3 an einer Zitze

Antworten
Landlady

3 an einer Zitze

Beitrag von Landlady »

Unsere 3 Zicklein trinken bis jetzt nur an einer Seite, die schon völlig schlaff und leer ist. Die andere Seite ist prall und reicht fast zur Erde. Wir haben heute diese Seite abgemolken um einen Höhenausgleich zu erreichen. Aber die Zicklein nehmen diese Seite noch nicht an. Gibt es weitere Möglichkeiten, damit die Kleinen beide Seiten nutzen? Brauche Eure Hilfe!
Liebe Grüße Gabrielel

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Ziegengeli26

Re: 3 an einer Zitze

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!!!!

Du kannst deine Lämmer immer nur ranhalten.
Wenn das gar nicht helfen sollte, würde ich dir empfehlen,die Ziege zu schonen.
Abmelken....die Milch einteilen und mit Tränkplan(maile ich dir) halbe halbe deinen Lämmern tränken.
deine Lämmer gedeihen alle gleich und die Ziege wird geschont!
Da die Ziege die Lämmer duldet kannst du sie entweder wegnehmen oder nimmst die Milch die
noch nicht ausgebietscht wurde....
Maile dir dankschreiben von ziegenfreunden, die auch heute wieder total sich gefreut hat.
das ist einfach und sehr gut auf reine Naturbasis!
keine Austauscher etc.
Schreib mir mal.....Helf dir gern!
Stelle dir den Tränkplan mit in deiner privaten nachrichten rein.
Schau mal nach!!!!

Viel Glück, Angelika

Claudi

Beitrag von Claudi »

wie alt sind denn die lämmer?

Landlady

Beitrag von Landlady »

Zu der Frage, wie alt die Lämmer sind! Die Lämmer sind heute 3 Tage alt.
Lg Gabriele

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Landlady, wenn du die Kleinen bei der Mutterziege in der Box seperat einsperren kannst, werden sie nach ca. 2 Stunden guten Hunger haben. Nimm sie dann einzeln zur Mutter und lass sie nur an der "gefüllten" Seite trinken. Das dauert eben eine Weile bis du das im Griff hast.

Vlg Claudia

Landlady

Beitrag von Landlady »

Danke für die Tips. Aber das Problem ist ja, daß die Kleinen einfach nicht an die gefüllte Seite gehen. Selbst nach unsäglichen Mühen ist keines der Lämmer an die pralle Seite gegangen. Es ist zum wahnsinnig werden, denn Flaschenfütterung will ich nur als letzte Möglichkeit nutzen. Hat jemand noch einen Tip? LG Gabriele

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Gabriele, du mußt diese gefüllte Zitze "mäulchenfertig" hinhalten, d. h. soweit abmelken, daß die Kleinen dran gehen. Wenn das nicht geht, würde ich nochmals für zwei Stunden die Kleinen wegsperren, wenn richtig Hunger da ist, trinken sie auch.

Vlg Claudia

Antworten