Gestern hat unsere Susi Zwillinge zur Welt gebracht. Das erste Kitz, ein Böckchen, kam mit Hinterteil zuerst auf die Welt, das Mädel dann richtig rum.
Das Böckchen hat das Schwänzchen nicht so aufrecht stehen und wackelt nicht so wild damit herum, wie das Geschwisterchen. Das Schwänzchen liegt Richtung Rücken. Ändert sich das noch, liegts dran, das es verkehrt herum zur Welt kam? So was hatten wir noch nicht.
Eine verdutzt fragende
Gerlinde
Kitz hat komischen Schwanz
-
RE: Kitz hat komischen Schwanz
Hallo Gerlinde!
Wir hatten letztes Jahr auch einen Bock der das Schwänzchen extrem weit nach dem Rücken gebogen hat. Bei ihm war das aber normal.
Ich denke wenn das Schwänzchen nicht gebrochen ist, oder ausgerenkt??? ( gibt es das eigentlich) brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Wir hatten letztes Jahr auch einen Bock der das Schwänzchen extrem weit nach dem Rücken gebogen hat. Bei ihm war das aber normal.
Ich denke wenn das Schwänzchen nicht gebrochen ist, oder ausgerenkt??? ( gibt es das eigentlich) brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
RE: Kitz hat komischen Schwanz
Hallo Damaris!
Ein Bekannter war da und hat sich die Kitze mal angeschaut, meinte, das sei eine Laune der Natur!
Haben wir eben ein besonderes Böckchen :-)
Liebe Grüße
Gerlinde
Ein Bekannter war da und hat sich die Kitze mal angeschaut, meinte, das sei eine Laune der Natur!
Haben wir eben ein besonderes Böckchen :-)
Liebe Grüße
Gerlinde
Mittlerweile kann das Kitz genauso freudig mit dem Schwänzchen wackeln wie sein Geschwisterchen. Es sieht nun schon fast normal aus.
War vielleicht doch durch die Geburt her, anders kann ich es mir nicht erklären.
Auf jeden Fall fällt es nun nicht mehr gleich ins Auge, das da was nicht stimmte :D
Liebe Grüße
Gerlinde
War vielleicht doch durch die Geburt her, anders kann ich es mir nicht erklären.
Auf jeden Fall fällt es nun nicht mehr gleich ins Auge, das da was nicht stimmte :D
Liebe Grüße
Gerlinde
-
Hallo Gerlinde,
wir hatten auch mal ein Kitz, das kam mit Schlappohren auf die Welt, hat goldig ausgesehen, ist aber für unsere Rasse nicht typisch, nach 2 Tagen standen sie waagrecht, nach weiteren 2 waren sie völlig normal. Über den Kleinen haben wir viel gelacht, sah aus wie ein Clown.
Grüße aus dem Schwarzwald
Melanie
wir hatten auch mal ein Kitz, das kam mit Schlappohren auf die Welt, hat goldig ausgesehen, ist aber für unsere Rasse nicht typisch, nach 2 Tagen standen sie waagrecht, nach weiteren 2 waren sie völlig normal. Über den Kleinen haben wir viel gelacht, sah aus wie ein Clown.
Grüße aus dem Schwarzwald
Melanie