ziege mit vier hörnern?! FOTO!

WG-Kunterbunt

Beitrag von WG-Kunterbunt »

leider weiss ich nix über die elterntiere! :(
wir haben den kleinen aus ner ziemlich schlechten haltung geholt, da war nur noch er da, die anderen ziegen und die eltern waren bereits verkauft.. er wurde auch viel zu früh abgegeben, glaub ich, er war erst ein oder zwei monate alt! deshalb kann er sich wahrsch. trotz seinen vier hörnern nicht gegen die anderen durchsetzen.

Suffatze

Beitrag von Suffatze »

Da hab ich was zu gefunden

Hörner bei Ziegen

Beide Geschlechter tragen Hörner. Es gibt hornlose Ziegen und welche mit 2, 4, 6 oder sogar 8 Hörnern. Das zuverlässigste Merkmal zur Trennung zwischen Haus- und Wildformen scheint der Knochenzapfen der Hörner zu sein. Bei der Bezoarziege (der Urform) ist dieser im Querschnitt rechteckig, während er bei Hausziegen in der Regel dreieckig ist.

Quelle <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tierlobby.de/rubriken/Tierga ... ken/Tierga ... /ziege.htm</a><!-- m -->

Also das würd mich mal Interessieren!!! Ziegen mit 6 oder 8 Hörner???
Wenn jemand Bilder hat würd ich davon mal gerne ein Bild sehen das kann ich mir garnicht vorstellen #bonk# *shock*

ROT WEISS ESSEN WIR FICKEN UND VERGESSEN

1953 Deutscher Pokalsieger
1955 Deutscher Meister

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD
Hagmann

Re: ziege mit vier hörnern?! FOTO!

Beitrag von Hagmann »

Vierhornziegen werden in Österreich schon sehr lange gezüchtet. Jetzt gibt es nur mehr sehr wenige. Wenn einmal eine Ziege mehr als 4 Hörner hat, so ist das eine seltene Ausnahme.
Zuletzt geändert von Hagmann am 29.07.2015, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hagmann

Beitrag von Hagmann »

Mehr Informationen und Fotos über Vierhornziegen gibt es unter www.vierhornziegen.at

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Warum schreibst du unter jeden alten Beitrag zu dem Thema den Link?

Viele Grüße
Haarriss
Hagmann

Beitrag von Hagmann »

Weil er sich geändert hat.

Antworten