Hallo!
Habe mir eben nochmal die Probleme bei neugeborenen Lämmern durchgelesen..
Ronja ist gegen 9:30 h eboren, Momo gegen 10:15.
Beide Lämmer trinken, spielen und machen einen munteren,zufriedenen Eindruck.
Allerdings kippen sie manchmal noch um, besonders wenn sie herumspringen wollen.. fällt das schon unter die bei Selenmangel beschriebene Wackeligkeit?
Wie gesagt, ansonsten alles super.. hatte es erst darauf geschoben, dass sie ja noch ganz "neu" sind..
LG Ulli
Ab wann ist ein Lamm auffällig wackelig auf den Beinen?
Ab wann ist ein Lamm auffällig wackelig auf den Beinen?
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Re: Ab wann ist ein Lamm auffällig wackelig auf den Beinen?
Herzlichen Glückwunsch Ulli!
Ich würde mir keine Sorgen machen.Wenn sie alleine aufstehen,trinken und schon rumhüpfen,scheint alles ok zu sein.Das sie noch nicht so standfest sind ist nach den paar Stunden,die sie auf der Welt sind,normal.
Erfreu dich an den Hüpfversuchen und mach dir nicht zuviel Sorgen. #freunde#
Ich würde mir keine Sorgen machen.Wenn sie alleine aufstehen,trinken und schon rumhüpfen,scheint alles ok zu sein.Das sie noch nicht so standfest sind ist nach den paar Stunden,die sie auf der Welt sind,normal.
Erfreu dich an den Hüpfversuchen und mach dir nicht zuviel Sorgen. #freunde#
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Hallo Christine!
Da bin ich erleichtert.. kam nur ins Grübeln, als ich mir nochmal alles durchgelesen habe..
Ich finde es richtig toll, dass es Zwillinge sind- da haben sie jemanden zum Rumtoben!
Auch wenn noch nicht alles klappt :D
LG Ulli
Da bin ich erleichtert.. kam nur ins Grübeln, als ich mir nochmal alles durchgelesen habe..
Ich finde es richtig toll, dass es Zwillinge sind- da haben sie jemanden zum Rumtoben!
Auch wenn noch nicht alles klappt :D
LG Ulli
Ja Ulli,da hast du Recht.
Meine Zwillinge letztes Jahr klebten ständig zusammen.Auch noch nach Monaten. :D
Bei den neuen Besitzern sind sie immer noch ein Herz und eine Seele.
Meine Zwillinge letztes Jahr klebten ständig zusammen.Auch noch nach Monaten. :D
Bei den neuen Besitzern sind sie immer noch ein Herz und eine Seele.
Liebe Grüße
Christine
Christine
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nichts mehr dazu geschrieben hatte..
Schon Montag war fast nichts mehr von wackelig zu sehen und sie werden immer fitter.
Dienstag war die TÄ zu Besuch und fand die Kleinen gut gelungen :D
Nur gut,dass die Ablammbox nicht allzu knapp gebaut ist.. die 5m²werden langsam eng..aber bald durfen sie die Verwandschaft wenigstens durch den Zaun beschnuppern.
Meine Mutter hat Angst davor,dass der Bock den Kleinen was tut- ich mache mir eher um die leitziege gedanken,die kann ein ziemliches Biest sein.
Peter ist eher durch seinen grossen Schutzinstinkt manchmal mit Vorsicht zu geniessen-denke aber kaum,dass er glaubt, die Ziegen vor den Zicklein beschützen zu müssen.. da müssen eher wir ein bischen aufpassen, wenn wir eine bockige Ziege aus dem Stall holen wollen... aber ich glaube, das ist normal. Wenn wir ihn zur Klauenpflege oder anderen Sachen rausholen ist er immer lieb.
LG Ulli
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nichts mehr dazu geschrieben hatte..
Schon Montag war fast nichts mehr von wackelig zu sehen und sie werden immer fitter.
Dienstag war die TÄ zu Besuch und fand die Kleinen gut gelungen :D
Nur gut,dass die Ablammbox nicht allzu knapp gebaut ist.. die 5m²werden langsam eng..aber bald durfen sie die Verwandschaft wenigstens durch den Zaun beschnuppern.
Meine Mutter hat Angst davor,dass der Bock den Kleinen was tut- ich mache mir eher um die leitziege gedanken,die kann ein ziemliches Biest sein.
Peter ist eher durch seinen grossen Schutzinstinkt manchmal mit Vorsicht zu geniessen-denke aber kaum,dass er glaubt, die Ziegen vor den Zicklein beschützen zu müssen.. da müssen eher wir ein bischen aufpassen, wenn wir eine bockige Ziege aus dem Stall holen wollen... aber ich glaube, das ist normal. Wenn wir ihn zur Klauenpflege oder anderen Sachen rausholen ist er immer lieb.
LG Ulli