Hallo!
Meine Mutter hat mich angerufen, weil Ziege "Elli", Termin 23/24.2 häufiger liegt, als sie es von ihr gewohnt sind.
Da Elli aber keinerlei Probleme beim Aufstehen hat und noch den grösseren Teil des Tages steht halte ich das für unbedenklich bis normal.. liege ich da richtig?
Meine Eltern haben sie jetzt in die Ablammbox(5 m²)getan, damit sie mehr Ruhe hat, sie ist die Rangniedrigste.
Alles soweit OK?
LG Ulli
Hochträchtige Ziege liegt mehr..
Re: Hochträchtige Ziege liegt mehr..
Hallo Ulli,
das ist normal vor dem Ablammen, aber es macht nicht jede Ziege gleich ausgeprägt. Eine, die be mir vor zwei Tagen abgelammt hat, hat bestimmt drei Wochen faul herumgelegen :)
Liebe Grüße,
Claudia
das ist normal vor dem Ablammen, aber es macht nicht jede Ziege gleich ausgeprägt. Eine, die be mir vor zwei Tagen abgelammt hat, hat bestimmt drei Wochen faul herumgelegen :)
Liebe Grüße,
Claudia
Re: Hochträchtige Ziege liegt mehr..
Hallo Claudia!
Danke für die Antwort!
Damit Elli noch genug Bewegung bekommt gehen meine Eltern mit ihr auf dem Grundstück spazieren- Elli genießt es, vor allem, weil sie so an die frischgefällten Pflaumenbäume kommt :D
Ich vermute fast, dass es vor dem Termin soweit ist- sie hat seit Freitag deutlich aufgeeutert, seit heute ist der Schambereich gerötet..
Es wird spannend..
LG Ulli
Danke für die Antwort!
Damit Elli noch genug Bewegung bekommt gehen meine Eltern mit ihr auf dem Grundstück spazieren- Elli genießt es, vor allem, weil sie so an die frischgefällten Pflaumenbäume kommt :D
Ich vermute fast, dass es vor dem Termin soweit ist- sie hat seit Freitag deutlich aufgeeutert, seit heute ist der Schambereich gerötet..
Es wird spannend..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich