Hallo liebe Ziegenhalter,
seit zwei Wochen beobachte ich, dass nach dem Genuss von Fichtenzweigen der Urin rot gefärbt ist. Ich habe zweimal in zwei Wochen im Abstand von acht Tagen den Ziegen Fichtenzweige gegeben und jedesmal nach dem Genuss derselben war der Urin rot. An den anderen Tagen nicht. Habt ihr das auch schon beobachtet? Oder muss ich doch mit einer Blasenentzündung rechnen?
Ich bin auf Eure Antwort gespannt.
Gruß Petra
Nach Genuss von Fichtenzweigen Urin rot gefärbt
-
Oimbarin
Re: Nach Genuss von Fichtenzweigen Urin rot gefärbt
hallo,
also roten urin haben wir noch nicht beobachten können, sehrwohl aber bläulichen käse, so als hätte man eine jeans mit weisser wäschen mitgewaschen oder so... leich bläulich halt.
immer dann wenn die tiere zweige und/rinde von fichten oder tannen fressen haben wir bläulichen käse..... #ka#
lg renate
also roten urin haben wir noch nicht beobachten können, sehrwohl aber bläulichen käse, so als hätte man eine jeans mit weisser wäschen mitgewaschen oder so... leich bläulich halt.
immer dann wenn die tiere zweige und/rinde von fichten oder tannen fressen haben wir bläulichen käse..... #ka#
lg renate
Danke für die Antworten!
Hallo, lieber Altsteiner "rosa-orange Pipifarbe" ist nicht zu finden. Hast Du einen anderen Suchbegriff dafür?
Danke im Voraus.
Gruß Petra
Hallo, lieber Altsteiner "rosa-orange Pipifarbe" ist nicht zu finden. Hast Du einen anderen Suchbegriff dafür?
Danke im Voraus.
Gruß Petra
Hallo, lieber Altsteierer,
habs gefunden. Danke nochmal
Gruß Petra
habs gefunden. Danke nochmal
Gruß Petra
-
Helga14
:D
genau :D wegen dem "rosa-orangen" Pipi hatte ich mir auch Sorgen gemacht und hier gefragt....und jetzt weiß ich Bescheid #daumen_hoch*
Rosa-orange Pipi gibt es übrigens dann auch bei den Pferden :D
Grüsse Helga14 #daumen_hoch*
genau :D wegen dem "rosa-orangen" Pipi hatte ich mir auch Sorgen gemacht und hier gefragt....und jetzt weiß ich Bescheid #daumen_hoch*
Rosa-orange Pipi gibt es übrigens dann auch bei den Pferden :D
Grüsse Helga14 #daumen_hoch*
-
Oimbarin
Hallo,
hat von euch niemand die Erfahrung mit dem bläulichen Käse gemacht???
Würde mich echt interessieren, denn der ist bei uns immer so wenn die Tiere Zweige oder Rinde fressen.
lg
Renate
hat von euch niemand die Erfahrung mit dem bläulichen Käse gemacht???
Würde mich echt interessieren, denn der ist bei uns immer so wenn die Tiere Zweige oder Rinde fressen.
lg
Renate