Warum Ziegen?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Thomi-Kanoni

Re: Warum Ziegen?

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Sorry....Werds nachholen..... #wb#
Liebe Grüße
Lydia

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich bin vieeeel zu schüchtern #engel#

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Na also, geht doch #daumen_hoch* das man aber auch immer vorher goscha (schimpfen) muß mit Euch.

Gabi: Stell Dich nicht so an, und mach mir eine Freude, hat viel Arbeit und Nerven gekostet, also eine kleine Aufmerksamkeit, wär scho angebracht, meinsch it!!!!!!

Gruß und Dank Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Ramona!

Beim nächsten Mal..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Ramona
Auch oh *oops*

Liebe Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ramonas-Ziegenranche

Ihr macht mich noch ganz wuschig mit eurem *oops* *oops* *oops* *oops* *oops* *oops* *oops* *oops*
Ein kleines Verslein mit Verewigung ist doch nicht zuviel verlangt. Ich persönlich trag mich immer ein :D

Keine Angst mein Gästebuch beißt nicht ;-)
Gruß Ramona

Soluna

Beitrag von Soluna »

Das kann ich bestätigen #jubel# wurde nicht gebissen von ihrem Gästebuch!!!

Schöne Ziegen hast Du da und die grosse dunkelhaarige zweibeinige Ziege sieht wirklich auch sehr nett aus ;-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ramonas-Ziegenranche

Vielen vielen Dank für Eure netten Einträge #jubel#
Jetzt fehlt nur noch Bernd!
@Gabi: Danke für die Blumen, *oops*
Grüßle Ramona

Akela

Beitrag von Akela »

Tja die Ziegen - ich wollte schon als Kind welche. Aber das ging in der gepflegten Doppelhaushälte natürlich nicht. Ersatzweise hätte ich auch einen Hund genommen, den gab's aber auch nicht. Dafür durfte ich aber jedes Jahr an Pfingsten mit den Großeltern in Südtirol Urlaub auf dem Bauernhof machen - in diesem Fall ein Bergbauernhof, natürlich mit Ziegen, schöne dunkelbraune Milchziegen. Die haben mir die Knöpfe von den Klamotten geknabbert und waren einfach nur süß. Seitdem gehen mir diese zauberhaften Wesen nicht mehr aus dem Kopf. Und als wir vor sechs Jahren einen Resthof in Bayerisch-Schwaben gefunden hatten, wurde das Thema Ziegen aktuell. Stall mit Paddock gebaut, Wiese eingezäunt, viele Haltungen angeguckt und lange nach den geeigneten Meckers gesucht. Letztendlich sind alle meine Ziegen Tierschutztiere mit teils üblen Vorgeschichten. Deswegen habe ich in der kurzen Zeit meiner Ziegenhaltung auch schon einige Todesfälle zu betrauern. Derzeit leben zwei Meckerchens bei mir: der Matti, ein total verschmustes hornloses Viech und die Jolanda, eine rüpelhafte Pfauenziege. Wir machen Clickertraining und gehen zusammen "Gassi". Ich mag den Geruch von Ziegen und ich finde sie wunderschön. Und ein befreundeter Schafhalter bleibt regelmäßig vor unserem Gehege stehen und meint, was Ziegen doch für edle, intelligente Tiere seien. Meine Ziegen ziehen immer wieder Schaulustige an, eine Familie mit Kleinkindern hat uns auf ihrer Spazierrunde fest integriert: Enten, Katzen und Ziegen gucken. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß gar nicht mal so wenige Menschen einen ungeheuren Respekt vor Ziegen haben. Die finden sie "satanisch" und gruseln sich vor den quergeschlitzten Pupillen. Selbst Menschen, die mit großen Viechern umgehen, wie Pferden, wird es mulmig, wenn meine Jolanda, genannt das Urviech, angetänzelt kommt. Zugegeben, sie ist ziemlich groß, aufdringlich und hat imposante Hörner. Aber muß man sich deswegen hysterisch an mich klammern und kreischen: "Ich will hier wieder raus!" - gemeint war das Ziegengehege... #shock# Ich fand's lustig.
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Antworten