Ziegenlamm aufgewölbter Rücken
-
DianaFu
Re: Ziegenlamm aufgewölbter Rücken
sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber leider kann ich nicht mitten in der Nacht bei meiner RL anrufen und sie muss schließlich früh sehr zeitig raus.
So die kleine hat die Nacht ganz gut rum gebracht nur leider hatte sie sehnsucht nach ihrer Mama und hat heute früh nix trinken wollen.
Wir haben sie wieder in den Stall gebracht und dort heute 5x die Flasche gegeben, die hat sie sehr gut getrunken und ist auch etwas munterer gewesen als gestern, sie knabbert heu und stroh.
Der Kot sieht leicht olivfarben aus und der Urin normal, Durchfall ist es aber nicht. Temperatur haben wir heute früh auch genommen und die war bei 38,5.
LG Diana
So die kleine hat die Nacht ganz gut rum gebracht nur leider hatte sie sehnsucht nach ihrer Mama und hat heute früh nix trinken wollen.
Wir haben sie wieder in den Stall gebracht und dort heute 5x die Flasche gegeben, die hat sie sehr gut getrunken und ist auch etwas munterer gewesen als gestern, sie knabbert heu und stroh.
Der Kot sieht leicht olivfarben aus und der Urin normal, Durchfall ist es aber nicht. Temperatur haben wir heute früh auch genommen und die war bei 38,5.
LG Diana
-
Moritz
Mich verwirrt der Text sehr, weil es mal heisst "die Kleine" und dann wieder XXNameXX!
Wenn es sich um ein nur wenige Tage altes Lamm handelt, dann bekommt das kein Heu, sondern nur Milch.
Die geht in den Labmagen! Etwas anderes kann das Lamm nicht verdauen!
Wenn es sich um ein nur wenige Tage altes Lamm handelt, dann bekommt das kein Heu, sondern nur Milch.
Die geht in den Labmagen! Etwas anderes kann das Lamm nicht verdauen!
-
DianaFu
Hallo
Also die kleine ist ca 2 - 2,5 Wochen alt. Die Mutterziege ist im Stall mit ihren zwei anderen Jungen geblieben, Sie hat die kleine nicht mehr an die Zitzen gelassen. Der kleinen geht es aber jetzt soweit wieder besser.
Das die kleinen eigendlich nur Milch bekommen weiss ich auch aber wenn sie bei der Mutter war lag dort immer heu rum und die kleinen haben es alle geknabbert
LG Diana
Also die kleine ist ca 2 - 2,5 Wochen alt. Die Mutterziege ist im Stall mit ihren zwei anderen Jungen geblieben, Sie hat die kleine nicht mehr an die Zitzen gelassen. Der kleinen geht es aber jetzt soweit wieder besser.
Das die kleinen eigendlich nur Milch bekommen weiss ich auch aber wenn sie bei der Mutter war lag dort immer heu rum und die kleinen haben es alle geknabbert
LG Diana
Hallo!
Ich habe schon oft gelesen, dass sie in dem Alter schon am Heu rumknabbern- das war dann ein Missverständnis in Bezug auf das Alter des Tieres.
LG Ulli
Ich habe schon oft gelesen, dass sie in dem Alter schon am Heu rumknabbern- das war dann ein Missverständnis in Bezug auf das Alter des Tieres.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
DianaFu
Hallo
Der kleinen geht es wider soweit gut, habe sie allerdings jetzt bei mir und habe mir aus der Kaufhalle einen Flasche Ziegenmilch geholt die sie ganz gut trinkt. In ihren Übergangskäfig hab ich ihr einen Salzkristallstein reingetan den sie ab und zu ableckt.
LG Diana
Der kleinen geht es wider soweit gut, habe sie allerdings jetzt bei mir und habe mir aus der Kaufhalle einen Flasche Ziegenmilch geholt die sie ganz gut trinkt. In ihren Übergangskäfig hab ich ihr einen Salzkristallstein reingetan den sie ab und zu ableckt.
LG Diana
Hallo, so junge Zickel sollten keinen Zugang zum Salzleckstein haben !
Vlg Claudia
Vlg Claudia
Hat das Kleine denn jetzt garkeinen Kontakt zu der Herde, Geschwistern, Mutter????
Wenn ja, warum nicht?
Fragende Grüße, Petra
Wenn ja, warum nicht?
Fragende Grüße, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Himberger
Elise hat geschrieben:Hallo, so junge Zickel sollten keinen Zugang zum Salzleckstein haben !
Vlg Claudia
und warum nicht #shock#
-
DianaFu
Die kleine hat im Moment keinen Kontakt zur Herde da ich sie immer mit rumtragen müsste (von zu Hause in den Stall sind 10 min fußweg) wenn es über null grad ist wede ich das aber wahrscheinlich machen. Den Salzleckstein nimmt sie aber gut an in den Boxen im Stall kommen ie kleinen auch ran.