Hund & Ziege

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Anschi

Re: Hund & Ziege

Beitrag von Anschi »

Klasse Bilder - danke Bernd!

Wir bekommen eine Hovawart Hündin. Bei einem ausgewachsenen Hund würde ich mir auch weniger Sorgen machen, aber bei einem Welpen schon. Ich werde halt langsam versuchen sie aneinander zu gewöhnen und da ich eh immer dabei bin, kann ja nix passieren.

Ich hoffe, dass es im Frühling dann "friedliche" Tierkinder-Fotos gibt. :-)

SG

Anschi

Soluna

Re: Hund & Ziege

Beitrag von Soluna »

Ich hab zwei Hunde einen Appenzeller (Treibhund) und einen Pekinesen, klappt soweit ganz gut. Die Ziegen lassen sie an sich ran wenn sie sich anständig benehmen, wenn nicht dann krachts halt mal ne kurze runde, aber nie wirklich bösartig sie zeigen ihnen nur die Grenzen.
Geh mit einem guten Gefühl an die Sache ran, und besser ist es vielleicht wenn du den Welpen nicht in den Stall rein lässt am Anfang. Wenn Du die möglichkeit hast lass die Ziegen und den Hund frei, bleib dabei und halte evtl. für die Ziegen leckerli bereit. Sei nicht zu aufgeregt das geht immer auf die Tiere über, mach es so als sei es ganz normal das dieser Welpe jetzt da ist und führ vielleicht sowas wie ein Ritual ein, z.b. wenn der Welpe kommt werden die Ziegen gefüttert.
Das klappt schon, wünsch Dir alles liebe. Nen tollen Hund habt ihr Euch da ausgesucht, wenn der nicht sogar mal später die Ziegen beschüzt;)
Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten