Blauzungenimpfung 2009

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Helga14

Re: Blauzungenimpfung 2009

Beitrag von Helga14 »

Fuchshub hat geschrieben:Ihr wisst ja alle, dass die Impfstoffe für 2009 ausdrücklich nicht für Ziegen geeignet sind?
bitte wenn schon solch spektakuläre Aussagen, dann bitte "Beweise".......

wer sagt das ?
woher hast Du Deine Kenntnisse ?
wie kommst Du darauf ?
Link zu mehr Aufklärung ?

wenn nicht, bitte Mund halten und nicht noch mehr Verwiirung reinbringen.

Gruss Helga14

Helga14

Beitrag von Helga14 »

Elise hat geschrieben:Hallo, und ihr wißt alle, daß die Impfstoffe IMMER NOCH NICHT ZUGELASSEN SIND?

Vlg Claudia

Und was möchtest Du uns mit dieser Aussage sagen ?

Nur Deine Aussage allein hilft mir nicht einiges Unverständliche besser zu verstehen

Gruss Helga14

Helga14

Beitrag von Helga14 »

Ramonas-Ziegenranche hat geschrieben:Nein Elli, es gibt keine Alternative, leider. Ließ sogar das Wasser danach Untersuchen, nichts.
Auch wenn sich gleich wieder viele an die Stirn greifen, ich nahm Kontakt mit einem Heilpraktiker für Tiere auf. Er kannte mich nicht ich ihn nicht. Wir wohnen auch viele KM voneinader entfernt.
Als ich Ihm (und auch anderen TH) damals die Symtomatik schilderte kam unabhängig voneinander:
Vergiftungserscheinungen. Die Nieren konnten das Gift nichtmehr aus dem Körper ausschwemmen.
Es ist einfach so das eine Impfung immer egal ob Mensch ob Tier ein gewisses Maß an Risiken mitsich bringt. Doch genau um diese Risiken zu mildern wurde nach dem damaligen Contergan-Fall die vierjährige Untersuchungszeit für Arzneien eingeführt. Es hat bis letztes Jahr angehalten, doch mit dieser BT wird wieder alles über den haufen geworfen. Denn es sind ja nur Tiere.
Es ist ja auch so, das Tiere wo sich mit dem BT Virus infizieren eine gute Chance haben damit fertig zu werden, wenn sie nicht geimpft sind. Also denke ich sollte man selbst entscheiden können ob man impfen möchte oder nicht.
Gruß Ramona
hi Ramona,

es tut mir wirklich leid, wenn Du solche Probleme mit Deinen Tieren hast, die ....wie Du sagst....auch oder nur mit der Impfung zusammen hängen.
Mir ist das alles zwar unverständlich, aber laß Dir sagen das dies auch überhaupt niemanden interessieren muß / soll.

Ich verstehe nur eins nicht:
bei vielen gibt es Widerstand gegen die Impfung. Dieser beschränkt sich aber wohl nur darauf das sie untereinander oder in Forum ihrem Unmut Luft machen.
WARUM..... verweigerst Du denn nicht einfach die Impfung ?
Und zwar mit dem Hinweis und dem Beweis von erkrankten und toten Tieren nach der Impfung.
Rede mit dem TA, rede mit dem Vet.TA. und warte einfach mal was dann passiert.
Bevor man Dir nämlich den Kopf abreißt oder von Dir eine Strafe !! eintreibt !! wird erstmal ein bürokratisches Verfahren eingeleitet....... wenn überhaupt.
Es ist nämlich NICHT so das Du mit Deinem TA redest und versuchst ihn zu überzeugen das nach der Impfung wieder schlimme Dinge mit Deinen Tieren passieren und kurz darauf steht der Gerichtsvollzieher da und will bei Dir tausende an Strafe pfänden.

Also, was hast Du bisher getan um Deine Tiere vor dieser Impfung zu schützen ?????

So mancher hier wäre möglicherweise dankbar für gute Tips.
Ein Aufstand der Impfgegner wäre doch eine ganz normale Sache.
Oder mal ein Widerspruch bei Gericht !
Oder mal eine Klage wegen "Sachbeschädigung" (kranke / tote Ziegen) oder....oder......oder.....
Ist sowas bisher schon in irgendeiner Form geschehen ? Wenn ja, wie ? wo ? und was ?

Bin sehr neugierig.
Gruss Helga14

Helga14

Beitrag von Helga14 »

sanhestar hat geschrieben:Hallo,

2 Impfungen bei all den Ziegen, die in 2008 NICHT geimpft wurden bzw. in 2009 geboren werden - als Grundimmunisierung.

Auffrischungsimpfung - der in 2008 einmalig geimpften und auch für die in 2009 grundimmunisierten - nur eine.

Auskunft des Vet.Amtes Lauterbach.

Sorry, lebe ich jetzt auf einem anderen Stern ???

Meine Ziegen wurden in 2008 geimpft !
Und ich habe nur ältere Ziegen.
Und lauf Ta und AMTS.VET. MÜSSEN sie in 2009 ZWEIMAL innerhalb 4 Wochen geimpft werden !
Dies wurde mir auf Nachfrgae von allen Seiten/Ämtern bestätigt !

Gruss Helga14

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

also meine wurden dieses jahr nur einmal geimpft, die Zicklein sollen noch ein 2. Mal geimpft werden, so ich sie behalte und nicht schlachte.

Ich habe kurz nach dem Ablammen impfen lassen, da ich letztes Jahr nach dem Impfen in der Melkperiode auch keinen Milchrückgang feststellen konnte. Überhaupt, wie ist es denn zu erklären, wenn der Impfstoff so giftig und übel sein soll, daß es bei mir keinerlei Probleme gab? Alle Ziegen waren tragend, haben fast alle Zwillinge geworfen, die gesund und fit sind. Nur die letzte, Susi, hatte ein großes Bocklamm, das morgends tot im Stall lag. Bei 15 Ablammungen liegt das aber im Normalbereich (wobei mir es trotzdem unklar ist, waran der Kleine starb)
lg
A.

Locura

Beitrag von Locura »

Hm...Glückssache? #ka#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Helga14

Beitrag von Helga14 »

so...und noch zum Abschluß an *Dirk* ;-)

Wenn Du, **lieber Dirk** Deine Ziegen seid 15 Jahren nicht mehr entwurmt hast, dann beglückwünsche ich Dich zu Deinem
Landbesitz oder Pachtland von der Größe eines kleinen Bundeslandes #daumen_hoch*

der "normale" Tierhalter muß sich mit sogenannten "Standweiden" begnügen, das heißt er hat nicht soviel Land zur Verfügung das er jede benutzte/abgefressene Weide 1 - 2 Jahre unbenutzt liegen lassen kann.

Fachleute, Kliniken und auch TÄ geben auch meist garkeinen Kommentar mehr zu den "gesund" entwurmten oder "wurmfreien" Beständen *oops*

Zu "Phyigenium Compositum" kann ich Dich nur beglückwünschen und Deine Erfahrungen voll bestätigen !!!
Ein super gutes Mittel, sehr empfehlendswert !!!!

Na dann wünsche ich weiter alles Gute und "Daumendrück" für Deine Tiere.

Grüsse Helga14 #daumen_hoch*

Claudi

Beitrag von Claudi »

Helga14 hat geschrieben:

Sorry, lebe ich jetzt auf einem anderen Stern ???

Meine Ziegen wurden in 2008 geimpft !
Und ich habe nur ältere Ziegen.
Und lauf Ta und AMTS.VET. MÜSSEN sie in 2009 ZWEIMAL innerhalb 4 Wochen geimpft werden !
Dies wurde mir auf Nachfrgae von allen Seiten/Ämtern bestätigt !

Gruss Helga14
ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, das es je nach artbestandsgröße und infektionsdruck regionale unterschiede gibt.
mit einer impfung wird kein 100% impfschutz erreicht.

Helga14

Beitrag von Helga14 »

Therapiehof hat geschrieben:also meine wurden dieses jahr nur einmal geimpft, die Zicklein sollen noch ein 2. Mal geimpft werden, so ich sie behalte und nicht schlachte.

Ich habe kurz nach dem Ablammen impfen lassen, da ich letztes Jahr nach dem Impfen in der Melkperiode auch keinen Milchrückgang feststellen konnte. Überhaupt, wie ist es denn zu erklären, wenn der Impfstoff so giftig und übel sein soll, daß es bei mir keinerlei Probleme gab? Alle Ziegen waren tragend, haben fast alle Zwillinge geworfen, die gesund und fit sind. Nur die letzte, Susi, hatte ein großes Bocklamm, das morgends tot im Stall lag. Bei 15 Ablammungen liegt das aber im Normalbereich (wobei mir es trotzdem unklar ist, waran der Kleine starb)
lg
A.

Ist doch klasse das auch mal so ein Bericht kommt.
Glücksache ? Glaube ich nicht !

#daumen_hoch*

Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Liebe Helga,
Du brauchst nicht pampig zu werden. google doch einfach nach den Beipackzetteln der momentanen Impfstoffe...

Antworten