Blauzungenimpfung 2009

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Helga14

Re: Blauzungenimpfung 2009

Beitrag von Helga14 »

@ Dirk

danke für Dein aufmerksames Lesen.
Gott sei Dank herrscht Meinungs- und Schreibefreiheit.
Und wenn ich noch 10 mal schreibe das ich "Impfbefürworter" bin und es meinen Tieren gut geht........ lese es doch einfach nicht mehr #daumen_hoch*

Gruss Helga14

Helga14

Beitrag von Helga14 »

@ 18ender

Skepsis ist immer angebracht und niemals falsch.
Wenn aber eine Impfung mir erstmal mehr Sicherheit für meine Tiere bietet, dann lasse ich die Skepsis erstmal ein wenig zurück.
Die Zeit der Mücken/Gnitzen steht vor der Tür und wie ich bereits mehrfach sagte (Dirk hat ja auf meine Wiederholungen hin geweisen)
möchte ich möglichst diese Krankeit nicht mehr bei meinen Tieren haben.
Ich kann nur sagen.....Glück, wo die Tiere gleich tot umgefallen sind. Der Krankheitsverlauf ist sehr grausam und wenn dann ein Tier nach langen Qualen doch noch "verreckt" ist es doppelt schlimm.

Durch das Impfen sind NICHT MEHR "Mutationen" der Krankheit in Europa aufgetaucht.
Aber die SeroTypen werden langsam mehr. Das liegt nicht an der Impfung sondern daran das durch Klimaveränderungen immer mehr Insekten aus dem "Süden" auch bei uns leben können.

Wie z.B. auch die früher nur bei "Mittelmeerländer-Hunden" vorkommende *Leishmaniose*, die von den Sandmücken übertragen wird. Inzwischen können sich Hunde (übrigens auch Menschen) auch ohne Mittelmehrurlaub hier infizieren, weil sich diese Mücke inzwischen auch hier bei uns kuschelig fühlt.
Es gibt da noch mehr Beispiele !!!!!

Bisher waren wir in D nur vom BT - SeroTyp 8 "befallen" und inzwischen ist bereits der SeroTyp 1 zu uns unterwegs. Und es werden weitere folgen.......und das NICHT !!!! weil hier geimpft wird.
Leider impfen wir z.Z. nur gegen den SeroTyp 8.

Skepsis ...OK , sie schützt aber die Tiere vor keinem SeroTyp.

Grüsse Helga14 #daumen_hoch*

Dirk

Beitrag von Dirk »

Helga14 hat geschrieben:@ 18ender

Bisher waren wir in D nur vom BT - SeroTyp 8 "befallen" und inzwischen ist bereits der SeroTyp 1 zu uns unterwegs. Und es werden weitere folgen.......und das NICHT !!!! weil hier geimpft wird.
Leider impfen wir z.Z. nur gegen den SeroTyp 8.

Skepsis ...OK , sie schützt aber die Tiere vor keinem SeroTyp.

Grüsse Helga14 #daumen_hoch*
Na dann Helga, da hast de ja noch ein paar Impfaktionen vor Dir bis die ganzen SeroTypen durch sind.
Gruß Dirk

Claudi

Beitrag von Claudi »

hallo dirk, ich vermisse in der vielzahl deiner beiträge, welche maßnahmen du ergriffen hast um eine freiwillige impfung zu erreichen?

wo kann man deine veröffentlichungen und aktionen dazu nachlesen?

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Helga 14:
Helga14 hat geschrieben:Ich kann nur sagen.....Glück, wo die Tiere gleich tot umgefallen sind. Der Krankheitsverlauf ist sehr grausam und wenn dann ein Tier nach langen Qualen doch noch "verreckt" ist es doppelt schlimm.
Tja, das war bei mir nach der Impfung!

Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Locura

Beitrag von Locura »

Ich kann beide Seiten verstehen: Diejenigen, die nach geglückter (!) Impfung dankbar sind, dass ihre Tiere nun vermutlich geschützt sind und diejenigen, die Impfschäden an ihren Tieren beobachten und die Impfung jetzt verteufeln.

Alles in allem zeigt mir das aber auch, dass diese Impfung ein Glücksspiel ist, an dem ich eigentlich nicht teilnehmen möchte, man mich aber dazu zwingt!

Kein Tierarzt kann mir versichern, dass es keine Impfschäden gibt (ein Tag mit Unwohlsein und Fieber wäre für mich ein Bagatellschaden, aber es scheint ja durchaus viele Todesfälle zu geben) oder mir einen vernünftigen Vorlauf-Test für den Impfstoff nachweisen zu können.
Eigentlich ein Unding, dass man verpflichtet wird, Versuchskaninchen wider Willen in einem riesigen Feldversuch zu sein....

Nachdenkliche Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Genau Petra, so sieht es aus, man wird zu was gezwungen was man nicht möchte.
Doch irgendwie gibt es welche wo das bis hierher immer noch nicht verstanden haben.

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Dirk

Beitrag von Dirk »

Gerade hat mich unser zuständiges Landratsamt angerufen, das ein Widerspruch nicht möglich ist. Die Möglichkeit des Widerspruches bei Zwangsimpfungen hätte ein Gericht abgeschafft.
Es gibt nur noch die Möglichkeit der Klage vorm Verwaltungsgericht und da läuft bei uns in 2 Tagen die Frist ab.
Jetzt muß ich mich beeilen.
Gruß Dirk

Helga14

Beitrag von Helga14 »

Locura hat geschrieben:Eigentlich ein Unding, dass man verpflichtet wird, Versuchskaninchen wider Willen in einem riesigen Feldversuch zu sein....
Nachdenkliche Grüße, Petra

Ich kann Dir da nur vollkommen zustimmen #daumen_hoch* auch wenn ich "Pro" Impfung bin.
Die Entscheidung sollte beim Tierhalter liegen.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken und alles Gute wünschen.

LG Helga14 #daumen_hoch*

Dirk

Beitrag von Dirk »

Peanuts hat geschrieben:hallo dirk, ich vermisse in der vielzahl deiner beiträge, welche maßnahmen du ergriffen hast um eine freiwillige impfung zu erreichen?

wo kann man deine veröffentlichungen und aktionen dazu nachlesen?

langsam wird es lächerlich

Antworten