3 von Mary

Antworten
Landlady

3 von Mary

Beitrag von Landlady »

Heute morgen hat unsere braune BDE in kurzer Zeit Drillinge zur Welt gebracht. Sie hatte auf ihre Art darauf bestanden, daß ich bei der Geburt dabei sein sollte. Jetzt brauche ich mich jetzt nicht mehr zu fragen, warum sie so ein "Monstereuter" entwickelt hatte. Aber nun mach ich mir Sorgen, wie die Lämmer richtig trinken sollen. Denn das Euter reicht fast bis zur Erde. Da das Letztgeborene partout nicht an die Zitzen wollte, habe ich die Biestmilch abgemolken und mit der Flasche verabreicht. Hoffentlich muß ich die Kleinen nicht mit der Flasche großziehen, denn normal bei Muttern trinken ist ja wohl das Beste.
Nun steht bei uns noch eine Geburt an.
Liebe Grüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Ziegengeli26

Re: 3 von Mary

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
Erst mal viel Glück mit den Dreien!
es wird nur ein Problem werden, ob das Dritte schnell genug ist....und noch was abbekommt.
Wenn zwei Lämmerschon an der Mutter saufen ist das Euter ständig leer gebietscht.
Und große Euter müssen nicht immer bedeuten, das ausreichend Milch da ist.
Solltest du merken, das die Lämmer ständig die Mutterziege bedrängen....
Melke sie ab und teile die Milch gemischt zu.
Du kannst damit erreichen, das keines zurück bleibt und sich gleichmäßig entwickeln.
damit haben wir seit Jahren beste Erfahrungen gemacht.

Viel Glück!
Angelika
sende dir was per nachricht!

Locura

Re: 3 von Mary

Beitrag von Locura »

Ach watt schön! Herzlichen Glückwunsch zu den Dreien an der Tankstelle :-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten