Nora hat geschrieben:Wenn es Tetanus ist,das muss heute kein Mensch und auch kein Tier mehr bekommen.
Seit Jahren lasse ich meine Lämmer ab der 3-4 Woche mit Heptavac P impfen.
Das sollten einem seine Tiere wert sein.
Nora
/Ironiemodus
Vorsicht vorsicht!
Dieser Impfstoff enthält wie fast alle anderen Impfstoffe auch das böse böse Thiomersal (Quecksilber) und das böse böse Aluminiumhydroxid (Alhydrogel), das die schlimmen Vergiftungen und Nebenwirkungen bei der BT-Impfung zu verantworten haben soll. Und diesen Giftmix in kleine Lämmer spritzen? Sterben die nicht an den Folgen? Und der Verbraucher, der dann die Lämmer isst, was ist mit dem?
Ironiemodus aus/
Sorry, ist eigentlich ja nicht zum Lachen, aber bezogen auf diese Stoffe musste das mal sein.
Eines muß man doch Bitte klarstellen!
Wir sind keine Tiermörder.....leben seit Jahrzehnten mit Tieren.
teilen auch Freud und leid!
Wir hatten noch nie so einen Fall gehabt.
Selbst in meinen Lexikas für haustiere / Lexikon der haustierkrankheiten und Klinik der Haustiere steht,
Schweine und Wiederkäuer sind zu töten....
Pferde gelten als Terepierbar.....
Selbst als unser Kalb eine Nabelentzündung bekam, die wir beim kauf nicht bemerkt hatten,
hat uns der TA gesagt.....sofort zum Fleischer,er mache nichts mehr....
Und außerdem sollte man es seinem Tier schuldig sein, es zu erlösen.....
wenn sich die Symptome immer mehr äußern.
es geschieht im Buch innerhalb von 3-6 tagen....
Leider haben wir schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und die Schluckbeschwerden, kaumuskellähmungen etc.
wie man das nennt sind in vergiftungen verdammt ähnlich!
kein Fieber, kein Durchfall aber Lähmungserscheinungen,fressprobleme.
da das Tier sich vor tagen verunglückt hatte ist es ja wohl logisch, zu fragen, wer sowas kannte!
Bin selber total fertig, denn immerhin sollte es gutes Zuchtmuttertier mal werden.
Wir haben Freund von Ziegenhöfen,die uns kennen und närrisch auf unsre Muttern sind, weil wir
gut mit unsren Tiueren umgehen.
Das man Grenzen setzt, macht auch TA.
Angelika
Und es würde kurz vor demTod hohes Fieber bekommen.
Und ehe ich hier Unmut reinbringe und weiter falsch verstanden werde,
möchte ich nur private Mails bekommen.
Es ist besser so.
Tut mir leid!
Allen ein schönes Wochenende und viel Glück mit euren Tieren!
ich frage mich wirklich, warum Du so pampig reagierst.
zum einen schreibst Du unheimlich verworren und selbst nach mehrmaligem Lesen hat man Mühe, aussagefähige HInweise oder Symptome zu finden, nach denen man Dir raten könnte und zum anderen hast Du mehrfach den Hinweis erhalten, erst mal eine Diagnose machen zu lassen, bevor Du eine Entscheidung fällst - was willst Du denn noch?
...vielleicht sollte generell erst mal ein Tierarzt draufgucken, bevor man in wilde Mutmaßungen und Panik verfällt....
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Ich möchte euch mitteilen, da Lamm ist gestorben.
Die noch fehelenden Symptome für Wundstarrkrampf fehleten noch.
es tut mir leid!
Wir hatten so einen verworrenen fall noch nicht, obwohl man uns scho Tiere vergiftet hatte , leider!
Da das tier vor ein paar tagen Blödsinn mit Folgen gemacht hatte....
war es leider nicht vollkommen aus zuschliesen.
haben mich heute bei einen Ziegenhof mit einem guten Freund gequatscht.
der sich auskennt....
Ich wünsche Euch allen viel Glück und keine Sorgen!
Angelika
Leider verstehe ich immer noch nicht, wie man über einen Zeitraum von zehn (!) Tagen seine Zeit mit wilden Spekulierem verbringt, während man besser einen TA hätte holen sollen!
Eine simple Grunduntersuchung mit Blutbild kostet ja nun wirklich nicht die Welt, sondern gelinde gesagt "ein paar Kröten", die es für meine Ansicht nicht rechtfertigen, ein Tier zehn Tage lang mit Schmerzen durch die Gegend laufen zu lassen....
Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ich finde die ganze Geschichte sowas von unverschämt, das muss wirklich mal gesagt werden!
Es ist mir ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH, dass man in so einem Fall das Geld für den Tierarzt spart! Und dann als Krönung noch davon schreibt, wie schön es die Tiere bei Dir haben....