Warum Ziegen?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Soluna »

Ach noch was,

Ziegen sind einfach "umwerfend" wie man das auch immer deuten mag ;-)


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von ElliBesch »

Tolle Geschichten!
Ganz lieben Dank an die bisherigen Schreiber/innen!!!
Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass noch viel mehr Geschichten hier zusammenkommen!

Ich finde wirklich, dass man auf diesem Wege seine Foren-Kollegen besser kennenlernen kann und eines eint uns ja sowieso:

DIE LIEBE ZUR ZIEGE !!!!! #daumen_hoch*

Herzlichst
Elli&Co #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Nellyhexe
Beiträge: 731
Registriert: 31.07.2008, 21:33

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Nellyhexe »

Also, ich hab eine Bekannte, die hat auch Pferde wie ich und in ihrer Nachbarschaft hat ein Bauer auch Ziegen rumlaufen(natürlich auch wahllose Vermehrung). Sie beobachtete letztes Jahr im Sommer die kleinen Zicklein und da viel ihr eines auf, das die anderen immer vom Futter wegstießen und auch klapperdünn war. Auch von der Größe war es deutlich zurück geblieben.
Sie selber durfte die Ziege nicht nehmen, ihr Papa ist da etwas komisch, erlaubt quasi nur die Pferde und sonst nichts. Also hat sie mich gefragt, ob ich denn nicht die kleine Ziege nehmen könnte, denn sie hatte die Befürchtung, das das kleine Ding so nicht mehr lange leben wird. Was soll ich sagen, ich wollte schon immer mal Ziegen und weil ja eine alleine nicht geht, hat Birgit die Schwester dazu gekauft(Mini hat der Bauer hergeschenkt, weil sie ja so klapprig war).
Die zwei sind richtige Ulknudeln geworden, haben sich prächtig entwickelt, sind ZZmixe. Maxi ist etwas größer als Mini und hat auch ein bißchen eine andere Fellstruktur.
Ich habe mords Spaß mit den beiden eigensinnigen Damen, gehe ab und an spazieren mit ihnen(da gehen sie sogar ohne Leine schön mit) und im Sommer dürfen sie wieder mit den Pferden auf die Koppel. Sie passen da ganz gut auf und können ja , wenn nötig in die Nachbarkoppel unter dem Zaun durchflüchten.
Ich liebe meine Ziegen und es sind ganz faszinierende intelligente Tiere. Hab auch hier im Forum schon viel dazu gelernt und ich fühle mich hier klasse aufgehoben.


Butterblume
Beiträge: 639
Registriert: 14.04.2005, 18:45

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Butterblume »

Mir wollte im Dorf keiner Ziegenmilch verkaufen.Da ich Lungenprobleme habe,habe ich also gesagt-lerne selber melken!
Tja,und steht die erste und zweite Ziege im Stall ist es wie bei Kartoffenchips-es werden immer mehr.
Derzeit bin ich unfreiwillig bei 6 Ziegen und 5 Böcken..... #wb#


Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Alewirts
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2008, 22:38

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Alewirts »

bei mir hats vorletztes jahr angefangen vorher hatten wir nur milchkühe,immer ein paar hühner ,ein paar schweine und ein zwei pferde,seit 1996 ham wir nur noch milchkühe und da hab ich die ziegen gesehn hab nicht gewusst was es für ne rasse ist die schönen braunen ziegen mit den weissen gesichtsmasken hab mir dann erst ein buch gekauft um zu lernen welche bedürfnisse ziegen haben und um zu erfahren welche rasse es ist ,und dann fiel die schwieringe entscheidung weche ziegen wir nehmen so bin ich zu meinen TWZs gekommen .inteligente schöne tiere würd sie nie eintauschen wollen.hab mit zwei angefangen und hab zur zeit drei geissen und ein bock und 5 böckchen


Ortrud
Beiträge: 154
Registriert: 23.05.2007, 11:09

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Ortrud »

Hallo,
bei uns war es so, dass wir zu unserem "am Haus dran"-Garten (also einigermaßen kultiviert) noch den daneben dazugekauft haben. Das war ein 1000 qm Stück ziemlich wüstes Land (Unkraut, viele Büsche, Wiese). Nun musste ja entsprechend mehr Rasen gemäht werden und aus diesem Grund waren meine Eltern und mein Mann der Meinung, wir könnten ja zwei Schafe halten. Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich mag halt Schafe nicht sooo sehr. Mir haben schon immer Ziegen viel besser gefallen (wie schon oft hier erwähnt... frech und eben einen eigenen Charakter). So, meine Eltern und mein Mann waren nicht so übertrieben glücklich bei dem Gedanken an Ziegen weil, naja die schönen Bäume und Büsche und Ziegen sind nervig und eben keine richtigen Rasenmäher. Klar, Recht haben sie, aber ich wollte halt keine Schafe. Ich sollte mich um die Schafe kümmern, hab aber leider keine gefunden :-) . Dann kam eines Tages mein Sohn (der war Ziegenbefürworter) nach Hause und meinte, Du, Mutti, da ist jemand die haben Ziegen-Drillinge und das Dritte wird nicht richtig umsorgt usw. und sie fragen, ob wir es nehmen würden. Wills nicht zu lang machen - jedenfalls hab ich gesagt, wenn, dann noch ein zweites Lamm dazu - gefragt, ja das ginge in Ordnung. So, dann hab ich nur noch meinem Mann erzählt dass wir Lämmer ansehen könnten. Bis zum Stall war er immer noch der Meinung dass es sich um Schaflämmer handeln würde. Tja und im Stall ist er geschmolzen :D . Stall gebaut, Gehege gebaut und Missi und Heidi waren da. Und jetzt verkneife ich mir z.Zt. 100 blöde Fragen hier im Forum zur Geburt usw. weil die alle schon auch mindestens 100 Mal von Euch beantwortet worden sind :-) . Stattdessen warte ich völlig ruhig und entspannt auf den 150. Tag, denn Missi ist trächtig. Heute ist Tag 147.

Liebe Grüße Kerstin


Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Ich verdanke den Stall voller Ziegen meinen beiden Söhnen.
Beide Hautkrank, Allergiker und Neuro kids.
Bevor ich hier aber alles reinschreibe, macht mir doch ne´Freude und schaut auf meine HP da hab ich mir die Mühe gemacht.
Grüßle Ramona


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Soluna »

Liebe Ramona,

ich glaub ich war schon mal auf Deiner Seite lang bevor ich hier ins Forum kam. Echt toll, vor allem das mit Deinen Söhnen. Da sieht man mal wieder was die "kleine Kuh des armen Mannes" so alles drauf hat. #daumen_hoch*

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

#heul# ihr geht auf meine HP und schreibt mir keinen Gruß ins Gästebuch #heul# Pfui,Pfui


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Locura »

Oh *oops*


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten