Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Claudi

Re: Ziegenbock

Beitrag von Claudi »

Alrun hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie andere das halten, aber wir streicheln unsere Ziegenböcke niemals am Kopf. Weder die die wir aufziehen, und schon gar nicht die, die wir als erwachsene Ziegenböcke übernommen haben.
Liebe Grüße
Alrun

das halte ich genauso.
erstens habe ich kein bock auf bockgestank und zweitens hat das auch was mit der rangordnung zu tun.

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Blöd gefragt: WO WIRD DANN BEI EUCH GESTREICHELT?????????????????

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, ich habe 5 Böcke. In der Bockzeit ist nur einer dabei, welcher keine Streicheleinheiten möchte. Das akzeptiere ich dann auch so, alles andere wäre Dummheit. Ansonsten wird überall am Körper gestreichelt. Das ist alleine deswegen schon wichtig, wenn eine tierärztliche Behandlung anstehen sollte. Zwischen den Vorderbeinen ist eine beliebte Stelle. Absolutes Tabu ist in meinem Stall der Griff zu den Hörnern. Das dulde ich nicht.

Vlg Claudia

Ramonas-Ziegenranche

Claudia: Aber Du hast deine Böcke doch schon von klein an groß gezogen oder irre ich mich da??????

Ich find ´s hald einfach schad, wenn da gar nichts zu machen wär. Wenn man in den Stall tritt, geht er weg man müßte ihn wenn z.B. dem TA bräuchte fangen, aber richtig fangen.
Kommt man aber mit einem Eimer in den Stall dann kommt er aber nur wegen dem Eimer.
Wenn der mal ausbüxt, -es hieß er springt gern-, na dann `Gut-Nacht!

Ramona

Claudi

Beitrag von Claudi »

Ramonas-Ziegenranche hat geschrieben:Blöd gefragt: WO WIRD DANN BEI EUCH GESTREICHELT?????????????????

gar nicht.
ein bock ist kein schmusetier.

er hat zu hören, sich bürsten und anschirren zu lassen.
seine schmuseeinheiten soll er sich bitte schön bei seinesgleichen abholen :-)

Ramonas-Ziegenranche

Peanuts:
ich mußte echt grad lachen *fg* über deine Antwort. Kurz und bündig.
Das werd ich mal zu meinem Mann sagen *fg* *fg* *fg* *fg* *fg*

Nein, Spaß bei Seite: Ich hab ja noch zwei Böcke, klein gekauft, und aufgezogen, das ist eben eine ganz anderer Umgang, als jetzt. Naja, der neue ist das dreifache, der hat bis jetzt noch Milch bekommen er ist 3Jahre. Meine zwei sind eben erst 2 geworden. Aber egal, das das ein Schmuser wird glaub ich nicht dran, aber wir sollten schon einen Respekt vollen Arbeitstag miteinander haben.
Wie ich schrieb: Ich will ja gelassen in den Stall/Weide und nicht angespannt und auf der Hut, wo der nächste Baum steht.

Gruß Ramona

Ramonas-Ziegenranche

Kurze zwischenbilanz.
Er frißt prima aus der Hand, steigt auch gleich auf die Absperrung wenn ich komme, doch streicheln oder anfaßen nur an der Nasenspitze, Backen und Kinn ganz schlecht. Rücken nicht wirklich.
hm #ka# wenn man reingeht springt er weg.
Gruß Ramona

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Aber du schreibst Doch, das Du ihn erst ganz kurz ( ein oder zwei Tage) hast...
Ist es da nicht logisch, das er erst mal auf Abstand geht und mal vorsichtig beobachtet, wie Du so "drauf" bist?
Liebe Grüße
Lydia

Ramonas-Ziegenranche

Ja,ja, da hast Du schon recht, aber, ich find es schon merkwürdig.
Vorallem bekomm ich vom Halter auf meine Frage keine Antwort mehr #ka
Es kommt ja bald die Zeit "Weidegang", bis dahin sollten wir schon miteinander klarkommen, und er sollte sich da eben auch führen lassen. Dazu kommt das man ihn vorher erst noch fangen muß, und wenn man ihn an Hörnern und Bart im Griff hat dann gehts. So sagte der Besitzter zu mir. Wenn dem so ist, ich diesen Brummer auf der Weide habe, wer weiß dann jagt er vielleicht mich.
Ramona

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Ramona, übe täglich, damit du ihn nicht an Hörner und Bart fangen mußt. Deswegen hält er wohl auch Abstand.

Vlg Claudia

Antworten