wer von Euch weiß Hilfe..
Es geht um zwei Pferde die im März zum Schlachter sollen, weil die Besitzerin verstorben ist.
Die beiden stehen derzeit am Niederrhein und warten dringend auf ein Neues Zuhause.
Gruß Moni
Ich habe den Beitrag samt Bilder vom Tier-TV kopiert...
Hallo liebe TIER.TV-Zuschauer und Community-Mitglieder,
heute Vormittag erreichte mich ein Anruf unserer Zuschauerin Waltraud Franz aus Duisburg. Ich habe für Euch den Inhalt des Gespräches zusammengefasst und bitte Euch gemeinsam den Fall hier zu diskutieren:
Wie können wir so schnell wie möglich weiterhelfen? Wer mag aktiv mithelfen, so dass die Pferde nicht zum Schlachter müssen?
Die Besitzerin von Elma und Jana ist im Dezember 2008 gestorben.
Sie rief vor ihrem Tod beim Verein "Tiere in Not Duisburg" an und bat um Hilfe für ihre beiden Stuten, weil nach ihrem Tod niemand mehr die monatliche Stallmiete bezahlen würde.
Die verstorbene Frau hatte die beiden Stuten vor Jahren vor dem Schlachttod gerettet:

Elma: geb. 1991, braune Traberstute, ehemaliges Rennpferd

Jana: geb. 1987, fast weiße Schimmelstute, ausgediente Zuchtstute
Die Stuten haben bis jetzt ein sehr schönes und glückliches Leben auf einem Gehöft am Niederrhein verbringen dürfen.
Elma und Jana haben eine dicke Freundschaft geschlossen, die eine Stute kann nicht ohne die andere sein. Sie müssen unbedingt zusammen bleiben und dürfen nicht mehr geritten werden.
Da die Besitzerin gestorben ist, kann die Unterkunft ohne Patenschaften oder Spenden nicht mehr finanziert werden.
Bis März können die beiden Pferde dort stehen bleiben, danach droht als letzter Ausweg nur noch der Gang zum Schlachter!
Bitte helft mit, damit Elma und Jana weiterleben dürfen !!!
Viele Grüße
TIER.TV-LARS