Ziegennamen
Re: Ziegennamen
Fiona
Fini
Farina
Fini
Farina
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo,
die Sache mit den Namen...
Zur Zeit kann ich nur mit Katzennamen meine 4 Katzen dienen, Keks, Krümel, Twix und Max.
Das Thema ist jedoch auch für mich sehr aktuell, da ich Mitte April meine zwei ZZ bekommen kann.
Endlich. #jubel#
In die engere Auswahl kamen (weibl/männlich) Maja und Willi.
EineDatei mit den beiden hängt an.
Schöne Tage und das der Frühling bald so richtig komme,
Nadja
die Sache mit den Namen...
Zur Zeit kann ich nur mit Katzennamen meine 4 Katzen dienen, Keks, Krümel, Twix und Max.
Das Thema ist jedoch auch für mich sehr aktuell, da ich Mitte April meine zwei ZZ bekommen kann.
Endlich. #jubel#
In die engere Auswahl kamen (weibl/männlich) Maja und Willi.
EineDatei mit den beiden hängt an.
Schöne Tage und das der Frühling bald so richtig komme,
Nadja
-
Floh - find ich für eine Ziege auch noch passend
na und natürlich - Frauchens Liebling - da muss man nur aufpassen das nicht gleich alle angerannt kommen
na und natürlich - Frauchens Liebling - da muss man nur aufpassen das nicht gleich alle angerannt kommen
eine meiner lieblinge heißt finja
die lämmer in diesem jahr heißen
camillo & peppone
max & moritz
liese & lotte
rosi & ronja
und das lämmchen von gestern heißt milka
nu is schluss für dieses jahr, bin aber schon am überlegen fürs nächste jahr - vorfreude ist doch die schönste freude #jubel#
die lämmer in diesem jahr heißen
camillo & peppone
max & moritz
liese & lotte
rosi & ronja
und das lämmchen von gestern heißt milka
nu is schluss für dieses jahr, bin aber schon am überlegen fürs nächste jahr - vorfreude ist doch die schönste freude #jubel#
Meine HB-WDE und ihre Namen :
Esmeralda, Emily, Edwina, Edda, Eusebia, Elli, Ewa, Elenor, Emma, Emi, Elfriede, Ela, Easter, Edita ....
Gruß Brigitte
Esmeralda, Emily, Edwina, Edda, Eusebia, Elli, Ewa, Elenor, Emma, Emi, Elfriede, Ela, Easter, Edita ....
Gruß Brigitte
bei uns haben nicht alle einen namen :D
nur so spitznamen die irgendwann mal entstanden sind und zugegeben wohl auch nicht immer schmeicheln *oops*
meine liebste heißt Frau Schmitt, dann haben wir noch eine Sissi und der Bock ist der Matthias.
Der Bock wurde von einer Spaziergängerin immer so genannt weil sie wusste das wir ihn von einem matthias bekommen hatten.
ich hatte für ihn eig. Brutus angedacht :D
Dann haben wir auch noch eine Toasti und ein Reh.
Spitznamen sind dann so welche wie: alte [die leitziege], dicke [unsere mamaziege die einen extrem dicken bauch hatte] ... usw. ;)
nur so spitznamen die irgendwann mal entstanden sind und zugegeben wohl auch nicht immer schmeicheln *oops*
meine liebste heißt Frau Schmitt, dann haben wir noch eine Sissi und der Bock ist der Matthias.
Der Bock wurde von einer Spaziergängerin immer so genannt weil sie wusste das wir ihn von einem matthias bekommen hatten.
ich hatte für ihn eig. Brutus angedacht :D
Dann haben wir auch noch eine Toasti und ein Reh.
Spitznamen sind dann so welche wie: alte [die leitziege], dicke [unsere mamaziege die einen extrem dicken bauch hatte] ... usw. ;)
Bei momentan 120 Mutterziegen haben nicht alle Namen. Aber ich hab eine Lissi, Cleo, Stella, Bobby, Bella, Fee und eine Liz Taylor, die war nämlich schon im Fernsehen ;)
Cleo hat in diesem Jahr Ihr erstes Kitz, ein süsses kleines Mädchen mit Namen Colette.
Unsere Thüringer Böcke heissen Carl, Benny und Mars und die Edelziegenböcke Romeo, Bronco und Fritz Bibber.
Cleo hat in diesem Jahr Ihr erstes Kitz, ein süsses kleines Mädchen mit Namen Colette.
Unsere Thüringer Böcke heissen Carl, Benny und Mars und die Edelziegenböcke Romeo, Bronco und Fritz Bibber.
-
Uns gefallen immer noch die alten Namen am besten!
Egon, Hans, Otto, Frank, Gustav..... #damdidam#
Beate, Liese, Brigitte, Biene, Betty, Maike, Moni.....Else....
Anna.... #engel#
da gibts soviele....und die kann man sich gut merken! #wb#
jetzt ha´ben wir noch eine Wendy und Nancy!
Angelika
Egon, Hans, Otto, Frank, Gustav..... #damdidam#
Beate, Liese, Brigitte, Biene, Betty, Maike, Moni.....Else....
Anna.... #engel#
da gibts soviele....und die kann man sich gut merken! #wb#
jetzt ha´ben wir noch eine Wendy und Nancy!
Angelika