Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ramonas-Ziegenranche

Re: Ziegenbock

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo ihr Geißen,
hab eben eine Mail des Halters bekommen, er ist kein Tiger - Schmusetiger, er ist ein Has, ein Angsthas hieß es.
Leute ich geb mein bestes, er brauch jetzt ein Halsband.
Bis bald Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hey Ramona!
Lass Dich nur nciht von dem Bock verjagen.... *fg*
Zu meiner Tochter(5) sage ich immer: Mach dich ganz groß! Auch wenn Du Angst hast.
Viel Glück Euch beiden beim "beschnuppern"
Liebe Grüße
Lydia

Ramonas-Ziegenranche

Mach Dich ganz groß #stoned#
Ich bin 1,69 wieviel geht da noch :D
Hast du ihn dir schon angeschaut auf meiner HP???
Ähm, du weißt ja, mein Gästebuch beißt nicht.
Oh, war ein Thema bei Small Talk, aber kann nicht Schaden es hier nochmal zu erwähnen.
Gruß Ramona

Alrun

Beitrag von Alrun »

Hallo Gabi,

ich denke, dass Du vielleicht etwas in das Verhalten des Widders hineininterpretierst, was so gar nicht stimmt. Nicht einmal wir Menschen untereinander sind oft in der Lage zu wissen, was im anderen vorgeht. Aber das nur nebenbei. Wie gesagt, kann ja auch durchaus sein, dass ich da falsch liege.

Elli: Klar, ich geb Dir auf jeden Fall Recht - es ist nicht schön mitanzusehen, wie ein Tier "zu Tode geschmust" wird, oder wie Kinder oft auf den Tieren herumzerren.
Nun ist es auch bei mir nicht so, dass ich den Tieren hinterherlaufe um sie zu streicheln. Sie kommen und lassen sich das gefallen oder auch nicht. Ich mache mir darüber auch weiter keine Gedanken. Wenn ein Tier sich nicht angreifen lassen mag ist das für mich okay. Ausnahmen sind Pflegemaßnahmen die durchgeführt werden müssen.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass sich eines meiner Tiere nicht von mir streicheln lassen wollte. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich doch recht viele Tiere habe und daher gar nicht die Gefahr besteht, dass ich einem Tier diesbezüglich zu viel zumute.
Aber: ich mag es auch nicht, wenn meine Tiere mir auf die Pelle rücken.
Mit "Futterautomaten" meine ich übrigens nicht, die Grundversorgung der Tiere. Viel mehr denke ich da an die Leckerlies. Mit Grauen denke ich beispielsweise an den Besuch bei einer Freundin: sie liebt ihre Tiere, Ziegen, Pferde, Hunde.
Aber: die sind dermaßen verzogen, das ist echt eine Tortur für einen normalen Menschen bei denen in den Auslauf zu gehen. Die Pferde und Ziegen bedrängen alle Menschen die auftauchen, weil sie ständig mit Leckerlies versorgt werden.
Und im Haus sorgen zwei Hunde dafür, dass man sich keine drei Minuten ohne Störung der beiden unterhalten kann.
Das ist Erziehungssache finde ich. Und das fängt eben auch schon da an, dass ich Dinge durchgehen lasse (ach ja, bürsten tun wir später, denn das jeweilige Tier mag jetzt nicht...) oder dass ich eben ständig für Streicheleinheiten zur Verfügung stehe - wann immer meine Tiere das einfordern.

Ich weiß schon, je nach Tierart gibt es im Verhalten auch Unterschiede. Aber ich seh das grundsätzlich so: ich will das meine Tiere so "artgerecht" wie möglich leben können. Aber ich will auch ein Mensch bleiben dürfen und nicht der "Sklave" meiner Tiere sein.

Allerdings - ich bin auch ein sehr toleranter Mensch. Jeder richtet sich das ohnehin so ein, wie er das halt gerne möchte.
Wobei mir das manchesmal ehrlich gestanden auch schwer fällt - denn durch die Vermenschlichung entstandene Verhaltensstörungen bei Tieren sind ja auch nicht besonders lustig.

Vielleicht ist es auch nur so, dass ich gerade diesen Punkt betreffend sehr sensibel bin - habe jahrelang als Hundetrainerin gearbeitet. Was ich da teilweise erlebt habe, ist wirklich unbeschreiblich. Ich kann mich übrigens an einen Hausbesuch besonders gut erinnern: ich war tagelang nicht in der Lage darüber zu sprechen was sich mir dort offenbart hat.... im Prinzip war es ein Hund, dem buchstäblich alle Bedürfnisse erfüllt wurden die er erfüllt haben wollte....

Liebe Grüße
Alrun

Ulli

Beitrag von Ulli »

Das klingt jetzt sehr igittigitt...

"schüttel"

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Alrun,

kann man den bei solchen Menschen gar nichts machen? Ich kann mich erinnern das ich mal in einem Chat war "Tierfreunde" , als mich die erste fragte wie oft ichs mit meinem Hund treibe dachte ich ich falle in Ohnmacht, sowas ist unter aller Sau und den Leuten gehört der Hund weggenommen.

Das was Du jetzt geschrieben hast klingt für mich einleuchtend, vielleicht haben wir gerade aneinander vorbei geredet. Was ich aber noch dazu sagen will ist das auch Tiere Gefühle haben und es gibt Beziehungen zwischen Mensch und Tier da versteht man sich ohne Worte, ich meine damit aber nicht die "Vermenschlichung".

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ramonas-Ziegenranche

Soluna hat geschrieben:wie oft ichs mit meinem Hund treibe
BITTE #shock#
Du bist Dir sicher das das ein Tierforum war???
Leute gibt´s, bringts da der Partner nicht mehr oder was ist los mit denen. Irgendwann wird es dann im Beate Uhse Shop bei den Aufblasbaren Mädls und Jungs auch Gummitieren geben in allen Rassen versteht sich *fg*
Vorteil von Gummitieren: Frißt und sauft nix, scheißt nix, und zum Gassi gehn, Luft raus *fg*
MFG Ramona

Soluna

Beitrag von Soluna »

Das ist wirklich heftig gewesen :-( mach dich bitte nicht lustig! (Es war ein Chat und ich wusste doch bis dahin nicht mal das es sowas wirklich gibt!!!!!)
Und weist Du obs das nicht schon hinter der Ladentheke gibt???

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ramonas-Ziegenranche

Ich mach mich nicht lustig, ich find das einfach nur krass.
Es gab doch vor vielen, vielen Jahren eine Königin, mir fällt der Name gerade nicht ein ich glaub Elisabeth. Sie schnackselte mit der kompletten Belegschaft, und als ihr die nicht mehr zur befriedigung reichten, trieb sie es mit Pferden. Für mich sind die Leute krank, genau wie es Typen gibt wo an getragener Unterwäsche schnuppern.

Wenn ich in den Stall komme, er mich sieht steigt er sofort auf die Absperrung. Ich nehm auch nicht immer ein leckerli mit, ich denke das ist auch nicht Sinn der Sache. Langsam werde ich mich nun auch mal zu ihm in den Stall setzten, mal sehn wie es wird.
Grüße Ramona

Alrun

Beitrag von Alrun »

Soluna hat geschrieben:Hallo Alrun,

kann man den bei solchen Menschen gar nichts machen? Ich kann mich erinnern das ich mal in einem Chat war "Tierfreunde" , als mich die erste fragte wie oft ichs mit meinem Hund treibe dachte ich ich falle in Ohnmacht, sowas ist unter aller Sau und den Leuten gehört der Hund weggenommen.

Das was Du jetzt geschrieben hast klingt für mich einleuchtend, vielleicht haben wir gerade aneinander vorbei geredet. Was ich aber noch dazu sagen will ist das auch Tiere Gefühle haben und es gibt Beziehungen zwischen Mensch und Tier da versteht man sich ohne Worte, ich meine damit aber nicht die "Vermenschlichung".

lg Gabi
Liebe Gabi,

Sodomie ist meines Wissens nach in Ö nicht verboten! Hab keine Ahnung wie das in Deutschland ist. Soferne das Tier keinen "Schaden" dabei erleidet, kann man den Übeltäter, sogar wenn er das eigene Tier (z. B. Pferd auf der Weide) missbraucht hat, nicht mal wegen "Sachbeschädigung" anzeigen.....aber Hauptsache, wir haben sonstige wichtige Themen alle geregelt....

Bei dem Hund von dem ich geschrieben habe war es jedoch so, dass nicht die Besitzerin den Hund missbrauchte, sondern umgekehrt. Wobei man da natürlich sagen muss, dass das ja ein Wahnsinn ist, es überhaupt soweit kommen zu lassen, also der dann tatsächlich Missbrauchte ist schon der Hund, einfach weil die Besitzerin in ihrer abgöttischen Liebe alles für den Hund tut...und man kann da auch gar nichts machen, denn die Frau ist überzeugt, dass sie genau weiß, was ihr Hund will/braucht/denkt/fühlt....doch sind ihre Ansichten dermaßen verrückt, dass man es kaum erträgt. Zumindest ging es mir so.
Überhaupt war (für mich) die "Vermenschlichung" der Hunde auch das Hauptproblem im Hundetraineralltag. Ich jedenfalls hatte schlussendlich auch keine Nerven mehr für bestimmte Menschen und hab deshalb meinen Job an den Nagel gehängt.

Dass Tiere Gefühle haben und es gute und außergewöhnliche Beziehungen zwischen Tier und Mensch gibt ist unbestritten. Ich selber habe gerade auch in diesem Bereich schon viele, fast unglaubliche, Geschichten erlebt.

Liebe Grüße
Alrun

Antworten