.Den Lämmern fütter ich auch schon seit einer Woche zu.
Werde aber nochmal den TA fragen,der kommt am Donnerstag und kastriert meinen Bock.Da soll er sich die Dame mal ansehen.
Hab´s heute mal mit Rübenschnitzel versucht.Bei meinen Pferden wirken die oft Wunder.Sie war jetzt zwar nicht begeistert,aber hat sich letzendlich doch entschieden sie zu fressen, bevor ein anderer sie nimmt, *fg*
Vielen Dank für Eure Tips
LG Skipslu
Don`t worry-be happy